Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » shouten » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch shouten
2005-07-26 07:50
Schlafwandler
Mann, ich kann schon wieder nicht schlafen. Bin quasi von halb 2 bis jetzt wach gelegen, mit vielleicht einer Stunde Schlaf dazwischen. Teilweise ist Schuld, dass ich wieder erst zu Mittag aufgekommen bin, aber zum anderen war ich auch so aufgeregt wegen heute.. ich freu mich nämlich total auf meinen Salat. Ist das krank oder ist das krank? Eh nicht nur wegen dem Salat, ich habe auch einige Pläne geschmiedet und war total hippelig. An Schlaf nicht zu denken

Na auf jeden Fall hab ich es jetzt nicht länger ausgehalten und bin doch aufgestanden. Bin gespannt wie lange ich es jetzt aushalte

So schauts derzeit aus:



Wenn ihr euch über den kleinen Bereich wundert: Das ist das Ziel, bis zu dem ich auf jeden Fall immer wieder Almased-Tage einlegen werde und mich auch sonst ziemlich zurückhalten. Sprich: möglichst schnell da hinunter. Gestern, nach dem ersten Almased only Tag, hatte ich übrigens 83.3kg.

Gründe warum ich mich noch nicht über dieses Gewicht freuen sollte:
-) Die Kilos von den beiden letzten Futterwochen (bei denen ich noch bis 82 bin) gehen bestimmt schneller runter als das was ich schon Jahre mit mir rumschleppe
-) heute nehme ich wieder etwas festes zu mir, also wiege ich morgen bestimmt mehr

Einer der Gedanken der mich wachgehalten hat: wenn ich mal unter der 80 bin ist es gar nicht mehr weit bis zur 74- eine Marke die aus zwei Gründen wichtig ist. Erstens ist es das Gewicht an das ich mich als letztes erinnere und das ich so mit 16/17 hatte, also noch in der Schule. Zweitens ist es das Gewicht das rauskommt wenn man Körpergröße-100 nimmt, wo also der Normalgewichtsbereich beginnt. Von diesen 74 sind es nur mehr 5kg bis 69.. und ab da beginnt sowieso der Endspurt.
Wenn ich das was noch vor mir liegt in diese drei Etappen einteile, scheint es mir überhaupt nicht mehr viel. Deswegen hangle ich mich jetzt mal zu der 80, dann geht es so richtig mit der ersten Etappe los.

Wenn ich Einzelteile an meinem Körper betrachte, beginne ich wieder etwas zufriedener zu werden- das Gesicht wird wieder so wie es vorm fressen war, und gestern habe ich einen Knochen an meiner Hand entdeckt, den ich bisher so nicht kannte Das beste Kompliment war ja überhaupt, als meine Freundin zu mir gemeint hat 'He, den Knochen da am Handgelenk sieht man bei mir nicht'- das war aber auch noch zu einer Zeit zu der ich es mir verdient hatte- vor ein paar Wochen als ich noch etwas unter dem Gewicht war wo ich jetzt gerade bin
Sobald ich mich aber komplett im Spiegel betrachte verfliegen diese kleinen positiven Eindrücke /ganz/ schnell. Wenn ich wenigstens ordentliche weibliche Rundungen hätte und eine gescheite Fettverteilung, aber nein- es sieht alles total nach Babyspeck aus, wabbelig und deplaziert. Ich mag beim tanzen nicht wie ein großer Wackelpudding wirken, sondern cool ausschauen

Noch einer der Wachhalte-Gedanken war, dass ich heute wieder Sport machen wollte- glaub aber nicht dass das noch passiert, weil ich aufgrund des Schlafmangels im Zombie-mode rumlaufe, und spätestens am Nachmittag sowieso wieder umkippen werde. Aber ich merke wieder wie die Lust hochkommt richtig workout zu machen und wieder mit Krafttraining anzufangen (kein Wunder bei meinen derzeitigen Selbstansichten), also wird es nicht mehr lange dauern bis ich mich mal aufs Rad schwinge oä.

Für morgen habe ich übrigens beschlossen, mich zurückzuhalten. Möglichst wenig essen, dann vorm Kino vom Subway ein Sandwich holen anstatt zum Starbucks zu gehen, weil das sättigt richtig schön. War erst zweimal dort und ziemlich verwirrt von der großen Auswahl die man da hat und was man sich nicht noch alles draufmachen lassen kann, aber ich will nur ein Standard-Sandwich, weil ich weiß wie viele Kalorien das hat.
Im Kino unter Umständen ein kleines Popcorn, und beim saufen möglichst zurückhalten. Dann komme ich auch nicht auf mehr Kalorien als wenn ich einen ordentlichen Tag gemacht hätte. So schaut zumindest heute der Plan für morgen aus, und jetzt bin ich gerade ziemlich diszipliniert und glaube ich kann es durchstehen, vor allem weil ich fürs erste ein greifbares Ziel habe. Ob es morgen noch gleich ausschaut weiß ich dann nicht

Ich freue mich schon total auf die Bratkartoffeln heute. Ich liebe Bratkartoffeln, seit ich die beim Griechen gegessen habe die so unglaublich gut geschmeckt haben. Zu Hause kriege ich die natürlich nicht so hin (und hab sie auch sonst nirgends mehr so lecker bekommen), aber trotzdem mache ich mir seitdem gerne selbst welche. Und der Salat wird natürlich zelebriert, aber bis dahin dauert es auch noch ein paar Stunden.. werde mir zu Mittag eine riesige Schüssel machen, und mir dann immer etwas rausnehmen sobald ich Hunger bekomme. Yummie.

Dass ich jetzt schon wieder aufstehen musste weil ich nicht schlafen konnte schmeißt mich total aus der Bahn.. hab gerade eine Kleinigkeit gegessen und jetzt einen Bärenhunger. Normalerweise sollte ich jetzt noch im Bettchen liegen, und gar nix davon mitkriegen *irgendwas zur Ablenkung suchen um die Zeit bis zu Mittag zu überbrücken*

Tags

leben 

Kommentare

20:08 26.07.2005
Hilfe i komm gar nimma mit dem lesen hinterher - *morgen alles nachholen werd*
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:16 26.07.2005
Ich bin 1,74m. Wenn ich mir anschaue dass ich mal 106kg gewogen hab (allerdings inkl. Gewand+Schuhe auf der Waage von WW) kommen mir diese letzten 15kg vor wie ein Klacks, vor allem weil ich sie so schön in diese drei 5-er Etappen einteilen kann. Früher habe ich es immer als Blödsinn abgetan das große Ziel in kleinere zu unterteilen, aber jetzt, in der zweiten Hälfte wo schon mal ein riesiger Berg geschafft ist, scheint das Ziel damit in greifbarer Nähe.
Klar wird das abnehmen damit nicht einfacher, aber es spornt mehr an nur noch 1kg bis zum Zwischenziel schaffen zu müssen, als 10kg bis zum Ende- vielleicht kann ich mir auf diese Weise so manches verkneifen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
18:04 26.07.2005
da hast du dir ja ganz schön was vorgenomen aber du setzt dich damit auseinader das find ich gut
wie gross bist du eigentlich ?
lg.mimi


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

shouten Offline

Mitglied seit: 14.01.2004
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-07-26 07:50