Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 23. April 2024
Tagebücher » shouten » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch shouten
2005-07-26 20:07
Ticker-Mania
Es gibt nen Haufen Motivationsgründe und Ziele in nächster Zeit..

Zuerst das eh schon bekannte- die restlichen Kilos bis ich endlich den Countdown zu den letzten 15 starten kann:



Außerdem habe ich gerade mit meiner Bekannten telefoniert die ich alle paar Monate mal treffe (die, mit der ich vor Jahren zum ersten Mal WW begonnen hatte, und mit der ich das running-sushi Desaster hatte vor ein paar Monaten ).
Sie hat schon soo toll abgenommen, und ich bin kaum von der Stelle gekommen seit wir uns zuletzt gesehen haben- jetzt muss ich glatt mal nachschauen gehen wann das war. Ahh, Mitte April *noch suchen geh wieviel da gewogen hab* .. um die 88kg. Das war gerade der Anfang der Phase wo ich aufgehört habe mich zu wiegen wegen dem vielen Sport. Also 5kg weniger kann ich auf jeden Fall schon mal vorweisen, aber ich möchte gerne so weit runter wie möglich bis ich sie sehe. Natürlich schränke ich mich jetzt nicht noch weiter ein, es ist einfach ein zusätzlicher Grund zum durchhalten. Also:



Dann der Tag bis ich meine Schwester wiedersehe, in zweifacher Hinsicht. Erstens hat sie mich zuletzt zu Weihnachten gesehen, mit etwa.. hm.. geschätzte 90-92kg, hab aus der Zeit keine Aufzeichnungen (aus gutem Grund ) aber dieses Gewicht hatte ich in etwa als ich heuer beschlossen hatte wieder etwas für mich zu tun, und das kam sicher von zu Weihnachten. Also auch bei ihr das 'möglichst viel runterhaben bis dahin und schauen ob ihr was auffällt'.
Zweitens sollte ich mich bis dahin so gut wie möglich zusammenreißen, weil dann wie schon erwähnt eine ziemlich schlimme Phase starten könnte Also sollte ich vorher schon einen 'Vorsprung' rausgeschlagen haben, falls wirklich etwas passiert.
Ich weiß es ist nicht mehr weit und ich erwarte mir keine Wunder bis dahin, es soll einfach ein weiterer Motivationsgrund sein um am Wochenende mit meinen Eltern nicht den Kopf zu verlieren, sondern weiter auf meine Ernährung zu achten.



Ich habe außerdem beschlossen, meine Schwester ein bisschen unter die Leute zu bringen und ein paar Sachen mit ihr zu unternehmen die sie schon immer gerne machen wollte aber noch nie gemacht hat- zB running sushi essen gehen (mein Verderben wie wir alle wissen ). Für solche Dinge brauche ich bis dahin auch einen ordentlichen Puffer

Und jetzt noch ein Zeitpunkt zwischen den beiden oberen.. natürlich DER FREITAG!! Absolutes Oberziel überhaupt



Außerdem habe ich mir gestern ein Shirt aus dem Schrank gefischt das ich unheimlich gerne anziehen würde weil es mir total gut steht (und schlank macht ), für das ich aber noch ein klein wenig an Umfang verlieren muss- eigentlich passt es ja schon, aber um die Hüften rum darf es ruhig noch lockerer sein. Weiß aber nicht welchen Zeitraum ich mir dafür stecken soll. Eigentlich würde ich ja den Freitag auch gleich dafür verwenden, aber da es ein langärmeliges Kapuzenshirt ist und somit ungünstig für den Club zahlt sich das als Ziel nicht aus. Keine Ahnung wie lang ich brauche um ein paar Zentimeter zu verlieren ??? Bei den Hosen konnte ich es bisher immer gut einschätzen (und hab ja nebenbei auch Sport gemacht), aber bei dem Oberteil bin ich mir absolut nicht sicher. Ich lass es mal offen, es hängt aber auf jeden Fall vor meiner Nase als Ansporn

Überhaupt habe ich jetzt, wo ich 'von oben' retourkomme und langsam wieder in meine alten Klamotten passe, komische Beobachtungen gemacht.. früher habe ich die Hose die mir jetzt wieder passt zusammen mit einer Bluse getragen, die mir jetzt aber schon zu groß ist. Dafür ist mir ein T-Shirt, das ich früher auch zusammen mit der selben Hose getragen habe, noch ein wenig zu klein
Allerdings weiß ich nicht mehr ob ich damals beide zugleich hatte, ich glaube nämlich nicht.. mit den Blusen habe ich nämlich erst angefangen nachdem T-Shirts an mir blöd auszusehen begonnen hatten (also mit noch ein paar Kilo mehr drauf), und ich trage Hosen ja immer von 'passt wie angegossen' bis 'quillt schon alles drüber und der Knopf geht kaum noch zu', also innerhalb einer Spanne von bestimmt 8-10 Kilo, da kann es schon sein dass mir die Bluse schon zu groß ist, aber die Hose zusammen mit dem T-Shirt noch nicht passt. Komische Sache trotzdem

Die Schweine von der Internet-Apotheke haben laut Bestellstatus schon gestern vormittag meine Almased-Bestellung zusammengepackt und geschrieben dass ich eine mail bekomme sobald sie das Päckchen wegschicken.. bis heute habe ich noch keine bekommen So wird das nix, ich brauche das doch bis Freitag Finde ich auch seltsam, wenn sie es eh schon bearbeitet haben, was ist daran so schwierig das wegzuschicken ???

Ich habe übrigens auch schon eine Antwort auf meine Frage bezüglich gentechnisch manipulierter Inhaltsstoffe in Almased bekommen.. alles sauber Jetzt kann ich das auch guten Gewissens weiter nehmen, und muss nicht meine frisch angeeigneten kritischen Gedanken gegenüber der Nahrungsmittelindustrie komplett übergehen

Meine Freundin habe ich auch schon vorgewarnt dass ich morgen nicht zum Starbucks will, sondern ein Sandwich vom Subway haben mag. Wir werden zwar höchstwahrscheinlich trotzdem dort vorbeischauen (weils da einen Typen gibt auf den sie steht.. als ob sie nicht eh 5 mal in der Woche ihr Geld dort lassen würde und ihn sehen würde..), aber ich setz mich nur dazu oder sie kauft gleich nur was zum mitnehmen.. die Zeit vorm Kino wird eh knapp weil sie direkt aus der Arbeit kommt, der Film aber schon um 6 anfängt.
So bekomm ich mein nahrhaftes Sandwich das die gleichen Kalorien hat wie ein Frappuccino, aber keinerlei Zucker enthält und ordentlich satt macht, und sie kann schauen ob ihr Typ da ist

Sodala.. und jetzt vergönne ich mir meine letzte Mahlzeit für den Tag. Nachdem ich schon den Salat über den Nachmittag verteilt gefuttert habe, und mir auch eine kleine Portion Bratkartoffeln gemacht habe, ist jetzt eine ordentliche Portion Eiweiß in Form von (wieder mal) Topfen dran, das hält lang vor und ich bekomm darauf nicht so Magengrummeln wie auf Kohlehydrate- genau richtig als Tagesabschluss.

Mahlzeit!

Photos

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

shouten Offline

Mitglied seit: 14.01.2004
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-07-26 20:07