Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » shouten » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch shouten
2007-06-10 11:32
Täuschungsmanöver
Mein Gewicht geht mir gerade ernsthaft auf die Nerven. Natürlich nur weil ich mich gerade täglich wiege, sonst hätte ich das gar nicht mitbekommen und mich einfach gefreut.
Ich stehe seit geschlagenen fünf Tagen haargenau auf 93.4kg. Keine Ahnung wie das funktioniert, nur befürchte ich dass es die nächsten Tage auch noch so weitergeht und dass sich vom Wiegetag gestern auf nächsten Samstag überhaupt nichts tun wird

Gestern hatte ich dann noch eine kleine Futterattacke.. altes Problem, offene Packungen kann ich nicht rumliegen haben. Auch wenn die Riegel darin einzeln verpackt sind So hab ich halt drei statt einem Eiweißriegel gemampft. ABER ich habs wenigstens danach geschafft mich mit Müh und Not von der Fruchtschnitte fernzuhalten die ich auch noch rumliegen hatte. Hat mich aber ordentlich viel Überwindung, und vor allem Ablenkung gekostet. Irgendwann wars dann so kurz vorm schlafengehen dass ich mir dachte 'jetzt brauchst du die wirklich nicht mehr essen, sonst ärgerst du dich noch mehr über heute'.

Gestern hab ich also schon ein Drittel meiner kompletten Flexipoints für die nächste Woche verbraucht, und am Montag gehe ich mit K. essen. Da hab ich mir was ordentliches eingebrockt, bis Samstag muss ich dann mit ein paar Pünktchen haushalten

Dafür bin ich jetzt auch kurz davor schwimmen zu gehen. Bin nur noch zu faul mich an den nötigen Stellen zu rasieren/epilieren Dienstag früh wär aber optimal zum schwimmen gehen, vielleicht finde ich heute oder morgen noch die Muße mich herzurichten.

Und mir reichts jetzt. Ich geh jetzt ein Pickerl mit ner grooßen Aufschrift '89kg' auf das Waagendisplay kleben und nehm es bis nächsten Samstag nicht mehr runter.
Einerseits kann ich mich dann nicht mehr täglich wiegen, und andererseits hab ich mal gehört dass der Körper dieses Gewicht von allein anstreben will wenn ihm suggeriert wird dass er es eigentlich schon hat. Hilft vielleicht von dem Stillstand runterzukommen
89kg sind natürlich utopisch für die nächste Woche, aber mir gehts darum den Neuner nicht vorne stehen zu haben, sonst liest ers vielleicht verkehrt

Und dann gibts ordentlich Frühstück, weil heute gibts keinen Schontag mehr was den Heimtrainer betrifft.

Tags

leben 

Kommentare

17:27 10.06.2007
@mimi: Wir haben ein anderes Pointssystem, bei uns gibts jeden Wiegetag zusätzlich zu unseren täglichen Grundpoints noch 35 Extrapoints (=Flexipoints) für die nächste Woche die wir verbrauchen können, oder eben nicht.

Bei mir war gestern dieser Wiegetag, also muss ich bis nächsten Freitag mit meinen Grundpoints auskommen + die restlichen Flexipoints die noch da sind. Alles in allem nicht soo tragisch, nur wenn ich noch öfter als einmal essen gehe und das Essen nicht einschätzen kann oder nächste Woche generell auch so großen Appetit habe könnte das schon daneben gehen.

Ich brauch mir nix verzeihen weil die Woche ja noch nicht negativ zu Ende gegangen ist. Ob ich mich richtig ärgern muss sehe ich dann nächsten Freitag, wenn ich entweder mit meinen Points ausgekommen bin, oder nicht.
Einen Strich drunter ziehe ich auf keinen Fall- die Woche hat erst gestern angefangen, und ich habe nicht vor mich selber zu beschummeln (sprich: mir mehr Points zu geben als ich dürfte eben indem ich einen Strich drunter ziehe). Noch ist ja nichts verloren.

Ich hab den darbo Fruchtsnack Waldbeere ausprobiert- ich mag ihn recht gerne, aber ich hab auch noch keine anderen Marken oder Sorten zum Vergleich gehabt.

@Necki: Naja, von letzter Woche auf diese hab ich ja eh abgenommen, aber seit ein paar Tagen steh ich halt am gleichen Gewicht. Deswegen meine ich ja wenn ich mich nicht jeden Tag gewogen hätte wär mir gar nicht aufgefallen dass ich seit fünf Tagen exakt am selben Gewicht stehe und hätte mich einfach über die Abnahme gefreut.
Schlußfolgerung: Ich werde mich jetzt wieder nur mehr höchstens 2x die Woche wiegen.

Meine Pointswoche hat gestern schon angefangen. Das ist der einzige Grund weswegen ich genervt war dass ich gestern so reingefuttert habe- ich sollte die Reserven nicht gleich am ersten Tag verbrauchen, weil wer weiß was noch so überraschendes kommt.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:10 10.06.2007
Wie wärs damit froh zu sein, dass es nicht mehr wurde sondern erstmal "nur ein Stillstand"?

Und wie mimi schon sagt, auf gehts ab morgen in eine neue Woche. Da kann alles ganz anders aussehen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
11:54 10.06.2007
ah stop
p.s wie schmecken denn die fruchtschnitten ... ??

ich hab bis her nicht getraut sie zu kaufen ....

aber wäre praktisch für unterwegs als zwischi

für kommende woche hab ich müsliriegel gekauft .... corny schoko ....
die mag ich total gerne aber mein zanfleisch nicht


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
11:51 10.06.2007
Gestern hab ich also schon ein Drittel meiner kompletten Flexipoints für die nächste Woche verbraucht, und am Montag gehe ich mit K. essen. Da hab ich mir was ordentliches eingebrockt, bis Samstag muss ich dann mit ein paar Pünktchen haushalten



reusper .....
alle püs verfallen ob gesammelt oder ausgegeben am wiege tag ....

vielleicht ziehst du einfach einen strich drunter ....

verzeihst dir

und startest frisch in die neue woche ....

hab nen schönen sonntag lieben gruss su


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

shouten Offline

Mitglied seit: 14.01.2004
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-06-10 11:32