Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 24. April 2024
Tagebücher » shouten » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch shouten
2006-02-15 18:08
Pf!
Sonst noch was. Meint sie dass wir nachher ja noch ins Lokal gehen können, wenn sie vom Treffen mit den anderen kommt. Nachdem sie sich beim running Sushi vollgefressen hat bis obenhin und sich bestimmt beim ersten Kopfnicken ankotzen würde? Klingt sehr verlockend, aber nein, danke. Das reizt mich jetzt nur noch mehr allein dorthin zu gehen.

Ich kenne eindeutig zu wenig Leute. Das ist mir Freitag vor zwei Wochen schon mal extrem aufgefallen (neben allen anderen Gelegenheiten jeden Tag), als wir nach einem Konzert noch zum Starbucks gegangen sind und nachher nicht mehr wussten wo wir hin sollen- ins übliche Lokal wollten wir nicht weil wir uns zwei Wochen Pause vorgenommen hatten damit es nicht fad wird, und ansonsten wußten wir von nichts gescheitem- und sie wollte wie üblich nicht einfach durch die Gegend ziehen und irgendwas ausprobieren das nett ausschaut. Wie kann man nur so fad sein- mehr als dass wir an der Türschwelle wieder umdrehen weil der Eintritt zu hoch ist oder weil wir da bemerken dass der Laden voller Tussen und geschleckter Typen ist kann nicht passieren.

Wenn ich mehr Leute kennen würde würde ich auch in Lokale gehen wo es nicht nur die Musik spielt die ich mag, und sowieso ungeschaut neue Lokale ausprobieren- amüsieren kann man sich überall mit der richtigen Begleitung. Nur leider kenne ich niemanden. Ich mag K. zwar gern, aber ich bin noch immer total unsicher und es ist ein bissel verkrampft wenn wir uns sehen- die Gesprächsthemen fehlen noch immer weil wir uns immer nur in dunklen Lokalen oder auf Konzerten und immer mit lauter Musik sehen.

S., meine richtige Freundin- mit der ists sehr schwierig. Sie sitzt im Rollstuhl, das heißt alle guten Lokale in der Stadt fallen raus weil da ausnahmslos ein oder zwei Treppen runtergehen. 3-4 Stufen schaff ich selber, aber eine ganze Treppe pack ich nicht. Und dass man immer zwei starke Typen zur Hand hat die sie da runtertragen ist leider auch sehr unwahrscheinlich.
Dabei hat sie mich auch unlängst angeredet wegen neuer Lokale ausprobieren (SIE wäre da auf einer Wellenlänge mit mir, nicht immer nur die selben öden Sachen machen), aber wir können halt nicht einfach losziehen und uns irgendwo reinschmeißen wos gut ausschaut *seufz*

Wo lernt man Leute kennen? Zwei Mädels aus dem Institut sind mir verlorengegangen- eine weil ich zu blöd war den Kontakt aufrecht zu halten als sie aufgehört hat, und die zweite weil sie sich nicht mehr gemeldet hat nachdem sie aufgehört hat, und ich bin niemand der sich aufdrängt.. wenn sie nach zweimal nachfragen noch immer nicht antwortet nehm ich an sie will nichts von mir wissen. Dabei hats genau mit ihr geklickt, und ich dachte mir das könnte ne richtige Freundin werden- ist ihr übrigens genauso gegangen. Wir haben uns einfach verstanden. Keine Ahnung was passiert ist.
Die Typen waren zwar alle sehr nett (ich war ja zum Schluß auch nur mehr allein unter Männern), aber alle auf einer ganz anderen Welle.. gerade um Spaß im Institut zu haben, aber nichts um sich privat zu treffen. Und der einzige mit dem ich ein bissel mehr Kontakt gehabt hab ist der absolute Langweiler- der Informatiker-Typ der die Abende lieber hinter den Computer geklemmt verbringt um die neuesten Funktionen des neuesten releases von Programm xy auszuprobieren als rauszugehen.

Ich muss mehr Gelegenheiten wahrnehmen wie die wo ich K. kennengelernt habe. Mir ist sowas ähnliches auch schon mal auf einem Konzert passiert- als ich bei der U-Bahnstation auf meine Freundin gewartet hab haben mich zwei Mädels angesprochen ob ich weiß wo das Lokal ist wo das Konzert war.. die eine war das totale überhebliche Arschloch, die andere dafür umso netter. Die hat mich dann auch nach dem Konzert nochmal angesprochen als sie mich gesehen hat und wir haben uns sehr nett unterhalten- und dann hab ich mich ziemlich schnell verabschiedet weil ich nicht wollte dass sich meine 'Freundin' daneben langweilt
In Zukunft ist mir sowas wurscht- wenn noch genug Zeit da ist um mit der U-Bahn nach Hause zu kommen kann man sich erst mal unterhalten.

Bei solchen Gelegenheiten bin ich zwar immer sehr gesprächig und offen (ich finde Damenklos herrlich, hatte schon die besten Unterhaltungen beim warten ), aber meistens sieht man die Leute nie wieder. Bei der vom Konzert hab ich mich aber so richtig geärgert, denn da hats irgendwie auch sofort gefunkt.. wir sind von der Band bei der wir waren gleich auf eine andere gekommen die uns beiden gefällt und das Gespräch ist einfach gelaufen.

Ich hoffe ich lerne ein paar Leute kennen die auf meiner Wellenlänge sind wenn ich ins arbeiten anfange. Die Chancen stehen gut dass ich wo reinrutsche wo Gleichgesinnte am Werk sind.

Und damit ich nicht mehr so Schiß hab Bewerbungen rauszuschicken klemm ich mich jetzt wieder hinter die Bücher.

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

shouten Offline

Mitglied seit: 14.01.2004
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-02-15 18:08