Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » shouten » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch shouten
2005-11-05 01:56
so lala
Die zwei Joghurts leben immer noch. Der Kuchen nicht mehr. Mein Frühstück lief noch super.. wurde von meiner Mutter um acht telefonisch aus dem Bett geschmissen um einen Einkaufszettel zu erstellen (somit hatte ich heute keinen absolut versauten Traum, der wäre aber so wie die letzten paar Tage bestimmt gekommen wenn sie mich ausschlafen hätte lassen), und als ich dann schon mal auf war hab ich mir gedacht kann ich mir auch heute gleich die Semmel holen auf die ich zum Frühstück Lust habe und mir eigentlich für morgen besorgen wollte. Als ich mit allem fertig und zurück vom einkaufen, und mein Frühstück auch fertig hergerichtet war, wars dann mittlerweile schon 11.. 17 Stunden nachdem ich zuletzt was gegessen hatte, also echt Hunger

Am Abend kam dann der Einbruch.. hab noch brav gekocht und auch nicht mal eine ganze Portion aufgegessen, aber irgendwie fühle ich mich derzeit so rastlos und unzufrieden und leer, und bin mir nicht sicher ob ich satt bin. Das war dann das Todesurteil des Kuchenrests (sicher noch 3 Stück in normalen Portionen gezählt). Nachher hab ich mich immer noch gleich gefühlt, obwohl ich erwartet hatte dass ich ein bisschen zufriedener bin, so wie normalerweise nach ein wenig Schoki zum Abschluß. Da es aber nicht der Fall war wird mir das eine Lehre sein es nochmal zu versuchen, und deswegen hab ich auch die Joghurts in Ruhe gelassen. Hab auch brav alles notiert- führe gerade nach Anleitung des Buches ein Esstagebuch mit Gefühlen vor und nach dem essen, und wenn ich das dann so vor mir sehe dass es mir nichts bringt werd ich das nächste Mal zweimal überlegen ob ich es tue.

Am Donnerstag wars nix mit Lush. Als ich mich auf den Weg gemacht habe hatte ich irgendwie schon akute Unlust, und ich möchte da gerne reingehen wenn ich mich wirklich darauf freue und alles ausprobieren will und schon darauf spitze die Beute zu Hause genauer in Augenschein zu nehmen. In dem Zustand reiß ich mir zwar auch eher das totale Loch ins Geldbörsel als wenn ich eh hingeh mit der Einstellung 'irgendwie gfreuts mich jetzt nicht, ich hol mir trotzdem das was ich mir aufgeschrieben hab', aber das soll ja Spaß machen und ich will ja gleich ordentlich gustieren damit ich fürs nächste Mal vielleicht (hoffentlich) schon was ausschließen kann.

Ich hab mich erstmal auf den Weg ins Institut gemacht weil ich da sowieso hin musste, und weil ich dann schon mal unterwegs war bin ich doch hingefahren (kenn mich ja- umgekehrt hätte ich es nicht mal ins Institut geschafft weil ich Lush wegen der Unlust geknickt hätte). Ich hab dann schon von der Weite das Geschäftsschild gesehen, und die Sektempfangs-Tischchen und ein rotes Absperrungsband davor. Dazu noch ein paar förmlich gekleidete Leute vor der Tür, aber genauso auch 'normale'. Hab meinen Schritt verlangsamt und im Vorbeigehen beobachtet, aber da mich der Typ beim Eingang so seltsam gemustert hat bin ich daran vorübergegangen.
Mein Weg hat mich dann zum Morawa geführt, weil ich eh so selten im 1. Bezirk bin.. hasse es bei vollem Betrieb über den Stephansplatz zu laufen, obwohl ich diesmal eh von einer anderen Straße gekommen bin. Dort hab ich Mangas und Zeitschriften gestöbert, 10 Euro gelassen (immerhin 40 weniger als ich im Shop ausgegeben hätte ), und bin retour.
Diesmal beim vorbeigehen wieder das selbe, nur dass ich auch einen Blick in den Shop erhaschen konnte weil von der Seite kein Gebäude angegrenzt hat.. echt cool da drin. Bissel klein, aber alles schön aufgeschlichtet und richtig nett. Viele Leute drin die alles begutachtet haben. Der Typ hat mich im Vorbeigehen wieder blöd angeschaut, und so hab ichs beim retourgehen auch gelassen, abgesehen davon dass ich es da eh schon eilig hatte weil ich in der Buchhandlung nicht auf die Zeit geachtet hatte.

Am Abend erfahre ich dann dass die Eröffnung sowieso nur für die Presse war und normale Leute gar nicht rein durften.. ich hab mir die Leute drin zwar nicht genau angeschaut, aber irgendwie haben die auf mich wie normale Kunden gewirkt
Hab mir dann überlegt heute Vormittag reinzuschauen was dann nix geworden ist wegen meinem Frühstück, und vor ein paar Stunden lese ich im Forum dass sie vor 12 gar nichts verkauft haben weil die Kassa nicht funktioniert hat. Ha. Glück gehabt, wär ich umsonst hingepilgert.

Ich weiß noch gar nicht wann ich gehe, denn diese absolute Vorfreude hat sich noch nicht wieder eingestellt.. schon mehr als vorher, aber nicht so wie es sein kann. Und da es anscheinend auch keine Eröffnungsangebote gibt hat es ja noch Zeit.
Außerdem hab ich mir die Homepage angeschaut die es seit heute für Österreich gibt.. die Preise sind ja noch schlimmer als in Deutschland, und die sind schon ordentlich gesalzen- oft mehr als das doppelte als es in England (dem Ursprungsland) kostet, und England ist ja normal schweineteuer Ich hab ja bis zuletzt gehofft dass bei uns nicht die deutschen Preise übernommen werden, denn dann war klar dass da noch die Mehrwertsteuer angepasst wird und es somit noch teurer wird.. tja, jetzt ist es doch passiert Ein paar Sachen müssen aber schon sein, ich hab einfach zu lang drauf gewartet.

Mein Packerl ist noch immer nicht da Jetzt ists schon zwei Wochen her das sie es weggeschickt haben. Geeehhh Ich hoff das liegt nicht beim Zoll und die wissen nicht was sie damit anfangen sollen. Hab die Rechnung nicht inkludieren lassen weil ich gehofft habe ich komm aufgrund der vielen Proben und travel sizes damit durch
Mittlerweile brauche ich das Packerl ja schon fast, ich war so konsequent beim duschen und eincremen dass ich mittlerweile ein Körperpeeling, ein Fußpeeling, ein kleines Duschgel und zwei Cremes leergemacht hab. Duschgels hab ich ja genug wie wir alle wissen , aber ich hab jetzt nur mehr zwei Körpercremes- ein kleiner Tiegel und eine noch halbvolle. Die Sachen die da mit dem Päckchen kommen werde ich zwar sowieso nicht so regelmäßig und vor allem verschwenderisch aufbrauchen wie normale Sachen (wills ja vor allem auch als eine Art 'Parfum' verwenden), aber trotzdem wirds jetzt Zeit, weil sonst hab ich gar nix mehr daheim.

Gut dass ich jetzt Parfum gesagt hab, das erinnert mich dass ich morgen in einer Parfumerie schauen wollte bevor ich mich mit meinen Eltern treffe.. muss bis viertel 10 ans andere Ende von Wien gefahren sein, ich hoff irgendeine Parfumerie sperrt schon um 9 auf damit ich vorher reinhopsen kann.
Ich geb die Hoffnung einfach nicht auf, da gibts ein Parfum das klingt danach als ob es genau soetwas wäre wie ich suche, und alle sind total begeistert davon. Ich wette ich werde eh wieder enttäuscht sein und mir verlegts die Nase davon, aber ausprobieren muss ich es auf jeden Fall.

*Douglas oder Marionnaud suchen geh der am Weg liegt*

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

shouten Offline

Mitglied seit: 14.01.2004
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-11-05 01:56