Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 18. April 2024
Tagebücher » shouten » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch shouten
2007-08-02 16:13
peinlich
Ich hab keine Sekunde zu früh mit dem sparen angefangen (eher drei Jahre zu spät ). Mein Vater hat mich gerade angerufen dass diesen Monat so viel von meinem Konto abgegangen wär, obwohl ich ja ausgerechnet im Juli angefangen hab mit meiner Einteilung. Hat sich dann eh alles aufgeklärt, aber es ist halt trotzdem sehr viel.

Und den eigentlichen Auslöser für seinen Anruf hab ich mir selber eingebrockt: die Mitgliedschaft beim WWF Ich habs eh schon geahnt als ich unterschrieben hab dass es so abläuft. Jetzt hab ich meinem Vater halt beichten müssen dass ich mich anquatschen hab lassen obwohl ich keine eigene Kohle hab
Ich stornier die Mitgliedschaft jetzt, ich hoffe das geht wenn man erst die eine Hälfte vom Jahresbetrag bezahlt hat. Und dabei hab ich nicht einmal den Plüschtiger bekommen den sie mir versprochen haben

Ab jetzt werd ich wieder ganz genau aufpassen, ich habs nämlich mit meinem Zähne-Frust-Durchhänger auch beim sparen wieder schleifen lassen (musste ja das Fresszeug besorgen..). Morgen geh ich noch mit K. essen was ich aber eh von den Resten meines Geburtstagsgeldes bezahl, und ab nächster Woche gibts wieder strikt die 40 Euro für alles. Und ab Oktober hab ich dann hoffentlich mein eigenes Geld wenns gut läuft mit der Jobsuche.

So, jetzt ist mir wieder ein bisschen leichter und ich hab den Peinlichkeitsmoment verdaut.. bin knallrot angelaufen und hab wie eine Blöde ins schwitzen angefangen als er mit der Abbuchung vom WWF angefangen hat Bin ich froh dass wir das am Telefon besprochen haben.

Mit dem putzen liefs auch schon gut.. Bettzeug gewaschen, Bad fertig, von der Klobrille könnte man wieder essen (wobei ich Klo putzen aus irgendeinem Grund sowieso liebe und viel öfter als nötig mache), Boden feucht gewischt (alle paar Monate mal ), Rudergerät im Schlafzimmer verstaut.

Jetzt fehlt nur noch die Küche, die mache ich dann nach dem Abendessen fertig damit wirklich alles vom Geschirr in den Geschirrspüler kommt. Morgen kommen dann nur mehr Kleinigkeiten dazu. Durch die Fressphase verwende ich eh kaum Geschirr, gerade mal Teller und Besteck. Bei mir merkt man immer eindeutig ob ich gerade gesund lebe oder nicht- bei gescheiter Ernährung brauche ich viel Geschirr und hab wenig Müll, und bei Fressphasen ists genau umgekehrt weil alles aus der Packung kommt
Für die Ästhetik werd ich noch ein paar Bücher umräumen, morgen kommt K. ja vorbei und die hat die Wohnung nach der Renovierung noch nicht gesehen. Das wars aber dann, ansonsten muss ich nur noch packen.

Meine Eltern haben mir jetzt gesagt dass sie erst Samstag Früh wieder wegfahren, aber ich werd trotzdem schon morgen am Abend nach Hause fahren. Das geht auch so schön mit dem heimbringen von K., sonst müsste ich einmal quer durch Wien zu ihrer Wohnung, wieder zurück, und am nächsten Tag wieder quer durch Wien damit ich nach Hause komme. So spare ich auch Sprit, und mir bleibt vielleicht doch ein bisschen was vom Benzingeld übrig.
Außerdem krieg ich auf diese Weise noch mein Hundi zu Gesicht, auf die freu ich mich eh schon total und hab mir erst gestern überlegt ob ich wegen ihr einen Tag früher kommen soll Ansonsten hätte ich sie erst nächsten Sonntag gesehen. Hundi knutschen! *freu*

[update 17:00]

Grrr, der Tag geht genauso toll weiter wie er begonnen hat- gerade eben hat mir ein Mädel das mich seit Wochen hinhält gesagt dass sie die Mangas die ich ihr abkaufen wollte anderweitig vergeben hat. Na sehr nett.
Kann sie doch gleich sagen dass sie eine Freundin hat die sie ihr vielleicht abnimmt und ich mich nicht 100% drauf verlassen soll dass ich sie kriege, stattdessen hat sie mir dauernd gesagt sie wartet nur noch bis sie die Bände zurückkriegt bevor sie mir die Bankverbindung gibt.

Im blödesten Fall muss ich mir jetzt alle neu kaufen, und ich muss mich beeilen mit meiner Entscheidung weil die letzte Auflage schön langsam ausläuft und nicht mehr neu gedruckt wird. Soweit zum sparen *ebay durchstöbern geh ob zufällig was finde*

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

shouten Offline

Mitglied seit: 14.01.2004
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-08-02 16:13