Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » shouten » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch shouten
2006-04-25 17:34
rant
Ich lese erst seit zwei Wochen wieder so richtig in Diät-Foren mit, und sie hängen mir jetzt schon wieder zum Hals raus. Ich kann solche threads wie 'Hilfe, seit gestern zugenommen' echt nicht mehr sehen. Ich mein man muss echt kein Ernährungswissenschaftler sein um mit ein bisschen Hausverstand draufzukommen dass das Essen und Trinken das man gerade im Magen hat auch etwas wiegt und das vielleicht ein bissel mehr als am Vortag um die selbe Zeit war Oder daran denken dass Salz Wasser bindet und man deswegen nicht gleich auszucken sollte. Na echt. Ich hab mich früher zwar auch 2-4 Mal am Tag gewogen, aber ich hab wenigst gewußt was ich mit diesen Zahlen anfangen soll

Oder ständig dieses Gejammere.. 'Hilfe ich nehme nicht ab, dabei hab ich die letzte Woche doch so auf meine Ernährung geachtet!!' .. und dann kann man sicher sein dass ein paar Zeilen später irgendwo kurz erwähnt wird 'na gut, da war halt das Osterwochenende' oder 'ok, da war die Party auf der ich mich niedergesoffen und zwei Packungen Chips gefuttert habe', und dann kommt gleich hintennach 'aber das kann es doch nicht sein'. Ich mein was glauben die Leute? *Vogel zeig* Ich jammere zwar auch, aber ich zieh wenigst die Konsequenzen wenn ich was in mich reingefressen hab, und ich weiß woher der Stillstand oder die Zunahme dann kommt Die bei denen das wirklich unerklärlich ist sind die seltensten Fälle, bei den meisten kommt doch irgendwann raus dass da irgendwo ein Gelage war

BOAH. Macht mich echt wahnsinnig. Ich versuche diese Threads eh schon zu meiden, aber meistens reicht schon die Überschrift wo man dann wieder diverse Blödheiten mitkriegt, und die restlichen Themen würd ich halt schon gerne anschauen. Am meisten bringen mich die eingangs erwähnten täglich-Wieger auf die Palme die über 100g jammern die sie zum Vortag (oder im Vergleich von Mittag zu Abend.. HALLOOO, gehts noch??) zugenommen haben. Man kanns auch übertreiben.

Ich reagiere echt schon so gereizt auf das Thema, ich könnte jedem ins Gesicht hüpfen der mir gegenüber sowas erwähnt. Letztens hat K. einmal gemeint dass sie 1kg zugenommen hat über zwei Tage.. ja, sie hatte sich ja auch beim running Sushi vollgefressen und zwei Becher Eis in sich reingefuttert, was glaubt sie da?? Das Thema ist für mich echt ein rotes Tuch, weil niemand auch nur ein bisschen nachdenkt.

Oder meine Schwester die eh schon eine tolle Figur hat (war früher auch immer übergewichtig, jetzt nicht mehr) und sich mir gegenüber als fett bezeichnet- die weckt bei mir wirklich den Drang ihr eine reinzuhauen. Ich weiß zwar dass sie ein ordentlich gestörtes Selbstbild und genug hinter sich hat, aber wenn man uns beide nebeneinanderstellt sind da Welten dazwischen. Und SIE heult sich bei MIR aus über ihre Figur. Und zu mir sagt sie dann ich schau eh gut aus (aber ernst gemeint). Klar, sie ist ja totaaal fett und kann sich nicht raustrauen, und ich mit 25kg mehr als sie schau ja großartig aus. Mhm.

Ich glaub ich muss meine persönliche Community aufmachen in der Waagen verboten sind und der Erfolg nur nach Zentimetern/verlorenen Kleidergrößen gemessen wird Find ich sogar gar keine schlechte Idee, nur mitmachen wird da wohl keiner weil der Großteil doch zu den waagenfixierten Fanatikern gehört

So. *Dampf abgelassen hab und jetzt wieder ins Diät-Forum zurückkehr*

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

shouten Offline

Mitglied seit: 14.01.2004
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-04-25 17:34