Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » shouten » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch shouten
2007-08-30 18:26
pi*Daumen
Na großartig. Es ist wieder mal Zeit einen Geburtstagskuchen für meinen Vater zu backen, und ausgerechnet jetzt muss meine Küchenwaage den Geist aufgeben. Nach einigem Suchen habe ich zwei Tabellen gefunden mit denen ich Zucker und Mehl von Gramm in Liter umrechnen kann, aber ob die Angaben stimmen ist halt fraglich. Beim Mehl sagen beide ungefähr das gleiche, aber beim Zucker ist der Unterschied schon erheblich. Und ausgerechnet heute hebt meine Mutter nicht am Handy ab, sonst hätte ich sie nachmessen geschickt

Naja, der Kuchen wird hoffentlich trotzdem was werden.. beim backen hab ich immer ein gutes Händchen, und so genau hab ich mich noch nie an die Angaben gehalten. Seh ich dann eh an der Konsistenz obs ungefähr passt.

Beim Zutaten einkaufen vorher wars witzig.. an der Kassa sind hinter mir zwei Typen gestanden und haben die ganze Zeit diskutiert ob sie mich fragen sollen ob ich sie vorlasse oder nicht Es waren nämlich ziemliche Schlangen an den Kassen, und die hatten nur 1 oder 2 Sachen. Irgendwann haben sie dann entschieden dass einer von beiden mich fragt, da ist aber nichts gekommen. Ein paar Minuten später konnte ich dann endlich meine Sachen aufs Förderband räumen, und der eine meinte zum anderen 'Doch nicht? Traust dich nicht?'
Tja, wenn sie mich nicht fragen- von nichts kommt nichts. Ich werd ihnen sicher nicht von selber anbieten vor zu gehen, hab auch schon lang genug gewartet, und außerdem gibts dort eine extra 'schnelle Kassa' für Leute mit wenig Sachen

Heute war ich zum letzten Mal beim Zahnarzt Zumindest fürs nächste halbe Jahr, da soll ich wieder zur Kontrolle kommen.
Heute sind die letzten Füllungen unten ausgetauscht worden. Ich wollte eigentlich wieder eine Spritze obwohl ich eh keine Lust hatte mit lahmgelegtem Unterkiefer rumzulaufen, aber der Arzt hat mich umgestimmt. Nachdem er mir versichert hat dass er nicht so tief bohren muss wie bei dem einen Mal das der Auslöser dafür war dass ich nur noch mit Spritze wollte, hab ich ihn halt so machen lassen.

Ein paar Mal hats schon sehr wehgetan, aber immer nur ganz kurz, und er war auch extra vorsichtig und hat aufgepasst nicht zu sehr rumzufuhrwerken. Zum Glück hats auch insgesamt nicht lange gedauert, ich hab nämlich gemerkt dass ich heute irgendwie keine hohe Schmerzgrenze habe, bzw. mich viel leichter nervös machen lasse. Alles in allem wars aber ok, und ich bin froh dass ich dafür volle Kontrolle über mein Gesicht hab.

Mein Unterkiefer schaut jetzt super aus, wie wenn nie was gewesen wär Der Zahnarzt war auch selber ganz stolz auf sein Werk Wenn ich das so seh ärgere ich mich schon dass ich oben wieder Amalgam drinnen habe weil mans natürlich schon sieht (bzw. ich es sehe), aber das wär zu teuer gewesen die auch noch mit Composite zu füllen, und länger hätte ich auf keinen Fall warten dürfen mit dem austauschen.
Ich bin eh froh dass ich den Termin heute hatte, weil letzte Woche hatten sich schon leichte Zahnschmerzen auf der Seite die heute gemacht wurde angekündigt So hab ich mich nicht überwinden müssen extra deswegen hinzugehen, sondern es ist eh schon am Plan gestanden dass dort was gemacht wird.

Morgen treffe ich mich mit dem Mädel mit dem ich bei der Convention war (in Zukunft 'N.', sie wird nämlich hoffentlich noch öfter vorkommen ). Sie macht den Fernkurs bei den Weight Watchers, möchte aber zur Unterstützung jetzt in einen normalen Kurs und mag alleine nicht so gerne hingehen. Da ich mich dort eh auskenne hab ich ihr angeboten sie zu begleiten. Ich geh zwar selber gerade in keinen Kurs, aber eine Schnupperstunde ist gratis- muss ich halt so tun als wüßte ich von nichts Auf jeden Fall denke ich mir dass es mir auch nicht schaden kann dort vorbeizuschauen, kann mir nur helfen wieder ganz auf den richtigen Weg zu kommen.

So, ich glaube die Butter ist jetzt weich genug. Na dann mach ich mich mal daran den Kuchen zusammenzuschustern, hoffentlich stimmen die Umrechnungsangaben die ich gefunden hab. Und hoffentlich kann ich mich vom übermäßigen naschen abhalten Bei mir gehts derzeit immer einen Tag lang gut, und einen Tag ess ich zu viel- heute wär wieder der mit zu viel Essen dran.. vielleicht kann ich das ja endlich durchbrechen, auch wenns heute extra schwer wird

[edit 20:00]

Ich bin die Königin des Eischnees! *bwahaha* Trotz gepatztem Dotterstückchen ist er fest geworden Ich glaub an mir ist eine Bäckerin oder Konditorin verloren gegangen, bis auf die eine verpatzte Biskuitrolle (war allerdings auch mein allererstes Biskuit und ich hab einen Fehler gemacht so dass es liegengeblieben ist) ist immer noch alles genial geworden. Sogar um die Hundekekse haben sich alle Hunde gerissen und die aus den Fertigpackungen dafür stehen lassen
Naja, wenigstens kenn ich ein Talent von mir

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

shouten Offline

Mitglied seit: 14.01.2004
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-08-30 18:26