Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 16. April 2024
Tagebücher » shouten » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch shouten
2007-02-28 18:48
mehr Haare
Heute hab ich drei Anläufe gebraucht um aus dem Haus zu gehen.. hab nämlich genau die Tür aufgemacht als es ins regnen angefangen hat Beim zweiten Mal hab ich mich nur auf mein Gehör verlassen und es hat natürlich noch immer geschüttet (halt nur nicht so dass es gegen meine Fenster geregnet hätte), und das dritte Mal bin ich erst runter als ich mich vergewissert hab dass es vorbei ist. Hätte beinahe schon alles verschoben, aber heute bin ich überhaupt so schwer aufgekommen und hab mich so überwinden müssen mich herzurichten dass ich mir gedacht hab ich muss noch aus dem Haus sonst gehts morgen so weiter

Vorhin hab ich mich gerade mit einem Frisuren-Programm rumgespielt, weil ich mit der Digicam jetzt ja endlich ein schön gerades Foto von vorne machen konnte ohne Haare im Gesicht. Wenn ich mir das so anschau bin ich kurz davor mir meine Haare überhaupt komplett auf Schulterlänge abzuschneiden (also gerade ein Stück unters Kinn), das schaut nämlich echt nicht schlecht aus, um nicht zu sagen es schaut sogar verdammt gut aus. Hatte ich vor ca. einem Jahrzehnt auch schon mal, also weiß ich dass mir die Länge wirklich passt.. nur so fallen wie auf dem Bild müssen sie halt auch mal (obwohl bei schnürlgrad nicht so viel schiefgehen kann).

Aber jetzt fang ich mal klein an mit den 15cm die ich mir vorgeschnitten habe (wenn meine Eltern endlich mal vorbeikommen damit mir meine Mutter rundherumschneiden kann), und vielleicht mach ich mir selber noch ein paar Fransen dazu. Ein paar Stufen vorne schauen nämlich echt gut aus zu meiner Gesichtsform wie ich jetzt sichergehen konnte, das kaschiert schön- andererseits habe ich die Haare ja sowieso immer zurückgebunden, also weiß ich nicht ob es nicht unnötig ist. Früher hab ich mir aber auch immer die vorderen Strähnen aus dem Pferdeschwanz rausgelassen, das könnte ich wieder probieren wenn sie nicht gar so lang sind, obwohl es unpraktisch ist.. vielleicht schauts ja nicht schlecht aus.

Ich wollte ja eigentlich wissen ob mir ein Schnittling steht um meinen Eierschädel auszugleichen und die schmale Stirn zu vertuschen (hab echt ne Ei-Form, vor allem mit dem Übergewicht weil dann zu der extraschmalen Stirn noch die Backen extrabreit sind), aber es gab nur eine Frisur mit Pony. Und so ganz trau ich der Sache nicht, denn mit dem Programm haben mir sogar manche Kurzhaarfrisuren an mir gefallen bei denen ich wüßte dass sie in Echt wirklich unmöglich ausschauen würden

Hab alles mit dunkelbraunen Haaren ausprobiert, und hat gepasst. Blauschwarz hat nicht gut ausgeschaut (zu hart, das ist genau das von dem ich weg will), schwarzbraun dafür schon.. aber das ist mir zu wenig von schwarz weg, man soll im Licht schon erkennen dass sie dunkelbraun sind.
Bin schon kurz davor auf Pflanzenhaarfarben umzusteigen, aber da muss ich vorher ein paar Teststrähnen machen um abschätzen zu können ob ich damit ein halbwegs neutrales braun zusammenbekomme.

Ich hätte auch gerne gewußt wie ich mit blonden Haaren aussehe (also noch blonder als mein naturblond, weil das kann ich mir eh relativ gut aus dem Gedächtnis holen auch wenn ich es schon 7 Jahre nicht mehr gesehen hab), aber je heller man die Farbe eingestellt hat desto comichafter hat es leider ausgeschaut, also konnte ich da keinen richtigen Eindruck gewinnen. Vielleicht spiel ich mich noch ein bisschen mit Photoshop rum wenn ich für das Haare ausschneiden nicht zu lange brauche, dann lass ich mich mal erblonden

Hier ist die Seite zum ausprobieren, da kann man ein eigenes Foto hochladen und sich übrigens auch schminken: http://makeover.ivillage.com/IVillage/flashRemoting/index.html?

Hab mir vorhin ein paar Süßigkeiten und eine TK-Pizza gekauft Sehr japanisch Wenigst hab ich Mikado genommen.. ich beneide die Japaner ja was die Süßigkeiten betrifft (ok, in was beneid ich sie nicht? ) die haben ihre Pocky (das Mikado-Original) in ca. 293847 Geschmacksrichtungen
Hab keine Lust heute zu kochen, und Okonomiyaki ist nicht gerade unaufwändig. Das Fleisch dafür muss ich trotzdem heute noch braten weil das hält sich nur bis morgen, und ich vertrau den Mindesthaltbarkeitsdaten bei Fleisch nicht.. aber wenn ich es einmal durchbrate dann gehts schon noch einen Tag.

Aye. *Pizza ins Rohr schieb und nochmal mit den Haaren rumspiel*

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

shouten Offline

Mitglied seit: 14.01.2004
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-02-28 18:48