Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » shouten » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch shouten
2005-09-26 17:30
Tag 00/16 - peinlich..
Halfü *rot anlauf*

Ich war gerade in der Bücherei und wollte mir wieder mal Bücher über die Selbstverbucherplätze ausleihen.. also erst zurückgeben und dann ausleihen, damit sich die Abgabefrist verlängert. Geb zuerst zwei Bücher zurück die ich eh dortlassen wollte- wird mir angezeigt dass ich gesperrt werde wegen Mißbrauchs der Selbstverbucheranlagen Die Bücher kann ich dann trotzdem noch zurückgeben.

Als nächstes bin ich stöbern gegangen und hab mir noch drei Bücher rausgesucht die ich mitnehmen wollte. Hin zum Verbuchungsplatz.. Konto anschau.. funktioniert alles. Also auf 'ausleihen' drück.. - 'Ihre Karte ist gesperrt'. Fuck. Ich also zur Theke- scheiße, genau ein Typ dort den ich immer vermeid, und grad bei dem muss ich sowas erklären. Nochmal fuck.
Ich ihm sag meine Karte ist gesperrt, er nachschaut und mir erklärt warum, und dann fragt ob ich Bücher zurückgebracht hab die ich dann gleich wieder ausgeliehen hab. Ich drauf 'Ja, hab ich gemacht' (aber immer nur bei Büchern die sowieso keine Sau interessiert hat und noch als Zweit- und Drittausgabe im Regal stehen, aber das kann ich mir ja sparen zu sagen, wer glaubt mir das ). Er ein bissel verdutzt geschaut, aber ich mein er sieht ja genau was ich getan hab und was nicht, also wieso sollt ich mich rausreden versuchen? Wahrscheinlich hat er damit gerechnet dass ich Ausreden erfind, gibt sicher genug viele Fälle die das selbe machen und dann so tun als wüßten sie von nichts

Er mir dann noch kurz erklärt worans liegt (quasi warum sie mir draufgekommen sind) und warum das nicht geht und mir gesagt welche Bücher ich mal als dringendstes zurückgeben muss weil die falsch verbucht sind. Da das eine ganze Latte an Büchern war (und so oft hab ich das auf keinen Fall gemacht, nur bei 3-4 Büchern.. da kann was nicht stimmen) hat das natürlich gedauert.
In der Zwischenzeit eine andere Mitarbeiterin dazugekommen und so leicht schräg dahinter stehengeblieben. Der Typ vom Platz daneben auch mal hergeschaut, hab mir aber noch nix dabei gedacht. Fangt die blöde neugierige Funsn im Flüsterton an 'Frau ...' (mein Name) und der Mitarbeiter vom Platz daneben 'Ja, die hab ich gerade gesperrt', aber in überhaupt keinem unfreundlichen oder vorwurfsvollen Ton oder so, einfach ganz normal und voll ok. Aber dann wieder die Funsn, wie sie dem Typen der gerade mit mir alles durchgeht über die Schulter schaut 'das is da ausgeborgt worden'.. *nächstes Buch* 'UND WIEDER DAS SELBE' in so einem 'um Himmels Willen der nächste Weltkrieg ist ausgebrochen'-Ton. Der hätt ich am liebsten eine reinghaut. Der mit mir alles durchgegangen ist total lässig, der am Nebenplatz auch, aber diese deppate Alte ist mir total auf den Keks gegangen. Huuuu, Skandaaal Blöde Fuffn.

Na auf jeden Fall ist jetzt meine Karte gesperrt, ich darf nur mehr über die Theke ausleihen, und ich hab gerade nachgeschaut.. ich darf nicht mal mehr übers Internet verlängern. Das mit dem ausleihen hätte mich nicht gestört, aber die Internetverlängerung ist lebensnotwendig. Find ich echt scheiße dass ich nicht mal das mehr darf, weil drei Monate stehen einem zu wenn keine anderen Vorbestellungen drauf liegen. Ich glaube die Sperre wird auch niemals nicht wieder aufgehoben.. er hat zwar gemeint 'ja, kann man schon wieder aufheben', aber es dann nicht gemacht. Ich kann nicht mal so schnell alle Bücher retourbringen weil ich die noch zum arbeiten brauch, also bis die alle zurück sind dauerts noch, ich kann nämlich nicht riskieren dass ich die zurückbring und sie nachher weg sind. Wenn ich die dann mal alle zurückgebracht hab red ich nochmal wen auf Aufhebung der Sperre an, ich hoffe die machen das dann. Geht mich echt an dass ich jetzt zum verlängern immer extra in die Bücherei fahren muss

Nojo. Jetzt fahr ich meine Freundin treffen und das Schamgefühl mit Essen niederknüppeln (hab dort ja Haltung bewahrt- bin nicht mal ein bisschen rot geworden oder hab die Übersicht verloren oder wär ins schwitzen gekommen- aber peinlich ists trotzdem )

Tags

leben 

Kommentare

22:27 27.09.2005
@temeritas: Nö Zumindest als es passiert ist nicht und jetzt auch nicht mehr, nur am Heimweg so ein bisschen Bin eher sauer auf die Alte, dass sie jeden Klick des Kollegen kommentiert hat, und ihre Stimme immer näher an 'der Weltuntergang steht bevor' rangekommen ist

@Paulinchen: Ja, diese Blicke auf die Bücher kenne ich.. deswegen finde ich es auch Mist dass ich die Selbstverbucherplätze nicht mehr benutzen darf, ich kann nämlich gerne darauf verzichten wie die schlanke aufgestylte Tussi (..oder der geile Typ ) mitbekommt wie ich mir 'Die Glyx-Diät', 'Moppel-Ich' oder sonst was ausleihe Wenigst darf ich noch zurückgeben über die automatische Rückgabe, da muss ich mir keine blöden Kommentare gefallen lassen wenn ich einen Tag zu spät dran bin
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
18:24 27.09.2005
is ja echt der hammer .... die tuen ja grade so als wenn du die kronjuwelen von england im tauer hättest umtauschen wollen tztztz..
lg.mimi


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:47 26.09.2005
...ich war heut auch in der bücherei und fühlte mich auch wie ein schwerverbrecher - zwar nur weil ich ein buch nicht zurückgegeben habe das erst in drei tagen fällig ist - und ich wollte es nicht verlängern lassen! und ich dachte echt die alte frisst mich jetzt und ihr blick sagte ganz offensichtlich dass sie mir nicht glaubt dass ich das buch rechtzeitig zurückbringe - also falls die welt untergeht...ihr wißt bescheid...
abgesehen nervte mich ihr blick auf eines der bücher die ich vorbestellt habe - was soll das?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:40 26.09.2005
Ja, schämst du dich denn gar nicht
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

shouten Offline

Mitglied seit: 14.01.2004
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-09-26 17:30