Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » shouten » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch shouten
2005-09-12 23:59
Tag 02.2 - Du bist so weiß
In letzter Zeit werde ich ständig darauf angesprochen dass ich so blass bin. Nicht von Leuten die ich kenne (meine Freundin vergleicht mich sowieso beim heimgehen vom Club in aller Frühe immer wieder mal gerne mit der weißen Hauswand), sondern von Fremden. Liegt wahrscheinlich auch daran dass gerade Sommer ist (bzw. war, oder gewesen sein sollte), denn im Winter falle ich glaube ich nicht so stark auf. Glaube ich

Am Freitag vor 3 Wochen bin ich von einem Typen bei der U-Bahnstation angesprochen worden. Wir stehen zu dritt und warten auf die U-Bahn, kommt einer von zwei schon leicht Angetrunkenen her und fragt: 'Warum bist du so blass?' .. ist dann in eine dümmliche 'bin ich halt ist Veranlagung' - 'Warum' - 'So wie deine Augen blau sind bin ich halt blass' - 'Warum' - Diskussion ausgeartet.. zum Glück hat ihn sein Kumpel nach dem vierten 'Warum' mitgezaht.. war mir aber auch wurscht, ich hätte dem auch noch zwanzig mal die gleiche Antwort gegeben bis der Zug gekommen wäre, der Typ war zwar ungut, aber wenigst hat es uns die Wartezeit vertrieben

Heute hats einer viel besser angepackt.. ich steh gerade beim Subway und bestell mir mein Sandwich (jaaa, ich hab mich tatsächlich zu der immer einsam daliegenden Subway-Theke getraut), fängt der Typ am anderen Ende der Theke an der dort einfach so rumgelahnt ist: 'Du entschuldige, ich will dich nicht belästigen oder so.. aber du bist so weiß'.. Daraufhin musste ich erst mal lachen 'Ja, ich weiß' - 'Kriegst du auch im Sommer schnell Sonnenbrand und so?' - 'Nein, aber ich schau dass ich trotzdem nicht gerade in der Sonne brate' - 'Aaahh' - *ich dem Subway-Typen sage was für Gemüse ich aufs Sandwich will* - Typ wartet und dann weiterredet: 'Schaut aber gut aus, steht dir echt gut!' - 'Danke ' .. und dann hat er mir noch Mahlzeit gewunschen wie ich mit meinem Tablett davon bin. Der hat mir zwar überhaupt nicht gefallen, aber das ist mal ne nette Art jemanden anzusprechen, wenn der was geheißen hätte und versucht hätte mich damit anzumachen hätt ich ihn glaub ich glatt gefragt ob er sich zu uns setzen will So unterschiedlich kann man ein- und dasselbe Thema anpacken

Soda.. Bilanz von heute. Wie ist der restliche Tag gelaufen? Ziemlich cool eigentlich. Ich hab vorm weggehen doch nichts mehr gebraucht weil ich mich nochmal 2 Stunden aufs Ohr geschmissen hab. Dass ich dann ziemlichen Hunger hatte ist natürlich auch klar. Also gabs statt Cocktails (meine Freundin kam außerdem zu spät, da wär sich eh nichts mehr gemütlich ausgegagen) den Subway-Sandwich. Sehr lecker übrigens, ja schon fast die bessere Alternative zu dem einen Stellplatz weiter gelegenen Burger King (wegen dem wohl beim Subway auch immer Tote Hose herrscht). Auf jeden Fall um einiges gesünder.
Im Kino wurde mir die Entscheidung abgenommen- keine Nachos, wir waren zu früh dran (sind schon in die Vorstellung um 18:45 gegangen), da hatte nur die Theke mit Popcorn geöffnet. Also eine mittelkleine Tüte für uns beide, und ich hab es sogar geschafft diesmal nicht so reinzuschaufeln wie sonst, also ist diesmal nicht mehr als die Hälfte in meinem Magen gelandet (geschätzterweise zumindest).
Nach dem Kino hatte ich noch Lust auf etwas vom Coffeeshop, also hab ich mir auch noch den Kaffee mit Schokolade gegönnt. Leider war da auch noch Schlagobers drauf (das noch dazu ekelhaft geschmeckt hat- sollte Schokogeschmack sein, war aber grauslich), war aber auch nicht so schlimm in Anbetracht dessen dass ich vor dem ganzen Zeug nur einen Kakao hatte zu Hause.
Alles in allem bin ich Punktemäßig also voll in der Spanne, auch wenn ich nur überschlagsweise rechnen kann

Gar nicht schlecht, hätte mir nicht gedacht dass ich heute so gut aussteige Ich hab mir übrigens tatsächlich einen Kalender besorgt, aber keinen mit fertigen Bildern (gabs keine schönen), sondern einen zum selberbasteln. Das war auch der einzige der schöne größere beinahe-quadratische Felder für die Tage hatte die man ankreuzen kann, so wie ich sie wollte. Ich werde mir also immer für den Monat im Vorhinein etwas einfallen lassen und das Kalenderbild danach gestalten- vielleicht in Ahnlehnung an das Event in dem Monat an dem es mir wichtig ist mich gut fühlen zu können oder etwas das mich sehr motiviert etc. Für mehrere Monate im Vorhinein mache ich das nur wenn es da etwas wirklich großes gibt auf das ich schon lange warte, denn meine Motivationen und die Art wie ich mich anspornen kann ändert sich immer ziemlich schnell.
Ich kann den sogar weiterverwenden nächstes Jahr für die Monate die schon vergangen sind, weil der nicht jahresbezogen ist.. muss ihn also nicht schon in vier Monaten entsorgen. Das tu ich nur wenn ich hängenbleibe an der Idee und merke ich mag den Kalender- dann fange ich für nächstes Jahr einen neuen an, sonst muss ich dann wieder im September wechseln

Morgen werde ich mir überlegen was ich für September und vielleicht für Oktober machen könnte (da gibts nämlich zwei Events.. kann mich nicht zwischen Halloween und der Party zwei Tage davor entscheiden ), und dann schau ich zum Müller und besorg mir eventuell ein paar Bastelutensilien die ich brauche. Vielleicht lass ich auch Bilder entwickeln und klebe die ein.. mal sehen was mir einfällt.
So ein Kalender ist noch besser als die Ticker, weil ich den immer vor Augen hab, und dann auch sehe wie kurz so ein paar Tage zwischen zwei Events sind- die kann man doch durchhalten. Vielleicht verdient mein Tagebuch ja bald wieder eine Umbenennung- noch mache ich es nicht, weil ich erst merke wie das Umdenken wieder anläuft, es kann noch genauso gut wieder in die andere Richtung gerissen werden. Gestern und heute sind gut gelaufen (bis auf den Kakao zuviel gestern, aber wie gesagt- der soll mich nicht stören wenns nur das ist)- zwei Tage sind ein guter Anfang.

Soda. Jetzt stöbere ich noch ein wenig im Netz und hoffe dass ich dabei müde werde, dann schmeiß ich mich ins Bett.. hab aber schlechte Karten weil ich mich heute Nachmittag ja nochmal hingelegt hatte. Morgen steh ich aber trotzdem wieder am Vormittag auf, egal wie sehr ich mich aufquälen muss- ich muss endlich einen gescheiten Rhythmus reinbringen.

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

shouten Offline

Mitglied seit: 14.01.2004
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-09-12 23:59