Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 24. April 2024
Tagebücher » shouten » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch shouten
2006-04-26 00:37
traurig, traurig.
Ich hab schon wieder gefuttert. Also 'gefuttert'.. im Vergleich zu früher ist das ja nichts, aber trotzdem mehr als genug um ein absolut mieses Gefühl zu haben.
Wenn ich morgen einen Stillstand oder gar eine Abnahme habe schwöre ich dass ich den Sport den ich mir vorgenommen habe diese Woche lang konsequent durchziehen werde, egal ob es mich gerade freut oder nicht, und dass ich keine Ausreden erfinde. Und wenn ich zugenommen habe erst recht, weil dann muss ich was einholen

Ich hab mir jetzt ein kleines Heftchen angelegt wo ich reinschreibe wofür ich das mache, oder was ich tun können will- das zah ich jetzt überall hin mit damit ich was ergänzen kann wenn es mir einfällt.. unterwegs gehen mir nämlich immer 100 Gründe durch den Kopf, und wenn ich letztendlich hier sitze und was aufschreiben könnte fällt mir nichts mehr ein.
Da stehen dann zB auch so banale Dinge drinnen wie 'einen Handstand machen können'. Das konnte ich noch nicht mal in der Schule ordentlich ohne Hilfe mit so um die 75kg Dafür heißts also erst Mal eine Menge Gewicht abnehmen, und zugleich Muskeln trainieren. Und letztendlich muss ich mich dann überwinden ihn wirklich zu machen, was auch ein sehr großer Schritt ist- ich hatte noch nie Vertrauen in meine Körperkontrolle sobald es daran ging irgendetwas mit dem Kopf voran zu tun und dabei auf die eigene Muskelkraft zu vertrauen (klar, schon immer übergewichtig)

Ich bin auch ein sportlicher Angsthase, hab Schiß vorm fallen wenn ich erhöht stehe und so. Sobald irgendwas im Spiel ist worüber ich die Kontrolle verlieren könnte (Skier, Snowboard, bestimmt auch Inliner) schaltet mein Hirn meistens irgendwann ab und dann passiert mir genau das wovor ich mich fürchte auch.
Beim Volleyball hätt ich mich freiwillig gegen eine Wand geknallt und bin in den Gatsch gehupft, hab mir Schrammen und blaue Flecke, aufgeschlagene Knie, einen gestauchten Daumen und was weiß ich nicht alles geholt um an den Ball zu kommen- aber sobald mir irgendwas unter die Füße geschnallt wird bekomm ich Schiß. Mit Ausnahme vom eislaufen, aber da war ich auch nie sehr gewagt und hab nur in Ruhe meine Runden gezogen- da wirds wohl so ähnlich ausschauen.
Snowboarden hat mir sogar sehr Spaß gemacht und ich würde es so gerne wieder tun- hab mich aber bis jetzt nicht getraut weil ich keine Kondition hab und Angst davor mich als 'die fette Unsportliche' zu blamieren.. ja.. die üblichen Komplexe halt Nächsten Winter vielleicht?

Das ist ein ganz wichtiger Punkt den ich im Lauf der Zeit auch lernen will- keine Angst davor haben auf die Schnauze zu fliegen, neue Dinge probieren vor denen ich mich immer gescheut habe, einfach Selbstvertrauen haben. Heuer leg ich wirklich los mit dem inlinern, ist ja letztes Jahr ganz blöd gelaufen- jetzt hab ich die Skates schon da und kann loslegen sobald ich einen geeigneten Ort zum üben gefunden hab oder wieder mal einen Abstecher nach Hause mach.

Ich hab meine Kleidersortiersession auf morgen verlegt. War wohl nicht so günstig, nach einem deprimierenden Abwaageergebnis auch noch den Kleiderschrank durchzuschauen und zu probieren, aber ich dachte mir wenn ich morgen schon alle Ticker aktualisiere mache ich das mit der 'Zielklamottenleiter' auch gleich an dem Tag.
Nach meinen letzten Griffen in die Müslibox bin ich auch sicher dass ich jetzt endgültig für heute abschließen kann- oh Wunder, ich fühle mich gerade richtig voll, zum ersten Mal seit Tagen Hab auch ordentlich überzogen dafür

Mal sehen was der morgige Tag bringt.

[update 01:40]

Keine Sorge falls es euch mit dem Layout die Augen einhaut.. mir ist klar dass der rot/weiß-Kontrast nicht gerade augenfreundlich ist. Ich spiel mich nur rum, muss erst ein gutes Bild finden. Das grün geht mir nur schon so am Keks, deswegen bleibt heut erst Mal das Experiment. Bin schon zu müde um jetzt noch was anderes zu suchen

Tags

leben 

Kommentare


unbekannt
07:37 26.04.2006
das mit der körperkontrolle kenn ich... hat glaub ich auch nichts mit gewicht zu tun. also, ich renn ständig gegen sachen oder hau mich an, ganz zu schweigen von sachen wie handstand oder barrenturnen. aber irgendwie, glaub ich, muß man doch auch nicht alles können.

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

shouten Offline

Mitglied seit: 14.01.2004
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-04-26 00:37