Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » shouten » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch shouten
2008-08-28 09:50
neutraler Tisch
So. Mittlerweile hab ich zwei Tage am neuen Tisch verbracht, und ich beginne auch ein paar Vorteile zu entdecken.

Unter anderem: Nicht alle Leute die da vorbeigehen oder nun auch mal spontan stehen bleiben gehören zu denen die ich am liebsten weiterscheuchen würde Keine Barriere mehr in Form von zwei riesigen Schreibtischen. Hat je nach Person Vorteile und Nachteile, aber ich glaube die Vorteile überwiegen im Moment

Womit ich dagegen schwer zurecht komme ist noch immer das Telefonieren- ich fühle mich einfach überhaupt nicht mehr sicher oder gar durchsetzungsfähig am Telefon. Kein Wunder mit freiem Rücken, und wenn ich mitten ins Zimmer sprechen muss. Vorher hatte ich mein kleines Eckerl und mich wenigst halbwegs unbelauscht gefühlt (auch wenn die anderen natürlich trotzdem alles gehört haben).

Und das zweite ist, dass ich mich nicht auf eine Arbeit einlassen kann. Ich fühle mich immer irgendwie angetrieben. Das ist für manche Arbeiten gut, weil ich den Drang hab manche unangenehme Dinge eher sofort zu erledigen als aufzuschieben. Aber mich wirklich auf eine Arbeit konzentrieren, das schaff ich gerade so überhaupt nicht.

Jetzt kann ich nachvollziehen warum die Kollegin die früher da gesessen ist immer so weggetreten war und man sie mehrmals ansprechen musste bis sie was mitgekriegt hat- wenn man da nicht wirklich vollkommen das Umfeld ausblendet kann man sich kaum über anspruchsvollere Dinge machen die eine gewisse Ungestörtheit erfordern.

Das Telefon nervt auch gewaltig- ich hab jetzt zwar einen besseren Apparat auf dem ich sofort sehe wenn wo telefoniert wird (ungemein hilfreich weil bei uns alle Gespräche ankommen wenn jemand nicht abhebt oder besetzt ist, und wir häufig weiterverbinden müssen), allerdings landen dafür auf meinem Telefon auch viele Anrufe die gar nicht für mich bestimmt sind. Eigentlich sollten sie ja an uns alle durchgestellt werden (da läutets dann auf vier Telefonen zugleich), aber von manchen Apparaten funktioniert das nicht und der Anruf landet nur bei mir. Die anderen heben dann natürlich nicht ab weil sie glauben das ist für mich Bäh.

Naja. Wenigstens bin ich nicht mehr so arg deprimiert über den Platzwechsel. Mal schauen wie ich noch damit zurecht komme.

Anderes Thema. Ernährungstechnisch läufts gerade gut.. viel abgenommen hab ich nicht, aber ich schaue drauf was ich esse. Mich reizt es wieder mit WW anzufangen, ich schreibe auch schon wieder Punkte auf. Nächste Woche startet wieder eine Einschreibaktion. Am liebsten würde ich ja gleich am Montag hingehen, aber übernächste Woche bin ich in London. Ich mag nicht gleich am Anfang eine Lücke drin haben (ua weils auch eine Aktion gibt wenn man in 5 Wochen nicht 5 Kilo abgenommen hat kriegt man die 6. Woche gratis- dafür muss man aber jede Woche den Kurs besucht und das Journal abgegeben haben). Also schlage ich mich diese Woche noch selbst durch, und gleich nach dem Urlaub geh ich mich einschreiben

Wegen dem Urlaub mach ich mir noch ein bisschen Sorgen- keine Ahnung wie ich das Essen dort überstehe. Einerseits esse ich derzeit seit Wochen überhaupt keine Süßigkeiten und möchte auch nicht wieder damit anfangen. Andererseits gibt es essensmäßig so viele Dinge die ich nur in England kriege und schon immer ausprobieren wollte (vor allem eben Naschereien). Echte Zwickmühle.
Und zu den Leuten die sagen 'ach, im Urlaub ists doch egal' gehöre ich auch nicht wirklich- schon gar nicht wenns darum geht dass mein Zuckerentzug zunichte gemacht wird

Ich glaube ich muss das einfach auf mich zukommen lassen. Ich nehme mir halt vor nur nach Hunger zu essen, und nur Dinge auf die ich auch wirklich gerade Lust habe. Das heißt: nichts reinstopfen nur weil ich danach wahrscheinlich keine Gelegenheit mehr dafür bekomme.

Uns fehlt noch immer ein Reiseprogramm- ich hoffe meine Schwester hat sich schon ein bisschen durchgeschaut. Ich mache mich dann dieses Wochenende dran.
Packliste hab ich auch noch keine, und ich hab keine Ahnung wieviel Bargeld ich mitnehmen soll, und wo man dort überall mit Kreditkarte zahlen kann. Puh, viel Zeit ist jetzt nicht mehr.

Jetzt werde ich mir erst mal ein Frühstück richten. Ich hab heute frei, und fahr am Abend auf ein Festival Und morgen das gleiche Spiel, nur dass wir da schon zu Mittag fahren.

Heute wär ich am liebsten ausgiebig shoppen gegangen wenn ich schon mal untertags frei habe (ich hab gerade wieder den Drang was an meiner Kleidung zu tun- zwar schon schwarz, aber anderer Stil), aber meine Eltern stellen sich am Wochenende auf einen Flohmarkt, und ich will die Gelegenheit nutzen ein paar Dinge loszuwerden- also muss ich aussortieren. Vielleicht bleibt ja noch ein bisschen Zeit übrig, ich kann ja direkt bevor wir uns treffen einkaufen gehen und die Sachen dann bei meiner Mitfahrgelegenheit im Auto lassen.

So, Hunger

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

shouten Offline

Mitglied seit: 14.01.2004
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-08-28 09:50