Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » shouten » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch shouten
2007-01-26 16:40
oje
Heute hab ich endlich das Plakat gemacht wo ich erfolgreiche Tage und Sporteinheiten abstreiche. Eigentlich wollte ich ja ein Foto davon einstellen, aber es ist doch ganz schlicht (schon eher trist) ausgefallen Ich hab mich entschieden es in einer Version zu machen die ich hängenlassen kann wenn meine Eltern kommen (ist ja doch fast jede Woche), und deswegen sind ausführliche Beschriftungen/ Verzierungen und die Auflistung der Belohnungen ausgefallen.

Das nächste Mal mach ichs glaub ich bunter aber auf A4-Format (vielleicht am Computer), dann kann ichs auch schnell wegnehmen wenn wer kommt und es so gestalten wie ich will (und so dass es mich mehr motiviert, wofür es ja eigentlich gedacht war).
Aber dafür hab ich noch 100 Tage Zeit (oder mehr wenn ich dazwischen schlechte Tage habe , weil pro Verfehlung muss ich einen Schritt zurück machen).

Oder ich mach mir gleich ein neues, weil irgendwie motiviert mich der Blick darauf nicht so weils nix zu sehen gibt. Mal sehen ob ich heute dazu komm, hab eigentlich volles Programm.

Meine Mutter war gestern beim Arzt und hat gesagt bekommen dass ihre Blutwerte ganz schlecht sind Also das Cholesterin, und eine Fettleber hat sie auch. Sie muss auf die Ernährung achten, und soll 3x pro Woche Sport machen.
Das was ich am schlimmsten dabei finde (so lächerlich es klingt) ist dass sie sich so über die Friteuse gefreut hat und die jetzt quasi einmotten kann. Wär halb so schlimm gewesen wenn wir die schon länger hätten, aber weils eben letzte Woche frisch gekauft war und sie die wirklich gerne haben wollte

Auf jeden Fall hat sie mich gefragt ob ich heute in eine große Buchhandlung komme und ihr was besorgen kann und das morgen mitbringen. Das geht sich zwar nicht aus, aber nächste Woche werd ich schauen, und es ihr mitnehmen wenn ich das Auto zurückbringe. Sie muss sich eh erst mal durchschauen und sucht sich ein paar Bücher über gesunde Ernährung aus.

Wovor mir ein bisschen graut ist dass sie an einen Autor gerät der Schwachsinn verzapft.. ich beschäftige mich ja nun schon sehr lange mit Ernährung und kenn mich einigermaßen aus was Humbug ist und was nicht. Meine Mutter ist so leichtgläubig, und wenn etwas in einem Buch steht glaubt sies Deswegen find ichs ganz gut dass sie mich gefragt hat ob ich ihr was besorgen kann (war eigentlich nur weil sies möglichst schnell haben wollte), so kann ich vielleicht den ein oder anderen Blödsinn verhindern.

Ich werd mich selber auch noch informieren und ihr vielleicht ein paar Sachen aus dem Internet ausdrucken.. sie hat zwar gemeint sie hat eh schon geschaut, aber erstens ist sie nicht so gut im recherchieren und zweitens hat sie gemeint sie möchte lieber was in der Hand haben zum lesen. Also schau ich ob ich was nützliches für sie finde und vielleicht eine kleine Mappe voll zusammenkriege. Ich mach mir echt nur Sorgen dass sie auf irgendwas reinfällt.. meine Eltern glauben ja auch alles was in der Werbung versprochen wird (sind zB Becel proaktiv-Esser), und ich glaube nicht dass ich ihr klarmachen kann dass Fett nicht böse ist, sondern dass man nur das richtige Fett essen muss- GERADE wenn mans mit dem Cholesterin zu tun hat.
Das sie denkt Fett ist böse (obwohl sie selber Unmengen isst, für sie heißt gesunde Ernährung einfach 'so gut wie kein Fett') merke ich schon immer daran wenn ich zu Besuch bin und sie kocht 'da ist gaaaanz wenig Fett dran, brauchst keine Angst haben'.. und sie gibt wirklich wenig dran, ZU wenig
Naja. Ich werd ihr auf jeden Fall Tips geben und ihr sagen dass sie mich fragen kann wenn sie sich bei irgendwas nicht sicher ist, zB welches Öl sie nehmen soll etc. Mal abwarten was sie sich für Bücher aussucht, und ob ich irgendeines finde das ich ihr empfehlen kann.

So, genug geschwafelt.. jetzt wirds Zeit mich auf den Hometrainer zu schwingen.

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

shouten Offline

Mitglied seit: 14.01.2004
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-01-26 16:40