Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » shouten » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch shouten
2005-09-17 13:35
Tag 01/07 - scho wieder..
Gut, man siehts.. der Tag beginnt wieder bei 1, heißt wohl ich hab gestern ein wenig zu viel gefuttert. Die Art wie ich es getan habe war aber wenigst eine von denen für die man sich nicht sooo sehr schämen muss. Beim weggehen hab ich wirklich nur das bestellt was ich vorgehabt hatte. Danach gings dann noch zum Coffeeshop, wo ich mir auch was genommen habe das möglichst wenig reinschlägt, hab sogar extra das Schlagobers und die Caramelsauce weggelassen die normalerweise drauf sind.

Leider hatte ich daheim dann so einen unglaublichen Gusto auf was Süßes, dass ich mir eine der fünf übrigen Lieferservice-Karten geschnappt habe. Ich hab das Abendessen überschlagsmäßig zusammengerechnet, bin draufgekommen dass es eh schon zu viel war, und hab mir gedacht wenn ich schon drüber bin könnte ich es gleich 'ordentlich' machen.
Ich hatte vor einen Bananensplit, einen Mohr im Hemd und ein Tiramisu zu bestellen. Dann bekam ich nochmal Gewissensbisse und hab stattdessen ein Joghurt gelöffelt- gut wars, denn daraufhin hab ich beschlossen lieber noch was zu Hause zu essen als auch noch Geld dafür rauszuschmeißen und gleich alles was ich bestelle aufessen zu müssen. So sind es dann noch zwei Joghurts, einmal Popcorn, ein Kakao, und zwei Kornspitz mit Marmelade geworden.. immerhin besser als das was ich mir reingezogen hätte wenn ich wirklich bestellt hätte.

Mein Kalenderblatt für September ist also schon versaut mit zwei roten Kreuzerln, aber der Gedanke an ein durchgehend schwarz angekreuztes Blatt ist sehr verlockend, so dass ich im Oktober zusätzlich einen kleinen Ansporn hab. Hab mir auch eine Methode überlegt wie ich 'kontrollierte Fresstage' vermerke- solange sie nicht wirklich über ein vernünftiges Maß hinausgehen dürfen die auch schwarz bleiben, nur halt kein Kreuz sondern ein Strich- und somit ist nicht gleich am ersten Ausnahmetag schon alles dahin.

Ich hab mit meiner Freundin jetzt aber sowieso ausgemacht die Verabredungen die auf Essen gehen basieren zu kürzen. Sie will jetzt tatsächlich auch abnehmen. Ich hab Schiß deswegen, bin jetzt aber gerade noch zu müde um es zu erklären.. kommt dann später.

Übrigens, K. hat sich gemeldet. Hat sie seit dem Festival nicht mehr.. am Tag danach hat sie mir noch eine sms geschrieben die geendet hat in 'und Danke für alles'- da hab ichs mir schon gedacht, denn das klingt so wie 'schönes Leben noch'
Am Donnerstag darauf hab ich sie dann ja angerufen als ich bei der Bücherei auf meine Freundin gewartet habe, und sie hat nicht abgehoben, und auch nicht zurückgerufen.. da war mir eigentlich eh schon alles klar (nur der Grund nicht).
Heute in der Nacht habe ich dann zwei- oder dreimal von B. geträumt. Als ich vorhin davon aufgewacht bin hab ich noch überlegt ob das was zu bedeuten hätte, denn ich habe vorher noch nie von ihm geträumt, und ich hab ja schon einmal gesagt dass K. ein Talent dafür hat mich kurz nach dem aufwachen anzurufen (anstatt mich damit aufzuwecken so wie es bei allen anderen passiert). Und was ist? Fünf Minuten später kommt eine sms von K., ob ich heute Abend mitgehen will in deren Stammlokal. Find ich echt genial

Mitgehen werde ich aber glaube ich nicht.. hab schon lose was anderes für heute ausgemacht, ich weiß nur noch nicht ob die wirklich weggehen. Aber selbst wenn die nicht weggehen sag ich K. glaube ich einmal ab- nächste Woche können wir gerne wieder was zusammen machen.

Der Heimtrainer fällt wahrscheinlich auch flach.. heute ist so ein richtiges Schmuddelwetter wo man sich einfach in seine Decke kuscheln will- weiß ned ob ich da den Elan habe das Fahrrad vorzuzahn. Sollte ich mittlerweile eigentlich aber schon schaffen mit all den neuen Dingen die sich da aufgetan haben und mich jetzt von allen Seiten bedrohen Auf jeden Fall muss ich vorher erst mal was essen, hab aber noch keine Lust auf Frühstück- das wird also noch dauern. Und am Abend kann es dann schon wieder zu spät sein falls ich wirklich weggehe. Ich sollte mich ja selber schlagen für so eine Unlust

@Necki:
Das mit dem eislaufen war so gemeint dass jetzt einfach noch keine Eisbahnen offen haben. DAS scheitert wirklich nicht an der Figur, im Gegenteil, das ist das einzige wo die Figur keine Ausrede ist weil man ja sowieso in Alltagsklamotten rumläuft. Die Saison fängt aber erst Ende Oktober/Anfang November wieder an, bis dahin muss ich mich also noch gedulden (und meinen Elan hoffentlich erhalten)

@Triniti:
Einen Gewichtsticker wirds noch eine Weile nicht geben, weil ich mich zur Zeit einfach nicht auf die Waage stellen will. Ich jammere glaube ich in jedem Beitrag seit ein paar Wochen dass ich wieder so 10-15kg drauf habe und knapp an der 100er-Grenze bin, da ist wohl offensichtlich dass ich nicht weiter abgenommen habe wenn ich schon knapp bei der 80 war Wiegen werde ich mich frühestens wenn ich wieder in meine Lieblingshose passe, was noch ein ordentliches Stück hin ist. Hab keine Lust den Supergau in Zahlen zu sehen, das deprimiert mich wieder nur und dann kauf ich mir vielleicht noch nen Fressvorrat wo ich grad wieder versuche reinzukommen

[update 13:46]
K. hat den Moment angerufen. Haben kurz gequatscht und sie hat mich nochmal für heute eingeladen, dass ich dazukomme. Hab ihr gesagt dass ich eben eigentlich schon was vor hab das aber noch nicht fix ist, aber wir wahrscheinlich eher nächste Woche was machen können.

Heute ist auch gerade so blöd.. wenn sie irgendwann unter der Woche angerufen hätte wäre ich sofort mitgekommen weil ich auch ständig unterwegs war und abends immer Lust hatte mit ein paar Leuten gemütlich zusammenzusitzen, aber heute muss ich untertags nicht raus und bin deswegen auch nicht auf weggehen eingestellt. Ich würde wahrscheinlich nur fad rumlahnen und das wäre auch blöd. Mit den anderen würde ich auch nur mitgehen damit ich endlich mal was zusammen mit der mache die uns jede Woche ein Privileg für unseren Stammclub einräumt, damit sie sich nicht irgendwann noch wirklich fragt warum sie das noch für mich macht obwohl eigentlich nur meine Freundin Kontakt mit ihr hat.

Naja, mal schauen was am Abend rauskommt. Jetzt überlege ich mir erst mal was ich essen soll, obwohl es schon hilfreich wäre zu wissen ob ich einen Puffer für heute Abend brauche. Ich bleib jetzt erst mal bei einer Kleinigkeit.

Tags

leben 

Kommentare


unbekannt
08:15 20.09.2005
Das verstehe ich. Ist wirklich nicht gerade schön wenn man sich auf die verdammte Waage stellt und sieht das man viel zu viel zugenommen hat.

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:22 18.09.2005
Stadien. Hmhm. Mal schauen ob ich sowas finde.. aber da gurk ich dann wohl wahrscheinlich alleine rum wenns überhaupt humane freie Zeiten gibt, so von wegen Eishockeytrainings und so

Und wegen deinem Schlußkommentar muss ich jetzt meine Gesichtsmaske frühzeitig abwaschen gehen.. das ist so eine die trocknet und dann bröckelt, und bei 'ran an B.' musste ich laut losprusten *Maske Risse kriegt und sich verabschiedet*
Nett is er ja schon, bin mir nur noch nicht sicher ob ich den nur als Kumpel sympathisch finde oder mehr, und normalerweise muss ich bei sowas gar nicht überlegen. Der ist unglaublich lieb (so auf viermal sehen), aber irgendwie fehlt irgendwas Meine Freundin vermutet schon dass er schwul ist, weil sie total auf ihn steht, aber so gut mit ihm reden kann und da normalerweise eine Blockade hätte
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:22 17.09.2005
Shouti - ich hab dich schon verstanden - aber es gibt auch Stadien, in denen Eislaufen möglich ist (es reicht auch schon überdacht) - bei uns geht das z.B. jetzt schon!!

Achja - ran an B. ))
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

shouten Offline

Mitglied seit: 14.01.2004
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-09-17 13:35