Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » shouten » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch shouten
2006-06-28 11:50
Twilight Zone [update]
Ich bin erst seit knapp 10 Minuten auf den Beinen, aber es ist jetzt schon ein seltsamer Tag.

Aufgewacht bin ich zu den Klängen von 'Sie ist weg' von den Fantastischen Vier, die in meinem Kopf gespielt haben. Besser gesagt ich hab im Traum das Musikvideo gesehen- bestimmt nicht das richtige, aber irgendeines mit den Fanta 4 und ein paar deutschen B-Promis
Davor hab ich noch davon geträumt dass ich im Zimmer meiner Schwester (das irgendwie nicht in der Wohnung meiner Eltern war, sondern in irgendeinem Studentenheim) in ihre Daunendecke eingewickelt war- und es war nicht mal ein Alptraum (könnte man ja leicht annehmen wenn man im Sommer davon träumt in Daunendecken eingewickelt zu sein ). Wohlgemerkt, ich steh nicht so auf Daunendecken.

Ich bin dann nach fünf Stunden Schlaf ganz von alleine aufgewacht, ohne dass ich von irgendwelchen unangenehmen Geräuschen oder Luftmangel aufgeweckt worden wäre wie es die letzten Wochen eigentlich täglich der Fall war. Das hat sich äußerst seltsam angefühlt- irgendwie irreal.

Ich fühle mich so.. 'offiziell'.. so als ob heute noch irgendwas ernsteres passieren würde von dem ich noch nicht weiß. Vorher wollte ich es vergleichen mit 'so als ob ich noch einen wichtigen Termin hätte', aber ich bin weder nervös noch extrem wurschtig wie es sonst der Fall wäre, und außerdem ist es auch so ein unbestimmtes Gefühl.
Gefällt mir nicht, und wenn der Tag vorbei ist (was heute ja noch länger dauert wegen dem Konzert) hoffe ich dass ich draufkomme dass mein Gefühl mich getäuscht hat.

Als nächstes hab ich mir geschwind die Zähne geputzt, den Müll geschnappt und wollte mich auf den Weg zum Postkästchen machen, weil ich ein Päckchen sehnsüchtigst erwarte das letzten Donnerstag weggeschickt wurde, und von diesem Absender bekomme ich normalerweise alles nach fünf Tagen (aufgeregt zum Postkasterl laufen tu ich natürlich immer schon am dritten ).

Ich mache die Tür auf, und was liegt da auf der Türschwelle? Mein Päckchen Mein einhundertfünfzig-Euro-schweres Päckchen wohlgemerkt. Einfach so auf der Türschwelle. Ich dachte ich seh nicht richtig. Was macht es da?
Ich bin dann trotzdem runtergegangen um mein Kasterl anzuschauen, ich dachte mir vielleicht hat es da nicht mehr reingepasst- das war leer
Abgesehen davon dass ich mich schon ein paar Mal geärgert habe dass der Postbote nicht einfach geklingelt hat wenn ein Packerl fürs Postkasterl zu groß war sondern ich dann extra dafür zur Post laufen musste- wieso sollte er dann ein Päckchen vor meine Tür legen wenn das sehr wohl hineingepasst hätte?

Jetzt frage ich mich natürlich ob das Packerl auf das ich schon so lange warte vielleicht auch vor meiner Tür gelegen ist, und es jemand weggenommen hat?
Die Überverpackung ist auch halb aufgerissen, jetzt wo ich es mir genauer anschaue. Die Ware ist in einem kleinen Karton verpackt, der dann nochmal in einem Säckchen wo die Adressen und Zollinfos draufstehen etc. Das Säckchen ist aufgerissen. Sollte der Postler es deshalb vor die Tür gelegt haben?
Vielleicht wollte er es mir bringen, ich hab die Türklingel nicht gehört, und deswegen hat er es gleich dagelassen? Darf er das?

Das ist alles so.. komisch.

Da ich gestern nicht mehr dazugekommen bin nehme ich mir jetzt den Quelle-Katalog vor und hoffe dass ich die Bestellung noch rauskriege bis 12 damit sie morgen kommt. Das lenkt mich auch erstmal ab.



[update 10:45]

Ich glaub ich sterbe gleich. Ich habe während einer langen Ladezeit der Quelle-Homepage ins Päckchen gelinst, und bemerkt dass auch der Karton seltsam geöffnet aussah- der Klebestreifen mit dem er zu ist pickt normalerweise so bombenfest dass ich ihn nichtmal mit einem Messer auseinanderkriege, diesmal war er nur ganz leicht aufgesetzt.

Ich checke also meine Unterlagen über die Bestellung zum vergleichen und kriege einen halben Herzinfarkt als ich sehe dass viel zu wenig Fläschchen da sind. Bei näherer Inspektion komme ich drauf dass das das Päckchen für eine Bestellung ist die ich 10 Tage später aufgegeben habe, die mir aber noch nicht als versendet bestätigt wurde.

Es scheint alles vollständig zu sein von dieser Bestellung- aber wo ist die andere, die eigentlich kommen hätte sollen? Jetzt habe ich richtig Schiß. Ist die auch vor der Tür gelegen? Ist sie noch gar nicht da? Wurde sie noch gar nicht rausgeschickt? Da gehts um einen Warenwert von 150 Euro, wie vorher gesagt (als ich noch vermutet hatte dass es die erste Bestellung war).

Heilige Scheiße.

[update 11:45]

Ohooo, es geht weiter. Für das Konzert heute hieß es eigentlich dass wir 10 Euro vom Veranstalter retour kriegen weil der Headliner abgesagt hat.
Bin gerade auf die Homepage der Stadthalle gesurft um rauszufinden wie das abläuft, da steht für Tickets die man zum ORIGINALPREIS erworben hat kriegt man 10 Euro retour. Nun haben wir unsere Tickets zwar zum Originalpreis gekauft, aber nicht direkt bei der Stadthalle.
Daraufhin hab ich dort angerufen und nachgefragt- tatsächlich, wir kriegen heute Abend nix retour und müssen mit denen wo wir unsere Tickets gekauft haben checken ob wir irgendeine Entschädigung bekommen.

Leider weiß ich nicht wo K. sie her hat (gibts zwei Möglichkeiten), und wollte ihr deswegen eine mail schreiben (direkt in die Arbeit, was ich nur in äußersten Notfällen mache)- 1. dass wir nix kriegen und ob wir das ganze vielleicht abblasen, und 2. wo sie die Tickets gekauft hat.
Ich schicke die mail weg- und krieg zwei Minuten später eine automatisch generierte Antwort retour dass die Firma in der sie arbeitet im Moment weder telefonisch noch per mail erreichbar ist, weil die Telekom Austria Probleme hat.

Und per Handy? Tjahaaa, die gute sitzt in einem Teil des Gebäudes in dem sie leider keinen Empfang hat.

So wie sich die unglücklichen Zufälle zu häufen beginnen obwohl ich erst zwei Stunden auf bin bin ich mir nicht sicher ob ich heute einen Fuß vor die Tür setzen will

[update 13:10]

Anruf von S. über eine Hintergrundmusik gestern bei 'Tausche Familie' wo ich gleich wieder einen kleinen Anfall kriege dass ein Mitarbeiter von ATV das kennt und es ins Fernsehen bringt und vielleicht noch Anfragen kriegt was es war und sich das dann rasend schnell verbreitet. Zwar nur ein kleiner Dämpfer, aber trotzdem einer. Heute zähl ich alles mit.

Kein Lebenszeichen von K. Ich weiß nicht einmal warum ich so das Zittern krieg deswegen- ich glaub weil ich anstatt hinzugehen meine Karte lieber zu Geld machen will und mich deswegen mit ihr zusammenreden muss was wir tun.
Wenn ich mich einfach darauf einstellen würde dass ich hingehe wäre es vielleicht einfacher.

Das witzige: irgendwie will ich gar nicht zu Hause bleiben, also auch wenn ich nicht aufs Konzert gehe trotzdem irgendwas trinken gehen oder so. Das mit dem 'keinen Fuß vor die Tür setzen wollen' stimmt so nicht- ich brauche heute noch irgendeine Situation in der ich überprüfen kann ob wirklich was nicht stimmt/ irgendwas passiert/ was auch immer.

Tags

leben 

Kommentare


unbekannt
13:44 28.06.2006
also ich würd bei der firma einmal anrufen und das päckchen erfragen so wie dus erlebt hast
das ,das päckchen noch nicht da is auf das du wartest
aber das ander später päckchen schon da is
und was du nun machen sollst
ech ominös

wünsch dir trotzdem einen schönen tag lieben gruss mimi


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

shouten Offline

Mitglied seit: 14.01.2004
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-06-28 11:50