Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 18. April 2024
Tagebücher » shouten » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch shouten
2007-02-12 12:40
mir fallt nix ein als Titel
Ich versuche mich gerade einzustimmen auf meine erste Sporteinheit seit einer Woche.. zuletzt war ich vorigen Montag auf dem Crosstrainer meiner Eltern, und das nur für eine halbe Stunde. Ich wollte diese Woche eigentlich schon bei einer Stunde radfahren sein, aber jetzt werd ich nochmal bei 50min anfangen müssen. Eine Woche Pause ist zwar nicht soo viel, aber in Verbindung mit zuviel essen und insgesamt wenig Bewegung doch genug um nicht gleich eine Stufe höher einsteigen zu können ohne 'Anlauf'.

Gestern war ich mit S. in Tanz der Vampire, eine konzertante Aufführung. Ich ärger mich ja noch immer dass ich das Original-Musical nie gesehen hab S. war da sicher 100 Mal drinnen (das ist jetzt keine übertriebene Zahl), aber bei mir war das noch zu einer Zeit wo Wien quasi unerreichbar war und an Musicals sowieso gar nicht zu denken (oh mein Gott, wie exklusiv), und zweitens hätt ich niemanden gehabt der mitgeht.

Ich fands kurz aber trotzdem ein wenig zäh, da hat halt die Action vom Musical gefehlt, und die Geschichte ist ja auch total zusammengekürzt worden. Aber was mich immer wieder umhaut ist der geniale Gesang.. ich bin immer total beeindruckt wenn ein einzelner Mensch den ganzen Saal mit seiner Stimme ausfüllen kann. Die sind zwar natürlich mit Mikros unterstützt, aber bei manchen von den Sängern wären die nicht wirklich nötig, bei der Stimmgewalt *anbet*
Der zweite Punkt der mich normalerweise reinzieht ist die Geschmeidigkeit, und die offene Ausstrahlung von Musicaldarstellern. Das beeindruckt mich immer total *neid*

Ist einfach was ganz anderes echte Menschen auf der Bühne zu sehen als sich zB einen Film anzuschauen- das ist so eine eigene kleine Welt. Und ich würd noch immer gerne hinter den Kulissen dran mitwirken, jedes Mal wenn ich da drinsitze packt mich die Sehnsucht. Meine Ausbildung geht ja in die richtige Richtung- wenn ich ein bisschen Erfahrung gesammelt hab werd ich mich bewerben, ich hoffe die Vereinigten Bühnen gehen nicht vorher pleite wie es letztes Jahr schon gemunkelt wurde

Genug palavert. Ein paar Minuten hab ich noch Schonfrist, dann wird mein Heimtrainer aus seiner Ecke befreit

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

shouten Offline

Mitglied seit: 14.01.2004
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-02-12 12:40