Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 16. April 2024
Tagebücher » shouten » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch shouten
2008-01-31 00:32
rumlaufen und weggehen
Eigentlich wollte ich ja schon ins Bett, aber ein Eintrag ist jetzt auch schon egal von der Zeit her

Heute war ich endlich im Polizeikommissariat- die Firma wollte von mir nämlich eine Strafregisterbescheinigung Dass diese Kommissariate immer mitten dort sein müssen wo man nur umständlich hinkommt Ich hab mir das für mich am besten zu erreichende ausgesucht, und das liegt genau in der Gegend in der ich früher immer zu tun hatte, mit meiner Ausbildung. Eine Kurzzeitfreundin von mir aus der Zeit wohnt(e) auch dort.. war irgendwie seltsam da rumzulaufen, noch dazu wo ich wirklich durch die Gegend geschlendert bin, mir Zeit gelassen habe (Überstunden abbauen bevor sie verfallen), Umwege genommen habe, und nebenbei noch von der Stimmung passende Musik gehört habe (und es war bewölkt und hatte kurz vorher geregnet, also alles richtig schön owezahrer/depri-mäßig).

Am liebsten hätte ich sie angerufen und mich mit ihr getroffen, wie schon so oft wenn ich etwas tue das irgendwie damit zusammenhängt. Keine Ahnung, ab und zu hab ich so Phasen wo ich sie gerne wieder sehen würde, andererseits weiß ich dass wir so überhaupt nicht zusammenpassen. Außerdem haben wir uns immer gegenseitig runtergezogen, und unsere Unterhaltungen waren immer verdammt anstrengend weil es nie um was belangloses ging, nicht mal bei einer kurzen Tschick in der Pause. Genau das war aber auch das Gute und Außergewöhnliche daran.

Wir haben uns auf Anhieb genial verstanden (und zwar ein anderes verstehen als 'wir haben den gleichen Humor' oder 'es hat sich beim ersten Treffen gleich so angefühlt als ob wir schon ewig Freunde wären', sondern eine connection die ich nicht beschreiben kann), zugleich sind wir aber grundverschieden. Im Endeffekt hat sie das getan was ich sonst immer tue- sie hat sich irgendwann nicht mehr gemeldet nachdem unsere gemeinsame Grundlage, der Kurs, uns nicht mehr gezwungenermaßen regelmäßig zusammengeführt hat. Und ich kanns genau deswegen so gut nachvollziehen weil ich das sonst eben selber immer mache, ich kann also weder sauer auf sie sein, noch ihr irgendwelche Vorwürfe machen. Ich weiß also warum man sowas tut, und ich wette ihr gehts genauso wie mir, dass sie manchmal gerne zum Telefonhörer greifen würde, und anrufen.

Wie auch immer. Bei der Polizei hab ich mich wie ein Schwerverbrecher gefühlt obwohl ich eh nur in einem stinknormalen Büro mit stinknormalen Büroangestellten war- ich bin in einen Vorraum reingekommen, und die erste die in Sichtweite gewesen ist *Hand beschwichtigend heb*: "Bleibens dort stehen" damit ich mich ihr ja nicht auf mehr als 8 Meter nähere und sie um Auskunft bitten könnte
Die zu der ich musste war aber supernett, und es ist auch alles schnell gegangen. Jetzt hab ich endlich die blöde Bescheinigung abgegeben. Ich frage mich eh was der Chef tun würde wenn sich plötzlich rausstellen würde dass ich vorbestraft wäre- immerhin hat mich beim Einstellungsgespräch niemand danach gefragt, und im Vertrag stand auch nichts über das Thema.

Morgen bin ich endlich wieder mal über Nacht unterwegs, wir gehen zu dritt in K.s und meinen Ersatzclub. War relativ kurzfristig, eigentlich wollten wir erst Ende Februar gehen, aber jetzt hat sich noch eine gefunden die auch gerne mal wieder auf den Putz hauen will, also haben wir umdisponiert.
Anfangs war ich nicht so begeistert, aber mittlerweile freu ich mich schon drauf. Ich weiß nur nicht ob ich hoffen soll dass der Typ da ist (tschuldigung, aber ich kann nicht 'Mann' schreiben obwohl es treffender wäre mit Anfang 30, sonst komm ich mir selber so alt vor ) oder nicht. Anfangs hab ich gehofft er ist nicht da (bzw. war das der Grund warum ich nicht sofort wollte), gestern wars mir wurscht, und mittlerweile würds mich schon reizen auszutesten ob er auf mich zukommt bzw. sich überhaupt irgendwie erinnert (er hat auf Fotos jedes Mal ne andere dabei, das zusammen mit dem Alkohol ergibt meinen Tipp: nein). Naja, seh ich dann eh was passiert, da muss ich erst mal das Glück (oder so) haben dass die auch ausgerechnet morgen unterwegs sind. Ich hätte auf jeden Fall nichts dagegen wieder ein bisschen zu 'üben'

So, eigentlich wollte ich noch ein bisschen mehr erzählen, aber jetzt hab ich dazwischen Musik gehört und es ist schon halb 1 (angefangen zu schreiben hab ich vor einer Stunde). Wenn ich nicht sofort schlafen gehe pack ichs nicht morgen Nacht, ich muss nämlich schon wieder um halb 7 aufstehen

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

shouten Offline

Mitglied seit: 14.01.2004
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-01-31 00:32