Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 23. April 2024
Tagebücher » shouten » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch shouten
2007-03-26 01:52
nur ne rant
Ich bin gerade wieder mal am verzweifeln mit meiner Haut Ich mein ernsthaft, ich hab Hautprobleme für zehn Leute.

Weshalb ich mich schminken sollte:
Nr. 1: Mitesser --> geringstes Übel
Nr. 2: große Poren --> könnte ich verschwinden lassen
Nr. 3: kleinere Rötungen --> könnte ich ebenfalls verschwinden lassen
Nr. 4: Couperose/Rosazea --> nicht schön und nicht heilbar, könnte ich aber auch wenigstens abdecken wenn nicht:

Weshalb ich mich nicht schminken sollte:
Nr. 5: trockene Haut --> schuppig sobald ich Makeup draufmache und ich schau aus wie ein Alligator
Nr. 6: garantiertes schwitzen im Gesicht sobald ich aus dem Haus gehe --> ich kann nur Pudermakeup verwenden weil alles andere schirch verschmieren würde, was aber

die Nr. 5, trockene Haut mit den Schuppen, noch offensichtlicher macht.

Großartig. Ich bin kurz davor lieber ungeschminkt aus dem Haus zu gehen weil sich meine Haut derzeit echt arg schuppt und das durch jegliches Makeup/Puder heftigst betont wird (das sieht man noch auf 1 Meter Entfernung, normalerweise merkt mans nur ganz aus der Nähe) während es ohne irgendwas annehmbar ist. Ist nur die Frage ob eine rotgefleckte schwarzgepunktete Kraterlandschaft mit dunkelblauen Augenringen oder ein haaalbwegs einheitsfarbiges Krokodil besser ausschaut

Ich scheiß bald drauf, noch frustrierender gehts auch nicht. Wenn ich wenigstens nicht so schwitzen würde könnte ich mir ne Foundation suchen die man bei trockener Haut verwenden kann, aber nö, das geht ja nicht.
Und wenn ich nicht so verdammt blass wäre könnte ich es mit einer getönten Tagescreme versuchen, aber die sind ja alle vom Farbton her für verkokelte Solariumsgänger gemacht

Ich bin seit dem Nachmittag am recherchieren in Internetforen. Morgen mache ich eine Apothekentour und besorge mir ein paar neue Mittelchen. Ich sollte ja zum Hautarzt gehen, vor allem wegen der Rosazea.. hatte zwar schon lange keine richtig schlimmen flushs mehr die ich früher regelmäßig gehabt hab, aber das ist nur eine Frage der Zeit wann die wiederkommen. Den Cremes die ich jetzt noch rausgefunden habe gebe ich noch eine Chance, ansonsten ists in ein paar Wochen soweit.
Ich trau mich im Moment nur nicht hingehen weil ich mir vorgenommen habe sobald ich zum Hautarzt gehe lasse ich mir auch ein Muttermal wegmachen, nur leider sitzt das an einer Stelle die ich momentan nicht gerne vor einem Arzt entblößen würde Daran wird sich aber sicher auch in wenigen Wochen nix ändern, wird nämlich immer meine Problemstelle bleiben, also könnte ich genausogut auch gleich gehen
Außerdem hab ich Schiß dass ich mich dort abschminken muss damit er das ganze Ausmaß der Katastrophe sieht, und dann den ganzen Weg ungeschminkt nach Hause gehen

Am besten ich lasse mir die Schweißgänge veröden, dann wär wenigst ein Problem weg. Ich hab nur keine Ahnung ob das auch zum Kopf hin geht. Leute bei denen sich die Hyperhidrose (krankhaftes schwitzen) hauptsächlich unter den Achseln äußert können das machen, aber beim Kopf weiß ichs nicht.
Leicht feuchte Patschehändchen hab ich ja auch, aber die stören mich nicht so. Ich finds sogar viel angenehmer wenn ich was angreife, zeitweise wenn sie mal trocken sind ist das richtig unangenehm für mich. Ist zwar immer peinlich wenn ich was in der Hand halte oder mich wo aufstütze und da dann einen Abdruck drauf hinterlasse sobald ich es loslasse (nicht nass, sondern ich hab so ne Körperwärme dass sich zusammen mit der leicht feuchten Haut alles in der Nähe schnell beschlägt, ist quasi ein umgekehrter Handabdruck), aber das ist mit einem schnellen unauffälligen drüberwischen beseitigt.

Wenn ich nicht so feig wegen dem ausziehen beim Arzt wär wär ich sowieso schon lang wegen allen Problemen zum passenden Arzt gegangen (ich glaube das gehört sowieso alles zum Hautarzt, auch das schwitzen). Aber so bin ich halt gschamig und verzweifel lieber weiter an meinen Problemchen die natürlich nochmal ordentlich mein sowieso schon großes Problem mit meinem Äußeren verstärken. Andere Fette haben wenigst ne tolle Haut und denen schaut man gerne ins Gesicht, bei mir gibts von da nach dort nur Grausen. Besonders wenn ich lache, weil dann noch die gelben Zähne schön leuchten. Frankensteins Monster. Toll.

Nett bin ich wieder heute zu mir Gibt ja auch Tage wo ich mich echt geil finde obwohl ich das im Moment gar nicht nachvollziehen kann, aber der Krokodilslook die letzten paar Tage hat mir so den Rest gegeben dass ich gerade am verzweifeln bin.

So. Musste nur Dampf ablassen. *wieder zurück an die Foren setz, die Einkaufsliste für die morgige Apothekentour fertigmach und hoff dass diesmal ein Mittel dabei ist das wenigstens ein oder zwei Dinge besser macht*

Tags

leben 

Kommentare

14:31 26.03.2007
Ja, LRP hab ich eh im Auge, das Toleriane Fluid und die Reinigungsmilch, und die Effaclar K Creme mit Fruchtsäuren gegen die Schüppchen.

Das Makeup weiß ich dass ich es vergessen kann ohne es jemals gesehen zu haben, da schau ich nämlich noch mit dem hellsten Ton 100%ig wie ein Indianer aus. Vielleicht haben sies ja in der Apotheke in die ich jetzt fahre, dann schau ichs mir an.

*auf den Weg mach und hoffe dass sie die Cremes lagernd haben damit ich gleich heute anfangen kann*
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
07:52 26.03.2007
es gibt von la roche posay eine pflege serie ...
also ich vertrag sie recht gut und benutz die tolerieane
die haben auch make up .... ( hab ich noch nicht ausbprobiert )

und was meine tochter gut vertträgt und ich auch schon vorsicht probiert habe ist neutrogena peeling pads gegen mittesser
wende ich aber nur einmal die woche an ...

wünsch dir einen schönen tag lieben gruss mimisu


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

shouten Offline

Mitglied seit: 14.01.2004
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-03-26 01:52