Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 24. April 2024
Tagebücher » shouten » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch shouten
2005-12-06 23:23
Reiß dich zusammen.
Ich hab beschlossen ich pass jetzt wieder auf was ich esse. Zumindest versuch ich es. Hab mich so gehen lassen die letzten Monate, und ich bekomme aber immer mehr Lust mir schöne Kleidung zu kaufen, mich auch mal wieder bunt anzuziehen und richtig schön Auswahl im Schrank zu haben. Ich will Röcke tragen, angefangen mit dem um eine Nummer zu kleinen Rock den ich mir vor einer Woche bei H&M gekauft habe.
Bin ja schon fast am überlegen ob ich ihn mir nicht doch noch passend kaufe damit ich ihn gleich auch anziehen kann, aber ich würd mich sowieso nicht trauen weil ich auch kein passendes Oberteil hab in der Größe deswegen kann ichs auch gleich lassen.

Heute ists noch daneben gegangen weil ich so viel Zeug rumliegen hab, hab schon einige Süßigkeiten, zwei TK-Baguettes und ein Nudelgericht intus. Ich weiß nicht ob ich wieder anfangen soll nach der Weight Watchers-Methode.. eigentlich wollte ich ja nie wieder Diät machen sondern wirklich lernen rein nach meinem Hungergefühl zu essen, aber das schaffe ich im Moment nicht weil die Verlockungen einfach zu groß sind bzw. ich mir keine alternativen Beschäftigungsmöglichkeiten weiß. Irgendwas zum anhalten brauche ich. Zur Zeit läuft bei denen zwar keine Aktion, aber wenn ich anfange auf der Homepage rumzustöbern sind wieder genug neue Anreize da um es ein paar Wochen durchzuziehen. Ich hab auch gerade kurz dort reingeschaut, die haben umgebaut und alles sieht neu aus- man darf jetzt auch ins Forum ohne einen Kurs zu besuchen, vielleicht muss ich also nicht nur mehr ausschließlich aufs deutsche Forum ausweichen. Sobald die nächste Aktion anläuft (und das tut sie sofort im neuen Jahr weil über Weihnachten ja die meisten Leute in sich hinein fressen) besuche ich vielleicht mal wieder eine Kursstunde.

Auf die Waage stellen werde ich mich trotzdem noch nicht, es herrscht noch immer Verdrängung. Etwaige Erfolge sehe ich sowieso an den Hosen, und wenn ich sie da sehe ist es mir auch viel lieber als wenn ich erst mal einen Schock bekommen muss und mir vor Augen führe dass ich wieder über 100kg wiege (und das tu ich, merk ich ja). Hab keinen Bock mir einen Schlag ins (noch immer vom Freitag lädierte ) Genick zu versetzen und mich runterzuziehen und mir dadurch nur noch ein paar Fresstage zu bescheren. Nönö. Ich brauch gerade keine Waage.

Die Sehnsucht nach tollen Klamotten ist im Moment gigantisch. Ich seh überall Dinge die ich gerne tragen würde, mir aber mit meiner Figur auf keinen Fall leisten kann. Knielange Röcke mit hohen Stiefeln, schöne enganliegende halblange Mäntel, etc.
Und ich renn immer als Michelin-Männchen rum in meiner ewig gleichen Hose und den zwei Jacken übereinander die den Eindruck noch verstärken. Darunter jeden Tag das eingerissene Hemd das ich wohl noch trage bis es zerfällt weil ich mich mit dem derzeitigen Volumen darin noch am wohlsten fühle.. gerade dass ich mich am letzten Freitag noch getraut hab mein Ausgeh-Hemd anzuziehen, und das war schon große Überwindung. Richtig schminken möchte ich mich auch immer weniger, weil ich nicht noch mehr Aufmerksamkeit auf mich ziehen will als ich das als komplett schwarz angezogene Übergewichtige sowieso schon tue Aber mich wieder ins Schneckenhaus zurückziehen, das kann ich einfach nicht zulassen.. dazu hab ich zwischenzeitlich schon viel zu viel erreicht.

Einerseits merke ich also dass es so nicht mehr weitergehen kann, andererseits ist so überhaupt gar kein Funke Motivation da. Ich hoffe ich kann mich trotzdem über ein paar Tage drüber schummeln um einen Anfang zu finden. Von Sport ist ja eh überhaupt noch nicht die Rede, das Zimmerfahrrad staubt in seiner Ecke vor sich hin- wenn ich Lust bekomme das wieder vorzuholen dann bin ich auch schon happy.

Mal schauen was daraus wird.

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

shouten Offline

Mitglied seit: 14.01.2004
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-12-06 23:23