Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » shouten » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch shouten
2005-09-13 19:09
Tag 03.1 - Noch dabei
Die Nächte sind die Hölle. Hab mich gestern um etwa 1 hingelegt, und bin um 4 oder 5 wieder aufgestanden weil ich absolut nicht einschlafen konnte und wieder ständig ans essen denken musste. Einen Bärenhunger hatte ich auch.. gegessen habe ich aber nichts. Um 6 konnte ich mich dann endlich todmüde hinlegen und bin um 11 wieder aufgestanden- kein Hunger, kein Appetit, kein gar nichts mehr. Das durchhalten hat sich also ausgezahlt.

Ich habe nach dem aufstehen kurz überlegt ob ich nicht zu Hause bleiben soll heute weil ich eigentlich eh nicht raus muss.. hab mich dann aber dagegen entschieden, weil ich heute Nacht sowieso meine Geldbörse vom Club abholen muss, also muss ich mich so oder so herrichten.
Ich bin dann in das Einkaufszentrum gefahren, für das ich gestern meinen Fressanfall geplant hatte den ich dann doch nicht umgesetzt habe. Ich wollte gerne nochmal zum Subway, diesmal einen Wrap essen.. war alles geplant, am frühen Nachmittag der Wrap, und zu Hause am Abend dann meine Tiefkühlpizza.. wär sich schön ausgegangen. Leider hat mir die Bedienung beim Subway einen Strich durch die Rechnung gemacht- sie war nämlich nicht aufzufinden. Hab da sicher 10 Minuten gewartet und gehört wie in den hinteren Räumen jemand rumwerkelt, aber es hätte nie jemand den Kopf vorgestreckt um zu schauen ob gerade Kundschaft dasteht. Tja. So bin ich dann einen Stand weiter zum Coffeeshop geschlendert und hab mir dort einen mit Lachs belegten Vollkorn-Bagel gegönnt. Sehr lecker, nur leider hab ich keine Ahnung wie viele Punkte das Ding hat. Ich hab jetzt überschlagsmäßig gerechnet und hoffe ich komme in etwa hin.

Noch während ich dort gesessen bin und den Bagel genüsslich gemampft habe (so ganz alleine mitten im food court.. noch vor kurzem hätte ich mich nie in so eine Situation gebracht- alleine essen in der Öffentlichkeit, wos mir in Begleitung schon immer total unangenehm war) hab ich beschlossen die Pizza zu streichen und stattdessen was anderes zu essen heute abend, was sich auf jeden Fall mit meinen Punkten ausgeht weil ich den Bagel ja auch nur schätzen kann. Nachdem ich fertig gegessen hatte habe ich noch eine geraucht und Leute beobachtet, einfach um zu testen ob es mir unangenehm ist alleine dazusitzen. War es nicht.
Ich hab auch kurz überlegt mir einen Haufen Zeug zu kaufen und einfach reinzufuttern- hatte aber keine Lust darauf. War ein sehr erstaunlicher Gedanke

Danach ging es wieder quer durch die Stadt retour in meinen Bezirk.. in der Bücherei vorbeigeschaut und gestöbert, dann in den riesigen Müller rein- erst Kosmetika durchgeschaut, dann rauf in die Papierwarenabteilung, dort noch rumgeschlendert. Ein paar Sachen einkauft, ua ein Geschenk für meine Schwester (war diesmal einfach weil sie das schon Ewigkeiten sucht bei sich aber nicht kriegt und es die ganze Zeit über immer wieder erwähnt hat als wir im Sommer zusammen waren), und ein paar Kleinigkeiten für mich.
Nichts dabei um den Kalender zu gestalten, aber ich habe da sowieso schon was im Kopf.. an der Umsetzung wird es sehr hapern, ich bin zeichnerisch nämlich total untalentiert. Ist ja aber eh nur für mich, und ich weiß ich ja wie es ausschauen soll und was ich meine.

Ich hab gerade mit meiner Freundin telefoniert und bin schon ein wenig sauer auf sie.. sie macht sichs total einfach. Meine Gereiztheit ist wieder komplett verschwunden, ich bin wieder normal.. aber das was sie da macht mag ich trotzdem nicht. Es geht darum dass in letzter Zeit alle Vorschläge zum weggehen von mir kommen. Sie sagt immer nur 'ist mir egal' blabla. Da sag ich eh schon 'ich will dahin' und 'ich will dorthin', und sie schafft es nicht ein einziges Mal auch einen Vorschlag zu machen. Ich mach es ihr doch eh so einfach, mich kriegt man im Moment überall hin solang es nicht etwas ist das wir schon 100.000 Mal gemacht haben- und genau das ist das Problem, sie möchte lieber gewohnte Dinge machen, selbst wenn sie ihr selber schon zum Hals raushängen. Am besten am Freitag vorm Club der übliche Italiener mit der üblichen durchschnittlichen Pizza, die übliche Cocktailbar mit den üblichen Barkeeperinnen die den Drink immer mal wieder gerne verhauen, das übliche rumlahnen bei mir. Ja nix neues. Und wenn ich ihr mal wirklich auf die Zehen steig sagt sie auch nur unmotiviert 'x, y, und mehr fallt mir auch nicht ein'. Wenn sie sagen würde 'Ich will ins x' wär das gleich was ganz anderes.. wenn sie nur so lasch aufzählt hängt die Entscheidung wieder an mir. Wieso muss ich immer alles aussuchen?
Mir wärs sogar recht wenn sie eine Standard-Sache vorschlägt mit den fixen Worten 'Ich will das und das' anstatt dass sie mir neue Dinge einfach fad runterleiert und sich so anhört als ob sie eh zu nix Bock hat. Einfach damit es wirklich was ist das sie machen wollte. Ist das so schwer? Ich meine ich will ja jetzt nicht nie wieder in unsere Stammlokale gehen, aber etwas mehr Begeisterung wär auch nett, sonst kann ich mich ja gleich alleine reinsetzen.

Na gut, selber Schuld, das werd ich für die Woche jetzt ausnutzen. Ich wollte sowieso gerne nochmal zu dem Mexikaner von letzter Woche, da gibts nämlich ein Huhn mit Schokoladensauce das mich schon ewig anlacht, ich mich aber nie getraut hab. Sie will aber glaube ich nicht hin, aber dann soll sie eine Alternative vorschlagen, nicht wieder 'wurscht'. Also an einem Tag auf jeden Fall der Mexikaner, am anderen Tag auf jeden Fall ein bestimmtes Lokal im Ersten. Dann brauch ich jeweils noch zwei kleine Ergänzungen.. da hab ich auch für einmal schon etwas.. Kino in der Lugner-City- da gibts nämlich auch einen Saal für 5D-Filme (Hi Temeritas ) höhö.. wurde ganz neu eröffnet, und ich habs auch nur zufällig auf einem Plakat aus den Augenwinkeln gesehen, sonst wärs an mir vorübergegangen. Wir haben die Auswahl zwischen zwei Filmen, weiß noch nicht was.. dauern beide auch leider nur 20 Minuten, aber kann man gut vorm Essen gehen machen. Eine zweite Kleinigkeit fehlt dann noch für den anderen Tag. Mal schauen was ich noch finde.

Ich bin schon fast soweit dass ich alleine die ganzen Lokale ausprobiere weil mir die Bequemlichkeit am Keks geht. Dabei war sie doch eh schon so viel mehr unterwegs in Wien als ich, wieso der keine einzige Alternative zu den ausgelutschten üblichen Dingen einfällt versteh ich nicht. Ja auf keinen Fall was ungewohntes machen, man könnte ja Spaß haben dabei

D'oh. Ich geh jetzt meinen Kornspitz machen, und nen Kakao dazu. Ist eh schon spät, eigentlich wollte ich schon um 6 essen damit ich mir späte Gusto-Attacken abgewöhne. Na macht nix, halb 8 ist noch an der Grenze. *in der Küche verschwind*

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

shouten Offline

Mitglied seit: 14.01.2004
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-09-13 19:09