Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » shouten » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch shouten
2007-03-28 21:00
selbstverliebt
Ich bin echt unmöglich, ich kann an keinem Spiegel vorbeigehen ohne mich reinzuschauen. Widerspricht eigentlich dem was ich hier sonst so schreibe wenn ich mich selber beschimpfe, aber ich glaub ich bin verdammt eingebildet Bei S. stehe ich auch immer im Vorzimmer und checke mich 5 Mal im Spiegel (die haben einen riiiiesigen, ca. 2 Meter breit und vom Boden fast bis zur Decke), und sie verarscht mich jedes Mal deswegen
K. ist es auch schon aufgefallen, früher als wir immer in den Club gegangen sind- und besonders davor muss ich natürlich genau schauen. Mir war nie klar dass das echt so arg ist, ich meine wie oft schauen sich andere Leute in den Spiegel? Und ich würde sterben ohne Ganzkörperspiegel, da hätte ich immer das Gefühl dass irgendwas mit den Klamotten nicht stimmt.

Mir ist das so gekommen als ich gestern fürs Tapeten abkratzen den Vorzimmerspiegel abnehmen musste. In den schaue ich mich ca. 300 Mal am Tag, der liegt genau am Weg von Wohnzimmer in die Küche- wo ich natürlich sehr oft bin bzw. Klo und retour. Ich kann da nicht vorbeigehen ohne mich anzuschauen. Der ist mir richtig abgegangen den einen Tag, deswegen habe ich ihn jetzt wieder aufgehängt. Da fehlt mir richtig was.
Nur ein kurzer Blick im vorbeilaufen, manchmal bleib ich auch hängen wenn mir irgendwas auffällt.. besonders wenn die Haare gerade gut liegen oder wenn ich ein auffälliges Augenmakeup hab durch das die Augen Hammer ausschauen, da muss ich mich selber länger begutachten Irgendwie peinlich, hatte nie das Gefühl dass ich mich übermäßig in den Spiegel schauen würde nur wenn ich mir die Gelegenheit nicht entgehen lasse einen checkup-Blick zu machen oder je nach Laune mich selber zu bewundern wenn irgendwo ein Spiegel hängt. Scheint aber doch zu viel zu sein den Kommentaren von K. und S. nach zu urteilen

So. Passend zum Thema: Heute hab ich mich endlich wieder geil gefühlt Die auffälligen Krokodilsschuppen sind weg, jetzt sind nur noch die kleinen da die man nur aus der Nähe sieht. Noch immer schlimm für U-Bahn etc., aber wesentlich besser als vorher, und weil ich mich selber toll fand wars mir sowieso wurscht. Genau die richtige Laune für die Konzerte morgen und übermorgen, da fühl ich mich immer so überlegen und muss mich deswegen nicht klein machen, mir gehts gut, und ich bin lässig drauf was Begegnungen mit anderen Leuten betrifft. Sehr gut.

Heute hab ich S. die Karte gebracht die wir für morgen übrig hatten, weil sie einen Abnehmer gefunden hat. Und zwar der Kleine der mich da mal mit einem nächtlichen Telefonanruf belästigt hat und mir seitdem nicht mehr in die Augen schauen kann bzw. so tut als ob er mich nicht kennen würde und ich nicht da wäre. Heute haben wir ihn zufällig auch getroffen, war wieder witzig- er hat mich keines Blickes gewürdigt, und mir taugts dann natürlich immer besonders ihn anzureden so dass er mir antworten oder mich grüßen muss *höhö*
Na, witzig. Ich hätte ja so einen schönen Ausdruck amüsierter Herablassung für ihn drauf, aber das sieht er ja nicht weil er mich nicht anschaut- so muss ich ihn halt anderweitig quälen

Mittlerweile bin ich auch ganz guter Dinge wegen Freitag.. da laufen noch drei Karten auf ebay aus, ich bin sicher dass eine davon uns zufällt um einen annehmbaren Preis. Das geht gar nicht anders.

Morgen treffe ich mich vor dem Konzert mit K.. sie wollte ja ursprünglich schon um sieben (um SIEBEN) in die Konzerthalle gehen, weil das Pärchen mit dem sie hingeht schon um die Uhrzeit rein will. Wer geht um SIEBEN in die Konzerthalle wenn die Vorgruppe überhaupt erst um 8 anfängt? Also nö, nicht mit mir. Wenn man eine größere Gruppe ist vielleicht weil mans dann sowieso lustig hat, aber nicht nur zu zweit. Ich hab dann gesagt sie soll mit denen reingehen, und ich komme dann irgendwann nach. Hab keine Lust mir mindestens zwei Stunden die Beine in den Bauch zu stehen bevor der Hauptact überhaupt losgeht.

Anscheinend ist sie aber auch nicht so scharf drauf mit denen alleine dort zu sein, deswegen haben wirs jetzt so ausgemacht dass sie mit denen hinkommt, die beim Mäcki was essen und sie sich ein bissel unterhalten. Und ich komm dann um 7 nach, die gehen hinein und ich geh mit K. was essen, wahrscheinlich Pizza. Bei uns wirds so ca. halb 9 werden bis wir drinnen sind. Ich bin nicht so der Vorgruppen-Schauer, nur wenn mich die interessieren. Und in diesem Fall seh ich sie eh am Freitag auf jeden Fall wenn ich mit S. dort bin, weil sie den Fahrtendienst schon für so früh bestellt hat.

Jo. Mittlerweile find ichs trotz der vielen Dinge die ich erledigen sollte wieder gut an beiden Abenden am Konzert zu sein, weil ich einfach auf 'unter Leuten sein' drauf bin. Also ein bisschen rumlahnen, sehen und gesehen werden, Spaß haben. Wird sicher leiwaund.
Das mit dem Club nach dem Konzert hat sich auch erledigt weil K. wieder mit den Augen zu tun hat- zwei verrauchte Konzerte sind schon schlimm wenn die so leicht gereizt werden, also hat sie von sich aus gesagt sie mag doch nicht in den Club gehen. Mir nur recht, sonst hätte ich echt den Freitag ganz vergessen können.

So, und jetzt lackier ich mir wieder die Nägel.. bin mir heute richtig nackt ohne Nagellack vorgekommen weil ich sie gestern ablackiert hab zum feilen. Trage zwar erst wieder seit knapp zwei Wochen welchen, hab mich aber schnell wieder dran gewöhnt.

Tags

leben 

Kommentare

04:37 29.03.2007
Ich mein ich weiß nicht ob ich wirklich zu oft schaue (ab wann es auch immer zu oft ist), aber ich glaube eher es ist schlimmer wenn man sich zu wenig reinschaut. So Spiegelphobie-mäßig 'ich will mich gar nicht anschauen weil ich mich nicht leiden kann', und ja alle Spiegel vermeiden. Da ist es doch besser ein bisschen eingebildet zu sein- einen Spiegelkomplex kann ich mir zusätzlich zu den zigtausend anderen Komplexen die ich hab nicht auch noch leisten
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

01:58 29.03.2007
Ich schaue auch oft in den Spiegel, immer auf der Suche nach Pickeln. Schrecklich, ich weiß. Aber, was willste machen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
21:11 28.03.2007
Ich schau auch ständig in den Spiegel. Nicht ganz so oft, aber dafür dann lange...

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

shouten Offline

Mitglied seit: 14.01.2004
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-03-28 21:00