Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » shouten » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch shouten
2005-07-06 12:20
laufen III ?
Nein, den dritten Teil gibt es nicht. Ich glaube ich pack das laufen so noch halb in der Nacht mitten in Wien nicht. Es ist weder am Wetter gescheitert, noch daran dass ich meinen Hintern nicht aus dem Bett bekommen hätte. Ich musste mich zwar extrem überwinden, das muss ich schon zugeben. Aber ich habe mich dann trotzdem aufgerafft, mich fertig gemacht, mir sogar meinen nicht funktionierenden Brustgurt umgeschnallt in der Hoffnung dass er während dem laufen wieder 'anspringt', und dann- habe ich alles wieder ausgezogen und mich zurück ins Bett gelegt. Warum? Weil ich ein extrem ungutes Gefühl hatte da in die Halbdunkelheit hinaus zu gehen. Ich weiß zwar nicht woher es kam, aber es war da. Kann sein dass es wegen gestern war, weil etliche dubiose Gestalten unterwegs waren, und mein Puls eigentlich mehr von den Leuten als vom joggen in die Höhe getrieben wurde.. aber heute konnte ich einfach nicht rausgehen.
Ich hatte zwar sowieso vor in eine andere Richtung zu laufen, und zwar den Weg den ich immer zum Institut gehe, aber bei näherer Betrachtung ist der in der Nacht noch schlimmer als da wo ich die letzten Male gelaufen bin, zumindest vom 'Fürchtfaktor' und der Möglichkeit dass sich da noch mehr Leute (und zwar genau die Sorte die vor nichts zurückschreckt) rumtreiben her.
Und weil sich mein mieses Gefühl in anderen Situationen schon ein paar Mal bestätigt hat, bin ich, trotz dem ich schon in voller Montur war, nicht raus.

Ja, was mach ich da jetzt? Die nächsten paar Tage wird es mir sicher genauso gehen, und ich bin nicht sicher ob ich überhaupt nochmal so früh raus will.

Alternativen:
-) später oder abends joggen gehen. Würde ich sogar in Betracht ziehen, wenn ich erstens: ein gescheites Outfit hätte, und zweitens: nicht durch die Gegend düsen würde wie eine Dampflok. Sprich: wirklich in der Öffentlichkeit joggen erst ab fitter und ein paar Kilo weniger.
-) Trampolin+Springseil, was ich aber sowieso vorhatte. Trampolin bekomm ich nicht vor Freitag, Springseil weiß der Teufel wann- hab schon alles eingeschickt und überwiesen, aber so schnell geht das bestimmt nicht.
-) Gruppen suchen mit denen ich Sport mache. Walken zB würde ich mit Gleichgesinnten auch am hellichten Tag. Hauptsache ich bin nicht alleine und ich bin nicht nur von spindeldürren total fitten Leuten umgeben- sprich: ich halte die ganze Gruppe auf.
-) Heimtrainer weitermachen, wobei der das joggen nicht ersetzen kann weil der in der selben Zeit viel weniger effektiv ist. Vor allem gehts mir ja wirklich ums laufen an sich, da muss man seine ganz eigene Ausdauer aufbauen. Beste Alternative ist wohl am Trampolin joggen und eben das Springseil- allerdings sehr zaache Angelegenheit.

Wenigst war ich gestern noch schwimmen. Wieder 2 Stunden, wieder das Gefühl als ob ich nichts getan hätte. Der einzige Indikator dafür dass ich doch was getan habe sind meine Oberarme die ordentlich weh tun.. ich hätte es vorhin beinahe nicht mal geschafft mir den Pulli über den Kopf zu ziehen
Ich versteh es aber nicht, ich könnte da wahrscheinlich weitere zwei Stunden rumgurken und wäre noch immer nicht erschöpft. Wenn ich da an früher an den Schwimmunterricht denke- als kleines molliges Kind hab ich mit Müh und Not die geforderten 20 Minuten durchschwimmen für den Rettungsschwimmer geschafft.
Ich bin zwar noch immer ziemlich gemütlich unterwegs, aber selbst wenn ich zwei Längen mal einen Zahn zugelegt habe war mein Puls ziemlich unten.. ich weiß zwar nicht wieviel weil es dort keine Uhr mit Sekundenzeiger gibt, aber es war nicht viel über Ruhepuls
Dabei bin ich gestern bis auf die ersten 10 Minuten wirklich richtig Brustgeschwommen, also mit unter Wasser ausatmen. Das hat so richtig gutgetan. Angefangen habe ich damit eigentlich weil ich mir blöd vorgekommen bin dass ich eine Schwimmbrille draufhatte aber den Kopf sowieso immer über Wasser Und diesmal ist es nicht nur bei ein paar Längen geblieben, bzw. immer eine Länge normal, die Hälfte der Retourlänge richtig schwimmen und das auch nur einen Bruchteil der Zeit, sondern ich hab richtig durchgemacht. Nach ein paar Minuten hat es sich sogar komisch angefühlt den Kopf über Wasser zu halten und so zu schwimmen, weil ich keinen Widerstand beim ausatmen hatte. Jetzt glaube ich wirklich dass schwimmen der Lunge guttut.. vielleicht kann ich da ein wenig von meinen Rauchersünden wieder gut machen.

Rückenschwimmen wollte gestern ja so gar nicht klappen, deswegen hab ich es auch nach drei Versuchen gelassen.. wichtig wäre, dass ich ins kraulen anfange. Das richtige Brustschwimmen hat sich mit der Zeit immer mehr eingespielt, anfangs hab ich das ja auch kaum hinbekommen- jetzt schwimme ich so durch. Ich werde versuchen beim kraulen auch so am Ball zu bleiben. Eigentlich mache ich ja alles richtig, ich hab ein bisschen denen zugeschaut die es wirklich drauf haben.. ich muss mich nur zurechtfinden mit dem atmen, und da kann mir sowieso keiner helfen, wie ich den Kopf halte damit mir kein Wasser in die Nase läuft muss ich selber rausfinden

Ich würde ja heute gerne wieder als Ersatz schwimmen gehen, aber meine Oberarme brauchen eine Pause.. ich kann den Arm ja kaum zum Lichtschalter heben, wie soll ich da ein paar Bahnen ziehen wo wieder genau die selben Muskeln belastet werden? Schade, das wäre nämlich wirklich etwas zu dem ich mich nicht allzu sehr überwinden müsste, ja sogar freuen würde. Vielleicht krieg ichs ja geregelt auf den Hometrainer zu steigen. Liegt ja alles nur an mir. Scheiß joggen Besser gesagt scheiß Großstadt

*sigh*

Tags

leben 

Kommentare

21:38 06.07.2005
Ich wär am ehesten für Punkt 4! Schade

Pass auf, wir machen es so.. wir laufen einander entgegen Wenn jeder von uns als Morgensport 2 Kilometer läuft, dann treffen wir uns nach sage und schreibe 4 Monaten in der Mitte

He, das wär sogar ein Ansporn.. eine Strecke festlegen, und jeden Tag eintragen wie weit man schon gelaufen ist. Leider weiß ich nicht wie lang die Wege auf denen ich rumgekurvt bin sind.. aber das Problem hab ich ja im Moment eh nicht mehr, bis ich mich das nächste Mal raustraue

Laufpartner wäre aber wirklich ideal- so mitten in der Früh werde ich da eh niemanden finden (vor allem müsste der ja ganz in der Nähe wohnen weil da die Öffis noch nicht fahren), aber sobald ich mich mal zu menschlicheren Zeiten unter die Leute traue.. .. *denk* .. brauche ich eh keinen mehr weil ich dann ja nicht mehr durch menschenleere Strassen gurke Muah. Na wie gesagt im Moment stellt sich das Problem ja nicht. Wenn ich ein bissel mehr Kondition hab (obwohl ich die noch schneller mit laufen bekommen würde ) schaue ich mal wie es weitergeht.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:30 06.07.2005
Ok Frau Shouti ,

machen wir mal folgende Feststellung:

1. Nachts laufen dir zu viele widerspenstige Dackel rum
2. das Fitnessgerät, das sicher sogar der Dackel trägt ist funktionsuntüchtig (weshalb auch immer)
3. Fehlt dir eine Begleitung (mit Ausnahme irgendwelcher Dackel, die wir sicher in die Flucht schlagen würden http://www.cosgan.de/images/midi/sportlich/a015.gif )
4. Würde ich gerne mit dir joggen gehen, auch wenn ich dir wie ein Dackel hinterher schleifen würde http://www.smiley-channel.de/grafiken/smiley/sport/smiley-channel.de_sport127.gif
5. Die Punkte 1-3 kommen voll zum tragen, da du laut Punkt 4 leider zu viele Dackelkilometer (ca. 500) entfernt wohnst!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

shouten Offline

Mitglied seit: 14.01.2004
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-07-06 12:20