Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » shouten » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch shouten
2005-06-28 04:55
muah
Ein Eintrag um diese Uhrzeit kann nur eins von zwei Dingen heißen: entweder ich bin wieder zum Nachtschwärmer geworden, oder ich hab tatsächlich in aller Frühe eine Runde um den Block gedreht. Was soll ich sagen.. ersteres ist nicht der Grund

Bin jetzt noch immer ganz verschwitzt. Ich hab 10 Minuten geschafft, war allerdings viiiiel zu schnell unterwegs. Obwohl es mir eh total langsam vorgekommen ist, aber unterbewußt hat mich die Scham jemandem zu begegnen vorangetrieben, selbst wenn ich mich ermahnt habe.
Nächstes Mal werde ich auf jeden Fall noch langsamer machen (bei blutigen Anfängern heißt es dass man dann richtig joggt wenn man dabei von alten Omis überholt wird ), und nicht so schnell in Richtung nach Hause umdrehen- denn ich habe gemerkt dass es mich viel Überwindung gekostet hat noch eine kleine Runde zu drehen um die 10 Minuten voll zu bekommen, als ich eigentlich schon vor meiner Haustüre war.
Klar wollte ich am Anfang auch nicht zu weit rauslaufen weil ich ja keine Ahnung habe wie lange ich durchhalte, aber im Notfall kann ich ja zu Fuß nach Hause gehen- selbst wenn ich eine größere Runde mache laufe ich ja nur Kreuz und quer in der Gegend rum, also wirklich weit entferne ich mich nicht von meiner Wohnung.. das hab ich dann vor wenn ich es schaffe eine halbe Stunde durchzulaufen und mir schon fad wird in meiner üblichen Gegend (aus der ich sowieso nie rausgehe.. ich habe seit den knapp 2 Jahren in denen ich dort wohne meine Wege, und war erst 3-4 Mal in andere Richtungen als die üblichen zwei von meiner Wohnung weg).

Als ich retourgekommen bin hab ich ja kurz daran gedacht dass es nichts bringt wenn ich eh nur 10 Minuten schaffe.. aber kurz darauf hat mich der Ehrgeiz gepackt- ich will die Steigerung sehen. Wär ja dämlich wenn ich mich von sowas demotivieren lasse- wenn ich jetzt nicht anfange, wann dann. Niemand schafft ohne Training einen Marathon, wieso sollte ich als noch (höhö) Untrainierte gleich eine halbe Stunde durchhalten?
Es gibt ja anstatt langsam durchlaufen noch die Möglichkeit des Intervall-Laufens.. also 2 Minuten laufen- 1 gehen, wieder 2 laufen usw. Das war mir aber zu kompliziert, obwohl ich eh die Stoppuhr auf meinem Handy habe. Ich dachte mir wenn ich von Anfang an gaaanz langsam (was mir ja nicht ganz geglückt ist) durchlaufe, kann ich eher vergleichen. Das nächste Mal probier ichs nochmal mich zu zügeln, ansonsten such ich mir auch so einen Intervall-Trainingsplan.

Eine Pulsuhr wäre wirklich gut um das Lauftempo zu kontrollieren, aber ich kann mir ja nicht mal einen Fahrschein leisten Vielleicht kann ich meinem Vater eine abluchsen.. ich hab keine Ahnung ob er eine übrig hat, aber die Chancen stehen sehr gut, weil er auf solche Spielereien total steht und alles in Mehrfachausführung hat, und selber alle paar Monate seine Rappel bekommt in denen er auf den Hometrainer steigt oder joggen geht (zur Zeit glaube ich gerade nicht, deswegen stehen die Chancen noch besser dass ich eine kriege selbst wenns die einzige ist ).

Trotz joggen heute bin ich sehr verleitet noch eine Runde Pilates zu machen weil mir die 10 Minuten so wenig vorkommen.. werd ich mir aber glaube ich verkneifen. Ich hab eh gestern vormittag 40 Minuten gemacht (und heute spüre ich dafür meine Bauchmuskeln leicht, yay!), und bin am Abend von 10-11 noch eine Stunde am Hometrainer geradelt.
Heute Abend heißts wieder Hometrainer, und morgen früh dann nicht joggen sondern schwimmen. Obwohl ich ja auch schon überlege ob ich nicht beides mache, aber da muss ich mich selber zurückhalten- wie gesagt, ich bin noch sehr untrainiert, und da sollte ich mich nicht übernehmen. Beim radfahren hab ich zwar schon eine gewisse Ausdauer, auch weil das das Training war, das ich letztes Mal schon voll durchgezogen und mich gesteigert habe.. aber schwimmen und joggen sind ganz andere Belastungen, an die muss man sich erst mal gewöhnen. Obwohl ich ja jetzt ganz heiß darauf bin meine Ausdauer beim laufen zu verbessern, und es mich anzipft dass ich immer einen oder zwei Tage warten muss um raus zu können

Uuund, gestern habe ich eine Werbung für Kellogg's Special K gesehen.. ich muss unbedingt schauen ob ich die in dieser Sonderausführung bei mir auftreiben kann- die Flakes landen sowieso im Müll (Zucker, Weißmehl,.. Reis?.. na prack *grad auf der Herstellerhomepage bin*), aber das Springseil hat es mir angetan. Ich möchte eh schon seit Monaten eines, traue mich aber nicht in ein Sportgeschäft zu gehen und eines zu kaufen *blush* Und bei Special K liegt derzeit eines bei mit Sprung- & Kalorienzähler, finde ich sehr lässig. Ist zwar schade eine ganze Packung Flakes wegzuschmeißen, aber ich ess die nicht. Hm, vielleicht mögen meine Eltern sie. Meine Mutter sagt sicher sie nimmt sie, und dann stehn die wieder noch Monate später wenn ich wieder mal auf Besuch bin im Schrank rum Dabei sage ich eh immer wenn ich ihr was gebe was ich nicht mehr brauchen kann sie soll es nur nehmen wenn sies wirklich essen. Meiner Freundin könnte ich sie auch andrehen, aber die fragt dann wieder warum ich sie nicht will, und ich will ihr nicht sagen dass ich am abnehmen bin bzw. wenn ich ihr erkläre dass ich Zucker+Weißmehl nicht esse will sie auch wieder alles genau wissen. Sie gehört aber zu denjenigen, von denen ich darauf angesprochen werden will, und dann gibts da noch einen Grund, den ich jetzt aber nicht ausschlachten will.. das Thema will ich sowieso schon länger anschneiden, aber jetzt passts gerade nicht.

Necki! Ich kann deinen letzten Satz im Kommentar nur zurückgeben, wirklich wahr :) Am liebsten würde ich dich niederreißen und knuddeln, obwohl das ja so gar nicht meine Art ist (eh wissen, Berührungsscheu ). Das Bedürfnis bekam ich bei den letzten Beiträgen auch schon (eigentlich von Anfang an), aber ich dachte mir du hältst mich für bescheuert- aber jetzt musste ich es einfach sagen
Wo ist dein übliches Tagebuch? Wollte dir jetzt ein wenig antworten, aber ich lass es lieber.. ich weiß zwar noch ungefähr worum es ging und was ich sagen wollte, aber du hast ja bestimmt einen Grund dass du es nicht mehr öffentlich hast, deswegen lieber nicht. Ist alles in Ordnung bei dir? *überleg ob Sorgen machen muss*

Und jetzt.. schmeiß ich mich nochmal ins Bett. Drei Stunden Schlaf, dann joggen.. und heute wird ein sehr sehr langer Tag- ich seh mich schon ko gehen am Abend wo ich radeln will, und das brauch ich wirklich nicht

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

shouten Offline

Mitglied seit: 14.01.2004
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-06-28 04:55