Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 23. April 2024
Tagebücher » shouten » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch shouten
2006-05-11 20:16
sportlicher Zeitplan-Geschwafel
Heute hab ichs ein bisschen ruhiger angehen lassen am Ergometer. Das Krafttraining gestern war doch ziemlich anstrengend und zeitintensiv, ich hoffe ich schaffe das in Zukunft regelmäßig einzubauen. War aber mal Zeit für eine Steigerung. Dafür spür ich heute auch wieder etliche Muskeln- wie immer ein tolles Gefühl das meist nach der zweiten und dritten Einheit leider schon nicht mehr da ist

Heute wurden auch meine Trainingshandschuhe richtig eingeweiht die am Dienstag im Postkasterl gelegen sind.. hab sie gestern schon fürs hanteln verwendet, aber heute hab ich sie dem Härtetest am Rudergerät unterzogen- eindeutig bestanden Bin ich froh, jetzt muss ich mir keine Sorgen mehr machen dass ich 'Bauarbeiterhände' krieg die ganz rauh sind und sich ne Hornhautschicht in den Handflächen bildet



Soviel muss ich mindestens schaffen in den nächsten vier Wochen- das ist die Untergrenze mit 5 Einheiten pro Woche.

Jetzt hab ich wieder mein altbekanntes Problem das ich letztes Mal auch hatte als ich mit Hanteltraining begonnen hab- ich weiß nicht wo ich Pilates einbauen soll. Am Tag vom Muskeltraining (zB direkt nach dem aufstehen) ist es nicht sinnvoll weil ich dann nicht mehr volle Kraft hab fürs folgende Training. Am Tag danach stör ich die Regeneration und der Effekt vom Training könnte sich ins Gegenteil umkehren. Und der Pause-Tag sollte wirklich eine Pause sein.

Ich hab zwar im Moment zwei Tage Pause angesetzt in der Woche, aber ich hab nicht vor die einzuhalten- das ist nur für den Notfall falls mir blöde Dinge dazwischenkommen. Ansonsten könnte ich an einem davon Pilates einbauen, aber dann denke ich mir wieder dass es das auch nicht bringt wenn ich es nur 1x die Woche mache *grübel* Und außerdem sind die Pause Tage immer unterschiedlich, nämlich wenn ich abends weggehen will oder so und weiß dass ich davor nicht zum Training komme.. die können immer anders ausfallen. Uuuuhh.
Na gut, ich nehm mir 1x die Woche vor für den Anfang, und zwar geht immer ausser einen Tag nach dem Krafttraining. Ah, Idee.. ich schau dass ich die Ruhetage nach dem Krafttraining lege, und am darauffolgenden Tag mach ich statt nur Ausdauer Pilates+Ausdauer. So könnts gehen.

Ich hab Schiß joggen zu gehen. Da wüßte ich zumindest genau wann ich es einbauen könnte, aber ich trau mich nicht. Wenn, dann würde ich ja nur in der Früh gehen (was beim derzeitigen Sonnenaufgang wohl so um 5 wäre). Am aufstehen liegts nicht, aber an den Leuten draußen. Ich geh ja öfters um diese Zeit in der Früh schlafen, und krieg deswegen mit was da draußen so läuft- meistens ist es eh ruhig, aber dann sind wieder Sachen wo ich mir denke 'gut dass du gerade nicht unterwegs bist'. Dabei sind heimtorkelnde Besoffene das kleinste Problem, denen kann man leicht ausweichen
Untertags trau ich mich aber wirklich noch nicht, auch wenn joggen das allerbeste für die Kondition wär. In der Abenddämmerung sind auch noch zu viele Leute unterwegs, und sobald es ganz finster ist ists wieder so schlimm wie in der Früh Schöner Scheiß.

Jetzt such ich mir was womit ich meine Avocado zusammenpanschen kann. Find ich ja lächerlich, laut WW haben 100g davon 2 Points.. Scherzerl- ich komm auf das dreifache Die besteht zu 1/3 aus Fett, und wenn ich davon eine ganze in den Salat schnippel bescheiß ich mich damit ordentlich wenn ich WW vertrau. Genau wie mit den Ballaststoffangaben, aber bitte. Ich weiß wo ich in das ach so tolle System eingreifen muss und es nicht ganz mit rechten Dingen zugeht *shrug*

Tags

leben 

Kommentare

23:01 11.05.2006
Du hast Recht- aber wenn ich schon mal motiviert bin dann muss ich das auch ausnutzen. Wenn ich nur das Ergometer hätte würde ich bestimmt nicht jeden Tag was machen weil das fad wäre, aber dadurch dass ich Ausdauer+Krafttraining mache ist die Woche fast voll.

Krafttraining muss alle 2 bis höchstens 3 Tage sein damit ich in die richtige Phase beim Muskelaufbau komme, und Ausdauertraining ist auch erst bei ca. 3x pro Woche wirklich sinnvoll. Vor allem weil ich ja gerade am aufbauen bin ists wichtig dranzubleiben- zum Kondition oder Muskeln halten würde weniger auch reichen.

Und damit ich mich nicht übernehm gibts ja die 1-2 Erholungstage. Solange ich jetzt so voll drinnen bin zieh ichs auf jeden Fall durch- nachlassen kann ich später immer noch, und wird mir wahrscheinlich auch nichts anderes übrig bleiben, wenn ich zB endlich einen Job gefunden hab.
Also solange ich mir meine Zeit so frei einteilen kann wärs doch blöd nicht alles einzubauen was ich kann. Außerdem ist es nicht mehr so dass ich mich dazu zwingen muss, ich merk jetzt schon wieder wie der Drang nach Bewegung zurückkommt- von daher finde ich es auch voll ok.

Aber im Prinzip stimmts schon was du sagst.. geht mir bei einigen Dingen so, und weil ich mich so reinsteiger werde ich ihrer dann auch oft schnell überdrüssig Das sollte hier aber nicht passieren, weil Bewegung macht früher oder später süchtig
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:57 11.05.2006
Wie du das alles immer austüftelst... Ist das nicht ein bissi viel, was du jetzt plötzlich an Sport machst? Bei dir scheint es nur 100% oder gar nichts zu geben...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

shouten Offline

Mitglied seit: 14.01.2004
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-05-11 20:16