Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 24. April 2024
Tagebücher » shouten » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch shouten
2006-06-30 13:29
sie haben noch 10.. 9..
So. Ich habe jetzt ein paar tickende Zeitbomben zu Hause stehen. Wenn meine Eltern heute Abend da waren werden es noch mehr sein.

Da wären: Erdnussbutter (man erinnere sich dass ich der nie widerstehen kann sobald sie einmal geöffnet ist und sie mich schon ein paar Mal reingerissen hat), Tahin (Sesammus), Amazake (süße Reispaste die ich zwar noch nie gekostet habe, aber definitiv das Potential zum Willensbrecher hat), und von meiner Mutter kommen dann noch etliche Sackerl Nüsse dazu: Walnüsse, Erdnüsse, Cashewkerne, Pinienkerne, und Rosinen- immer gefährlich und auch schon oft Auslöser für Fressanfälle weil ich nicht aufhören kann hineinzugreifen.

Und warum zah ich das ganze Zeug überhaupt nach Hause? Weil ich das jetzt regelmäßig zum kochen brauche. Umpf. Ich hab nicht mal ein schlechtes Gefühl dabei, weil solange ich mir wirklich was damit koche und mir die Sachen dann auch halbwegs schmecken (und vor allem satt machen) bin ich kaum dazu verleitet zu naschen.

Ich hab gestern schon angefangen nach der neuen Ernährungsform- das üble (oder auch gute) daran ist, dass es jetzt eigentlich nichts mehr gibt das ich einfach so zwischendurch essen kann. Kein Brot, keine Milchprodukte, kein gar nix. So bin ich quasi gezwungen mir wirklich was zu kochen, und es gibt kaum Möglichkeiten zu unkontrolliert schnell was in sich reinzustopfen (naja, bis auf die Sachen die ich oben aufgezählt habe ).

Bin gestern mindestens dreimal vorm Kühlschrank gestanden weil ich was essen wollte, hab aber nie zum Joghurt oder zur Buttermilch gegriffen. Stattdessen hab ich mir dann Tofulaibchen in Ei gebraten. Find ich cool dass ich nicht einfach irgendwas rausgefischt hab.

Heute werde ich die restlichen Dinge die ich jetzt mal eine Weile aus meinem Speisplan gestrichen habe entsorgen- so groß ist der Schaden nicht.. 2 Joghurts, 3/4l Buttermilch und eine angefangene Packung Milch. Normalerweise gibts bei mir immer 4l Milch im Kühlschrank, ich hab also eh schon nix mehr nachgekauft im Hinblick auf die Umstellung.
Das Brot werd ich nicht wegwerfen, denn das sind so einzeln abgepackte Scheiben die sich bis in den St. Nimmerleinstag halten- und ich will ja nur vorerst gewisse Dinge streichen, irgendwann kommt das ja wieder in kleinen Mengen dazu.

Was ich tatsächlich entsorgen müsste sind meine Tiefkühlprodukte. Da würde sowieso mal ausgemistet gehören. Die behalt ich aber noch, wer weiß, vielleicht hab ich mal einen Notfall wo ich nichts frisches einkaufen kann und dann bin ich froh drüber (das ist genau die Denkweise die mir auf anderen Gebieten so auf den Keks geht- siehe letzter Eintrag. Diesmal schadet es wenigst nicht).

Der Biomarkt heute war SO leergefegt. Ich hatte mich bei der Eröffnung eh total gewundert- total viele Kunden, alle Altersgruppen vorhanden, vom Kind bis zur alten Omi. Normalerweise sehe ich in Biomärkten meist junge Leute, vor allem 'hippe' Pärchen- ich hab noch nie jemand alten dort gesehen. Aber gut, Eröffnung halt, da will jeder wissen was los ist.

Beim zweiten Mal als ich dort war waren noch immer sehr viele Leute, aber nicht mehr so bunt gemixt. Beim Bio-Bäcker der noch nicht im Supermarkt sondern direkt davor ist damit man nicht extra reingehen muss war aber auch immer eine Menschentraube.

Und heute: leergefegt. Nicht mal beim Gebäck ist wer gestanden.
Riesiger Supermarkt, teilweise vielleicht fünf Leute drinnen. Und das an einem Freitag, wo normalerweise jeder fürs Wochenende bunkert. Ich hab zwar schon fast befürchtet dass das passiert, aber nicht so schnell. Vielleicht wars aber auch nur ein schlechter Tag weil das Wetter auch nicht so toll ist, es nieselt und.. ja. Bitte Leute, lassts mir diesen Supermarkt nicht eingehen, das ist mein Traumparadies. Alleine kann ich den nicht aufrecht halten, auch wenn ich so einiges an Kohle dort lasse

Das Personal find ich auch super. Die sind alle total freundlich und hilfsbereit. Besonders bei der Eröffnung wars witzig, da hat ein Mitarbeiter einer alten Omi alles erklärt und war für die quasi der persönliche Einkaufsberater Kenn ich aber aus dem Biosupermarkt wo ich vorher war auch so. Irgendwie kommen mir die Leute da ausgeglichener vor als überall anders, kann ja dann nicht so falsch sein wenn ich da mein Essen kaufe

Ich muss mir jetzt dringend was kochen, hätte eigentlich schon frühstücken sollen als ich um viertel 10 aufgestanden bin. Heute Abend treff ich mich mit K., ich überlege jetzt schon die ganze Zeit ob es in der ganzen Restaurant und take away-Etage eine einzige Sache gibt die ich essen oder trinken kann. Da ist eigentlich nichts dabei. Nicht mal mehr einfach vor einem Becher Coks light sitzen wär jetzt was. Coffeeshop geht auch nicht. Schade, kann ich nicht mal hingehen wenn der Typ mit "dem Blick" (TM) da ist Den ganzen Abend vor nichts sitzen will ich aber auch nicht. MUH. Na mir wird schon was einfallen.

Sooo, erst bereit ich mein Essen vor, und während das vor sich hin köchelt fange ich mal an mich durch die zwei riesigen Packerln von Quelle und Neckermann zu probieren Muss bis heute Abend alles wieder tip top verpackt sein damit meine Eltern es mitnehmen können. Das anprobieren geht ja noch, das wieder einpacken ist das was so nervt

Tags

leben 

Kommentare

15:56 01.07.2006
Ich wunder mich dass hier überhaupt jemand mitliest, das liegt sicher nicht an deinem System

Ich war letztes Jahr bei einem TCM-Berater/Arzt, aber der hat mir eigentlich kaum was über die Ernährung erzählt, der hat mich nur ausgefragt und dann hat er mir eine Kräutermixtur verschrieben.

Ich richte mich hauptsächlich nach zwei Büchern von Barbara Temelie, "Ernährung nach den Fünf Elementen" (das ist die Theorie), und "Das Fünf Elemente Kochbuch" (Rezepte). Das reicht für den Anfang als Grundlage um sich ausgewogen nach dem Konzept ernähren zu können- wenn ich mehr Geld habe möchte ich auch wieder zu einem Berater schauen (aber diesmal jemand der auch auf die Ernährung eingeht).
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
09:14 01.07.2006
mhh kann mir schonmal passieren ich bin ein zerstreutes etwas

ich les ja den bericht als ganzes und nicht zeile für zeile ...(ich weiss umgewöhnliches system )
hab wohl momentan ein paar fehler im system

machst du das nach buch oder per TCM- berater
dann brauch ich es nicht suchen .....

ich hoff es wirkt bei dir ..
wünsch dir einen schönen tag shouti lieben gruss mimi



Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:41 30.06.2006
Naja, eben nach TCM (traditionelle chinesische Medizin), oder 'Ernährung nach den fünf Elementen' wie manche Bücher auch heißen. Da hast du aber nicht aufmerksam mitgelesen (was ich dir aber nicht verdenken kann bei meinen Texten )
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
14:51 30.06.2006
welche neue ernährungs form ? mal ganz neugierig ist

wünsch dir einen schönen tag lieben gruss mimi


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

shouten Offline

Mitglied seit: 14.01.2004
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-06-30 13:29