Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » shouten » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch shouten
2005-09-11 16:16
Tag 01
..vom Projekt 'ich weiß noch nicht ob ich den Willen und den WUNSCH habe mich zusammenzureißen oder nicht (verzweifelt genug bin ich auf jeden Fall gerade nicht, dazu bin ich zu wurschtig), aber ich probiers halt mal'.
Anfangsgewicht: bestimmt wieder knapp 100kg. Waagenverweigerung, passe aber nicht mehr in meine Lieblingshose, dafür in meine letzte als 'zu groß' aussortierte Hose die ich jetzt nur mehr zum rumlümmeln zu Hause trage- also relativ genaue Schätzung. Außerdem war mein letztes Gewicht als ich mich gewogen habe 92- und da passte die Lieblingshose noch.

Frühstück um etwa 12: wieder zu ausgiebig um abendliche Fressattacken abzufangen. Seitdem nichts weiter gegessen, aber 2x Joghurt-aus-dem-Kühlschrank-nehmen verhindert, einmal indem ich mir eine Haarkur reingepappt habe, und jetzt gerade indem ich staubgesaugt und danach aufgewischt habe. War eh schon nötig, hab mich richtig gegraust auf dem Boden in der Küche rumzugehen, aber staubsaugen ist eins von den Dingen die ich gar nicht machen mag

Nicht dass ich mir das Joghurt unbedingt verkneifen hätte müssen, aber ich versuche es trotzdem so lange wie möglich. Jetzt, untertags, kann ich das nämlich noch und deswegen sollte ich es ausnutzen. Egal ob ich es jetzt esse oder nicht.. ich weiß sowieso dass später wieder irgendwas in meinem Magen landen wird das ich eigentlich nicht dort haben wollte, also spare ich mir lieber jetzt ein paar Kalorien und esse sie so nahe wie möglich an der gefährlichen Zeit- vielleicht kann ich mir das unmotivierte 'in den Schrank greifen' ja verkneifen wenn ich pappsatt bin.

Außerdem gibt es das ja nicht dass ich jetzt schon wieder Hunger habe, es sind gerade mal vier Stunden vergangen. Ich würde mir heute abend gerne etwas kochen (eigentlich eh schon bald, so in zwei Stunden.. bin heute auch schon früher aufgewacht und probiere deshalb auch früher schlafen zu gehen), hab aber keinen Plan was. Ich hab jetzt zwar TK-Fertigmenüs zu Hause, aber ich will gerne richtig kochen.. das einzige was ich dafür hätte wären tiefgefrorene Hühnerfilets, aber die esse ich nur im Notfall weil ich finde dass die nach nix schmecken wenn sie einmal eingefroren waren. Außerdem könnte ich mir kaum etwas als warme Beilage machen (für Salat hätte ich genug), hab nur Paprika und Paprikagemüse ist nicht gerade eine meiner Lieblingsspeisen. Vielleicht taue ich mir ja doch nur so ein Fischgericht auf und bereite mir dafür den Salat aufwändiger zu. Irgendwas muss ich auf jeden Fall tun damit auch die Zeit vergeht und ich mich darauf freue.

Morgen kaufe ich mir einen Kalender zum aufhängen an dem ich Tage abstreichen kann. Tage an denen ich wirklich nur das gegessen habe was ich wollte, und mich gesund ernährt habe. Solche, bei denen ich weiß dass ich da essen gehen werde oä, werden eingeringelt und gelten als 'Ziel'.
Ich glaube dass es mir leichter fällt mich bis dahin ordentlich zu ernähren wenn ich einen optischen Anreiz habe, und solche Strecken von etwa 5 Tagen sollten nicht so schwer einzuhalten sein wenn man sieht dass man sich bald wieder was aussuchen darf was man will. Wenn ich es dagegen nur im Hinterkopf habe denke ich mir 'oh, bis dahin kannst du auch noch futtern, is ja eh schon egal'. So werden die paar Tage die 'eh auch schon wurscht sind weils ja eh so wenig sind' zu ein paar Tagen die ich 'auch ordentlich zubringen kann weils ja eh nicht so viele sind und das auf jeden Fall durchhaltbar ist'. So stelle ich mir das zumindest vor

Ich könnte mir auch wieder ein paar Regeln aufstellen als Stütze. Das fällt mir leichter als wenn ich mir einfach so vornehme mich einzuschränken, denn dann läuft am Abend doch immer alles aus dem Ruder und ich denke mir 'es ist zu spät' und fresse weiter anstatt 'ok, jetzt hast du das und das zu viel gegessen, aber jetzt ist AUS damit du es nicht noch schlimmer machst'.
Das mit dem weniger Salz klappt zB schon ganz gut. Solche Sachen. Zuckerhaushalt in Ordnung bringen, etc. Mich wieder an die Ernährungsweise erinnern die ich schon intus gehabt hab, und mich dabei gut gefühlt hab. Im Moment bekomme ich so eine Liste aber nicht zusammen, die mache ich dann wenn ich wirklich die Motivation dazu habe.

Und jetzt muss das Joghurt dran glauben.. damit ich dann kochen gehen kann (oder Salat vorbereiten, was auch immer es wird) und währenddessen nicht unkontrolliert naschen muss und dann mit Heißhunger mein Essen runterschlinge und gleich noch mehr als geplant hintennach weil ich bei der Geschwindigkeit noch nicht merke dass ich satt bin.

[update 18:54]

Scheiß Tiefkühlfraß. Hat total viele Kalorien und schmeckt dazu noch grauslich, jetzt weiß ich warum ich früher wieder so schnell davon abgekommen bin.. seltsamer "Schlemmerfisch", hat seinen Namen auf keinen Fall verdient
Die Fertiggerichte waren doch nicht so eine gute Idee wie ich dachte.. damit ich in Zukunft für eine noch dazu unbefriedigende Mahlzeit nicht gleich mein halbes Tageskonto an Punkten ausgebe (ich zähle wieder nach WW-System, ist einfacher als Kalorien) zahlt es sich anscheinend doch aus zu kochen. Mach ich eh total gern, bin nur in letzter Zeit zu bequemlich geworden- viel auswärts essen und immer unterwegs Sachen einkaufen die man nur mehr auspacken muss- mit Vorliebe belegte Weckerl und Süßigkeiten.

Wie schaut es heute aus? Nicht schlecht, bin nur mit einem Kakao drüber. Solange es so bleibt bin ich trotzdem zufrieden- was ist schon ein Kakao im Gegensatz zu dem was ich sonst so auf einen Sitz verdrücke

Tags

leben 

Kommentare

17:30 11.09.2005
Viel Glück und nicht aufgeben!
lg Rain
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

shouten Offline

Mitglied seit: 14.01.2004
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-09-11 16:16