Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » shouten » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch shouten
2005-03-31 12:44
schlechtes Gewissen
Vom Gewicht her hat sich nix weltbewegendes getan, 100g zugenommen. Ich hätte eigentlich mit mehr gerechnet, ich fühl mich nämlich total voll und fett und aufgedunsen und hab ein unglaublich schlechtes Gewissen.
Das schlechte Gewissen werd ich mir merken, damit ich mir in Zukunft vorher überlege dass ich besser aufpasse wenn ich nicht weiß wieviel Points sowas hat.. allgemein hat Popcorn ja total wenig wenn es nicht gerade Mikrowellenpopcorn ist (nur deswegen hab ich es mir ja auch erlaubt), aber das aus dem Kino.. da vermute ich auch genug Zusätze dran, ohne Fett würde das nicht so gut schmecken, ich weiß wie Popcorn nur mit Luft gemacht schmeckt. Und noch dazu dass ich die Menge nicht weiß.. na danke. Eine Größe kleiner hätte es auch getan, auch wenn ich riesigen Hunger hatte.. dann hätte ich halt warten müssen bis ich wieder zu Hause bin. Wieder so eine Sache die ich mir fürs nächste Mal merken kann. Das Gute daran: ich lerne

Der Rest von meinem momentanen Zustand ist wohl aufs Salz zurückzuführen Ich hab gestern extra noch einen Kaffee getrunken, und nachdem ich nach Hause gekommen bin 1 1/2l Wasser, und musste nicht annähernd so oft aufs Klo wie das normalerweise der Fall ist wenn ich weniger auf einmal trinke und keinen Kaffee dazu. Das aufgedunsen-Gefühl hat also anscheinend seine volle Berechtigung. Irgendwie komm ich mir total wie ein Stein vor.

Noch dazu kann ich jetzt nicht mal eine Menge trinken um das wieder auszugleichen weil ich ja heute wieder im Kino bin.. mitten im Film aufs Klo rennen möchte ich nicht gerade. Ich werde mir jetzt noch einen Brennesseltee machen um vielleicht ein bisschen Wasser loszuwerden, und hoffen dass es bis morgen vorbei ist- ansonsten wird das weggehn nicht so lustig, wenn ich mich beschissen fühle will ich mich am liebsten in einem Eckerl verstecken und nicht mitten in einem Lokal stehen. Aber wer weiß ob wir überhaupt gehen, ich hab schon wieder total Bauchweh deswegen- das hatte ich schon einmal und da ist es dann wirklich scheiße geworden. Also nicht 'ich hab was falsches gegessen'-Bauchweh, sondern 'ich hab ein ungutes Gefühl, gehn wir lieber nicht'-Bauchweh.

Ich muss meine Popcorn-Regel für heute verschärfen, dann hab ich vielleicht Glück und bin das bis morgen los: prinzipiell erst mal kein Popcorn, falls Begleitung doch darauf besteht und sich auch mit dem Argument dass ich noch immer zuviel Salz von gestern intus hab nicht abbringen lässt, auf die kleinste (bzw. zweitkleinste) Größe bestehen. Ich würde auch noch gerne dazuschreiben 'und nur selten hineingreifen', aber dass ich das nicht durchhalte weiß ich jetzt schon.. deswegen lieber gleich verhindern oder die Größe drücken so weit es geht.

Bei meinem Glück wirds ja heute wieder drunter und drüber gehen.. zB dass beim Mexikaner kein Platz mehr frei ist wo ich mich schon auf die schöne Auswahl an leichteren Dingen eingestellt habe, und wir stattdessen beim Burger King landen oder so, wo ich dann wieder spontan reagieren muss An sich ist das ja kein Problem, nur überseh ich dann gerne so Kleinigkeiten, wie gestern. Der Grundgedanke Popcorn=gut war ja richtig, aber den Rest hab ich nicht bedacht.
Naja, ich lass es mal auf mich zukommen, ich wills nicht schon vorher verschreien

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

shouten Offline

Mitglied seit: 14.01.2004
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-03-31 12:44