Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 24. April 2024
Tagebücher » shouten » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch shouten
2006-10-11 02:30
noch immer das gleiche Problem
Super, ausgerechnet am ersten Tag der neuen Pointswoche muss ich ordentlich reinhaun so dass das Polster schwindet.. aber wurscht, die Flexipoints sind ja zum verbraten da, und die restlichen Tage ess ich ja eh schon fast zu wenig.

Heut ists mir relativ schwer gefallen am Ergometer. Keine Ahnung worans lag- vielleicht bin ich ja schon wieder zu forsch unterwegs in meinen Bemühungen. Bin froh dass der freie Tag näherrückt.. morgen noch einmal Hanteltraining, und dann ist ein Tag Sportpause, der hilft sicher.

Vorhin hab ich mir gerade 'Du bist was du isst' angeschaut, habs mir gestern aufgenommen, aus welchem Grund auch immer (hab das schon wochenlang nicht mehr gesehen). Während ich denen zugeschaut hab wie sie sich Schoki, Burger etc. reingezogen haben ist mir schon ordentlich das Wasser im Mund zusammengelaufen, am liebsten wäre ich in den Fernseher reingekrochen. Jetzt hat sich das zum Glück wieder gelegt, sonst würd ich glaub ich eh Amok laufen. Darf mir sowas nicht mehr anschauen, da krieg ich nur Hunger davon anstatt Motivation durchzuhalten

Die Frau aus der Sendung hat in 8 Wochen 20kg abgenommen. ZWANZIG. Ich frag mich was die gegessen hat. Wahrscheinlich nichts Ich bin froh wenn ich in der Zeit schon 8 Kilo abnehm Irgendwann beim Zwischenstand hat sie eh erzählt dass sie eigentlich immer nur Salat isst, und dann hat die Ernährungsberaterin gemeint dass sie schon eine warme Mahlzeit am Tag braucht- ab da hat sie dann auch gekocht, aber nur Salat und dann am Abend eine Diätmahlzeit ist ja noch immer so gut wie nix. Kein Wunder. Hat mich trotzdem geschockt.

Ich bastel /noch immer/ am Eiweiß. Wollte mir vorhin Shakes bestellen, aber bei dem Preis bin ich einfach nochmal ins Grübeln gekommen. Ich habs auch durchgerechnet.. es ist so auf einmal gesehen zwar ein Batzen Geld, aber ich komm noch immer günstiger weg das als Unterstützung zu verwenden als wenn ich versuche alles mit normalen Lebensmitteln abzudecken (außer ich esse 1kg Topfen pro Tag).

Ich steck ein bisschen in der Zwickmühle- einerseits eiweißreich ernähren wegen dem Krafttraining und auch weil ich ausprobieren will ob ich davon satter werde und besser abnehme, andererseits TCM bei dem für mich so gar keine Milchprodukte passen, und auch meine derzeitige Abneigung gegen die selbigen.

Ich bin jetzt schon so weit dass ich mir tatsächlich Tagespläne zusammenstellen will. Erst ist eine Aufstellung über den Eiweißgehalt von den eiweißreichsten Lebensmitteln dran, und dann bastel ich mir einen Wochenplan.
Ich halte zwar eigentlich nichts von Plänen weil ich lieber spontan esse worauf ich Lust habe, aber im Endeffekt esse ich jetzt alle 2-3 Tage das gleiche weil ich mir keine Gedanken drum mache womit ich abwechseln könnte- so ein Wochenplan könnte mir also vielleicht auch helfen ein bisschen Abwechslung reinzubringen. Außerdem krieg ich damit Kontrolle über meine Einkäufe und hab nicht immer mal hier einen Überschuß, mal da einen Überschuß.

Und da ich ja eh nicht jeden Tag weggehe und woanders esse ists auch nicht so schlimm auf die Schnelle umzustellen wenn ein Kinobesuch oder so ansteht. Werd in Lokalen in Zukunft halt auch immer darauf schauen möglichst eiweißreiche Sachen zu essen, wobei ich auswärts essen eh immer dazu genutzt habe Fleisch zu kriegen.

Als ich heute Abend so meinen Kokosreis in mich reingeschaufelt hab hab ich mir auch überlegt wie ich meine Abendmahlzeiten anders gestalten könnte, mit viel weniger Kohlehydraten- noch ein Punkt für den Plan, weil auf die Schnelle fällt mir da nix ein bzw. wenn ich mir nicht schon am Vortag vorgenommen habe dass ich richtig koche überleg ich meist zu spät was ich will und es wird doch wieder nur irgendwas von den üblichen schnellen Sachen.

Nojo. Vorhin hab ich mit Schreck festgestellt dass ich noch genau zwei Tage Zeit hab um 150 Seiten zu lesen- werd mich dann mal dahinterklemmen *abmeld*

Tags

leben 

Kommentare

15:11 11.10.2006
@mimi: Werd mir das vom DM mal anschauen bevor ich bestelle.. glaube zwar nicht dass das ausreicht (und vor allem im Preis gut liegt), aber Danke auf jeden Fall für den Tip! :)

Das Strunz-Eiweiß ist ja heillos überteuert und außerdem minderwertig soweit ich gehört hab- oder hast du dir andere Marken bestellt? Wenn ja, weißt du noch welches Produkt das war und kannst mir sagen ob es dir geschmeckt hat? Da gibts ja ordentlich Unterschiede

Ich komm auch immer wieder auf die Punkte zurück, sogar wenn ich was anderes mache wie zB TCM verwende ich die Punkte als Rahmen, selbst wenns anfangs nur unbewußt im Hinterkopf ist. Ich glaub wir werden ein Leben lang Punktegeschädigt sein

Du bist was du isst läuft auf einem österreichischen Sender (natürlich auch eine österreichische Version, keine deutsche), wir hatten das auch schon lange vor euch- bei euch scheint das ja nicht so eingeschlagen zu sein wie bei uns, hier gehts auf jeden Fall noch weiter.

@temeritas: Stimmt, die Sasha hat zwar mal erwähnt dass 0.5-1kg pro Woche gut sind, aber sie haben nie gesagt dass mehr sehr ungesund sein kann- vor allem diese Menge Jetzt denken sich bestimmt wieder viele dass ein paar Salatblatterl am Tag vollkommen ausreichen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:53 11.10.2006
Ich habe die Sendung auch gesehen. Gesund war das sicher nicht, wie die abgenommen hat... Aber das darf man in der Sendung sicher nicht sagen...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
11:44 11.10.2006
bei DM markt die hausmarke ist ganz gut ...
und da du dich dich nicht nur von ernähren wirst
tut es das 90 wertige eiweiss .von DM auch ......
.glaub mir
ich hab früher auch beim vitamin express bestellt als ich noch auf den strunz trip war
ich punkte jez auch wieder .....
es bringt halt nix ... und ewig auf der gleichen zahl rumtrampeln bin ich satt ...

du bist was du isst ... kommt das bei euch noch ... oder hab ich es einfach nur nimmer geshen ...
ja die sind wohl recht radikal ..
also ich muss dabei noch ein wenig leben können

wünsch dir einen schönen tag
lieben gruss mimi


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

shouten Offline

Mitglied seit: 14.01.2004
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-10-11 02:30