Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » shouten » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch shouten
2006-12-31 15:32
letzte rant für heuer
Ein großartiger Tag um das neue Jahr zu beginnen.. ich fühle mich aufgedunsen, wabbelig und fett. Toller Einstieg. Das wird mich zwar nicht dran hindern heute 30-45 Minuten am Crosstrainer zu verbringen, aber es wird mich auch nicht dran hindern am Abend das Silvester-Fondue zu mampfen das es bei uns jedes Jahr gibt.

Fürs Körpergefühl tuts mir überhaupt nicht gut hier bei meinen Eltern zu sein. In Wien müsste ich öfter raus und würde mir nicht vorkommen als würde ich versumpfen, aber hier hab ich das Gefühl wie wenn ich mit jedem Tag fetter und wabbeliger würde. Und das obwohl ich gerade hier super mit dem Essen und dem Sport zurecht komme.

Ich hatte vor noch länger hier zu bleiben, aber wenn das so weitergeht fahr ich glaub ich nächste Woche schon wieder zurück nach Wien.
Es steht 'gut lernen können', 'Zeit zum lesen haben', 'die Motivation zum lernen haben', 'einfache Essensplanung', 'super Crosstrainer zur Verfügung haben' aber dafür 'mieses Körpergefühl' hier bei meinen Eltern gegen 'sich hängenlassen', 'keine Rede von weiterbilden', 'wieder nichts abwechslungsreiches zu essen zu bekommen' aber dafür 'nicht FETT fühlen' bei mir in Wien. Schwierige Entscheidung.

Ich komm mir echt gerade vor wie ein Germknödel. So schlimm hatte ich es schon lange nicht mehr. Ich greif mir ins Gesicht und meine Wange füllt meine Hand komplett aus, passt sich auch noch schön an weil sie weich und wabbelig ist. Ich knotz auf dem Fauteuil und komm mir vor wie ein Fettfleck der die Umgebung verschandelt mit dem Speck der sich über die Sitzfläche ausbreitet. Und das obwohl ich gerade eh super im Programm bin und Sport mache. Selbstbewußtsein geht gen 0, ich hab nur noch nicht die Ursache gefunden die mich ausgerechnet hier so runterzaht.

Bis zum Ersten wollte ich das Buch (das mir helfen sollte rauszufinden was ich will) gelesen haben und mir Pläne gemacht haben. Und ein schönes Plakat gemacht haben auf dem ich ab dem nächsten Jahr meine Erfolge festhalte, getrennt für Abnahme+Sport, und für diverse Lernbereiche. Mit schönem Belohnungssystem und so weiter. Die Grundzüge habe ich schon grob im Kopf, aber an der Umsetzung scheitert es weil ich hier nicht die Materialien zur Verfügung habe die ich dafür bräuchte. Ich müsste mir richtig was zusammenbasteln und das hab ich alles in meiner Wohnung Und das Buch habe ich auch noch nicht durch weil ich andere vorgezogen habe. Aber ich bin schon dabei.

Ich werde bis ich zum Plakat komme ein Layout am Computer entwerfen und vorerst dort alles eintragen, und nächste Woche muss ich eh einmal in meiner Wohnung vorbeischauen- da hol ich dann alles was ich brauche und kaufe den Rest der mir fehlt, und trage die ersten Tage halt nach. Ich hab schon ein super Konzept, nur noch ein bisschen Schiß davor es endgültig auf einem Plakat umzusetzen (ich brauch immer Hintertürchen für alle Eventualitäten)- also ist es eh nicht so schlecht wenn ich die ersten Tage am Computer schreibe wo ich noch was ändern und rumrücken kann um rauszufinden ob es so wirklich passt.

Mein Jahreswechsel wird nicht so wie ich ihn mir vorgestellt habe. Ich wollte mir ein kleines Ritual ausarbeiten um gewisse Dinge symbolisch hinter mir zu lassen, aber das hab ich jetzt verpasst. Wär zwar schön gewesen eine gewisse 'Reinigung' zum Jahresanfang durchzuführen, aber es geht auch noch später. Ich muss dafür auf jeden Fall alleine sein und Ruhe haben um mich auf /mich/ konzentrieren zu können, und das hab ich hier bei meinen Eltern sowieso nicht.

Spätestens wenn ich eine Kerze anzünde (oder gar Zettelchen verbrenne) hätte ich meine Mutter vor der Tür stehen die fragt ob ich Räucherstäbchen verwende, weil es im Vorzimmer so verbrennt riecht Ab da würde sie alle halbe Stunde kommen ob eh alles in Ordnung ist (sprich: ich mich noch nicht abgefackelt habe) Und reden könnte ich dabei auch nicht weil man das ja auch nach draußen hört.. da müsste ich behaupten ich telefoniere gerade damit ihr das nicht komisch vorkommt, aber das hört sich anders an Naja. Fazit: Hier ist sowieso nicht der optimale Ort für sowas, auch wenn ich es gern genau an Mitternacht gemacht hätte.

In einer halben Stunde ists Zeit für den Crosstrainer- mal die Lage checken ob ich freie Bahn habe. Der steht nämlich im Schlafzimmer meiner Eltern, und meine Mutter hält immer Mittagsschlaf. *ins Schlafzimmer speanzeln geh und alles vorbereit für nachher*

Tags

leben 

Kommentare

17:43 02.01.2007
Mach dir keinen Kopf. Den Inhalt der SMS konnte ich mir ja denken
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:06 02.01.2007
Necki, ich hab dir um ca. 11 geschrieben glaub ich. Bin wahrscheinlich voll in den Silvester-sms-Verkehr damit geraten
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
13:00 01.01.2007
auch von mir ein frohes neues jahr ... ich hoff du konntes das fondue geniessen und das jahr wenigestens ein bisschen so beschliessn wie du es dir dachtest ..... eien ganz lieben gruss su

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:10 01.01.2007
Guten morgen,

irgendwie ist bei mir heute morgen eine viertelte SMS von dir gelandet, aber ich denke mir, dass ich weiß, was du wolltest. .

Wünsche dir a a guads neis
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

shouten Offline

Mitglied seit: 14.01.2004
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-12-31 15:32