Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 24. April 2024
Tagebücher » shouten » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch shouten
2005-09-30 00:18
Tag ehschonwurscht/ weißnimmerwieviele
Heute war ich brav. Hab das für heute ausständige Buch rechtzeitig zurückgegeben

Ich brauch einen Laptop. Ich bin in der Bücherei gesessen, ruhiges Platzerl, schöner (bzw. interessanter, weil schön kann man eine der Hauptverkehrsadern in Wien nicht nennen) Ausblick. Das Buch hergenommen und gelesen, wollte es so weit wie möglich durcharbeiten damit ich weniger kopieren muss. Nach 20 Seiten hab ich aufgegeben, weil ich mir sonst die Finger wundgeschrieben hätte. Mache mir nämlich Notizen nebenbei und will die am Computer speichern. Wieso ich das nicht gleich zu Hause am Schreibtisch mache? Zu Hause bin ich abgelenkt und finde mir andere Dinge zu tun. Und: ich mag den Schreibtisch nicht als Arbeitsplatz, das ist so unbequem. Mit dem Laptop auf der Couch oder in der Bücherei, das wärs. Mein Vater ist mir eh noch einen 'schuldig' weil ich den Abschluß geschafft habe, ich muss mich nur endlich dazu durchringen mich für einen zu entscheiden. Hab leider wenig Ahnung von Laptops, deswegen wird das wohl noch ne Weile dauern.

Ideal wäre ja die interessanten Stellen im Buch mit Leuchtstift zu markieren. Ich kenne so viele Leute die sich sogar Notizen machen in ihren Büchern. Ich weiß nicht, bin nur ich so komisch? Ich finde das ist Vergewaltigung an dem Buch
Ich hab früher nicht mal in Schulbüchern Notizen gemacht, da hab ich mir lieber die extra-Arbeit angetan das rauszuschreiben. Jetzt scheint es ja wieder sehr verlockend weil ich die Bücher so richtig durcharbeiten muss.. ich bring das aber trotzdem nicht übers Herz. Zum Glück borge ich mir die meisten eh nur aus, da muss ich mir darüber keine Gedanken machen weil ich ja gar nicht darf. Aber die Kopien die ich mir heute gemacht habe weil ich nicht mit arbeiten fertig geworden bin sind super.. da kann ich mich endlich mal wieder auslassen mit markieren und Kritzeleien. Aber auch nur weil die nicht archiviert werden, sondern ich das wichtigste trotzdem am Computer zusammenfassen werde

Das ist genauso schlimm wie ich früher mit CDs war. Von meinen beiden absoluten Lieblingsbands hatte ich ein und die selben Alben immer in allen möglichen Versionen so dass ich teilweise drei Mal das gleiche im Regal stehen hab. Und wenn schöne Sticker auf der Plastikhülle waren die man aufreißen muss dann hab ich mir das Album nochmal gekauft und verpackt gelassen. So gabs dann alle möglichen und unmöglichen Kombinationen von normal, limitiert, Digipack, Australien-Version, Japan-Version, Promo-CD, originalverpackt, unverpackt usw.

Wie mit den Zeitschriften. Eine zum lesen und eine zum archivieren. Ich liebe Zeitschriften. Und ich hasse nichts mehr als Knicke oder sonstige Abnudelungen an Zeitschriften. Ich hätte früher meine Schwester immer erschlagen können wenn sie nicht aufgepasst hat beim umblättern. Bücher hab ich ihr irgendwann auch nicht mehr geborgt, weil sie die beim lesen so weit aufgebogen hat dass am Rücken eine Rille war. Ich mein klar, sicher muss man den inneren Teil auch lesen können. Aber eine Rille am Rücken tut mir in der Seele weh.. da hab ich lieber eine etwas unbequeme Haltung beim lesen.

Mittlerweile hab ich mich ein wenig gebessert. Ich zucke zwar noch immer zusammen wenn jemand die Fernsehzeitschrift misshandelt, aber ermahne mich selbst dazu nicht auszuzucken weil ich sie ja eh am Ende der Woche entsorge. Früher hab ich ja selbst die nicht wegschmeißen können.
Das extreme CD sammeln hat sich mit der Zeit gelegt weil ich keine Kohle mehr hatte.. mittlerweile hab ichs sogar schon über mich gebracht die normalen Versionen auszusortieren wenn ich eh noch eine limitierte hab auf der eh die selben Lieder drauf sind.
Nur bei richtigen Zeitschriften tu ich mir noch schwer. Ich hab vor ein paar Monaten in meinem Aufräumwahn endlich einen Haufen entsorgt, aber da hab ich echt ne kleine Sammelleidenschaft. Es sind ja überall so viele nützliche Informationen drinnen. Ich werde zwar eh nie nachschlagen weils ja eh viel zu unübersichtlich ist, aber theoretisch hab ich das Wissen im Kasten stehen

Naja, und eben Bücher. Wenn ich sehe in welchem Zustand die teilweise in der Bücherei sind ziehts mir alles zusammen. Andererseits ist es auch eine kleine Erleichterung- so sind sie schon abgenudelt und angenehm zum lesen und ich brauch mir keinen Stress machen dass jaaa nichts damit passiert. Obwohl es andererseits ja auch grauslich ist. Das letzte Buch das ich hatte hat ziemlich gemüffelt, jedes Mal nachdem ich es in der Hand hatte hab ich mir Hände gewaschen Überhaupt immer wenn ich in der Bücherei war- so schnell wie möglich das nächste Waschbecken aufsuchen. Schon ekelig wenn man darüber nachdenkt durch wessen Hände das schon gegangen ist und was vielleicht damit passiert ist. Ich wette Bücher aus der Bücherei sind noch schlimmer als Geldscheine, auf denen man ja Spuren von Drogen, Fäkalien und sonstwas findet *schüttel* Aber wenn man das verdrängt (und nicht ständig durch einen aufdringlichen Geruch daran erinnert wird) lässt sich ganz gut damit arbeiten.

Jo. Zum essen gibts nichts zu sagen. Ich geh nicht mehr auseinander wie ein Germknödel, ich bin mittlerweile der Germknödel im Endstadium. Jetzt kanns nur mehr retour gehen, viel weiter aufplustern geht wohl nicht mehr Weil ich schon die ganze Woche kränkel ist mir auch die Lust am Sport vergangen- das tut natürlich sein übriges.

Mahlzeit.

Tags

leben 

Kommentare

02:47 02.10.2005
@temeritas: Ja hast eh recht, aber trotzdem.. seit ein paar Monaten ist das erste was ich tue wenn ich nach Hause komme: Hände waschen. Früher hat mich das nie gekratzt (im Gegenteil, mittlerweile gruselts mich ja WIE wurscht mir das war.. ), aber seit einiger Zeit fühl ich mich richtig dreckig und will daheim nichts angreifen bevor ich nicht Hände waschen war. Zumindest nicht wenn ich wo gestöbert hab oder lange unterwegs war.
zB in der U-Bahn denk ichs mir eh auch jedes Mal wenn ich mich wo festhalten muss.. gibt genug Leute die sich zB in die Hand niesen und dann nach der Stange greifen zum anhalten Und du bist dann der nächste der in die Pampe tatscht *schüttel* Aber wenigst haben sie sich die Hand beim niesen vorgehalten, gibt ja auch genug die das einfach so zum Gegenüber hin machen

@Paulinchen: Diesen süßlichen Duft kenne ich auch, ich glaube das ist das Buch selbst. Vielleicht eine bestimmte Holzart aus der das Papier ist und es zu riechen anfängt mit den Jahren? Nein keine Ahnung *shrug*

@mimihopps: Yup, das mit dem 'mit ins Bett nehmen' finde ich auch so blöd bei Büchereibüchern. Speziell das eine stinkende.. abgesehen davon dass ich das sowieso nicht im Bett haben wollte hätte ich es nicht mal zum 'vorm einschlafen kurz lesen' mitnehmen können, weil ich nachher nochmal aufstehen und Hände waschen gehen hätte müssen (und Bettwäsche desinfizieren)
Wie man ein Buch mit in die Wanne nehmen kann hab ich auch noch nie verstanden.. habs mal probiert mit einem das ich sowieso entsorgen wollte (Groschenroman *blush* ), und das hat schon ein bisschen was abgekriegt. Würd ich einem ordentlichen Buch nie zumuten.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
21:20 30.09.2005
wobei bei bücher bin ich auch komisch .... ich kauf lieber gebunden ..meine freundin paperback weil sie es in der wanne dann gemütlich lesen kann ....
ich kann mir auch schwer bücher aus der bücherei ausleihen weil ich das gleiche problem habe das ich es nicht mit ins bett nehmen kann z.b.
ich eckel mich einfach vor büchereibüchern
aber von freunden und freundinen leih ich mir schon ma gern ein buch

wünsch dir ein schönes wochenende lg.mimi


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

08:43 30.09.2005
ich hab mir jetzt eins ausgeborgt - jedesmal wenn ich es aufmache steigt ein süßlicher duft auf - scheint der oder diejenige hat es mit irgendwas eingesprüht oder es lag in einer wohnung wo es total süsslich riecht - es ist nicht unbedingt unangenehm - aber seltsam genug wenn du ein buch aufschlägst und du kannst das buch nicht nur lesen sondern auch riechen...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

00:42 30.09.2005
Du bist ja schrullig
Was die Ekelbücher betrifft, will ich gar nicht drüber nachdenken. Denn dann darf ich mich auch nicht mehr in die Straßenbahn setzen,niemanden mehr die Hand schütteln, nicht mehr auswärts essen gehen und viele andere Dinge schon gar nicht
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

shouten Offline

Mitglied seit: 14.01.2004
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-09-30 00:18