Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 23. April 2024
Tagebücher » shouten » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch shouten
2005-07-04 05:12
laufen
20 Minuten. 10 Minuten zu wenig, aber 20 Minuten mehr als im Bett zu liegen und weiter zu mützen. Ich war wieder viel zu schnell unterwegs. Grund: Pulsuhr hat den Geist aufgegeben. Gestern hab ich sie getestet, alles in Ordnung- ich mich schon total darauf gefreut dass ich ein wenig Kontrolle hab während dem laufen ob ich zu schnell bin und wo vielleicht länger durchhalte, und außerdem eine kleine Spielerei mit der ich mich ein bisschen ablenken kann wenn mir fad wird. Heute früh will ich sie anlegen, nichts tut sich. Sender wieder abgeschnallt, Batterie raus, getestet- kein Saft mehr

Neben dem müde sein (bin jede Stunde aufgewacht diese Nacht, das Wetter tut mir gar nicht gut), und dem Punkt dass es noch total dunkel war und ich nicht sicher war ob ich mich raustrauen soll ein weiterer Ansatzpunkt für eine Ausrede. Kurz erwägt daheim zu bleiben, aber da war ich schon in voller Montur, also was solls.

Ich hab eh total gemerkt dass ich zu schnell unterwegs war, ein paar Mal per Hand den Puls gemessen- ich war schon bei 180 So kann man natürlich nicht lang durchhalten, ich sollte ungefähr irgendwo bei 120-140 liegen. Tempo gedrosselt (obwohl ich mir eh schon so langsam vorgekommen bin), daran erinnert dass man am Anfang 3 Schritte einatmen und 3 Schritte ausatmen soll- das hat mir ein wenig geholfen langsamer zu bleiben, obwohl es noch immer zu schnell war. Bei Zwischenmessungen bin ich immer so auf 150-160 gekommen.

Länger als die 20 Minuten wäre auch nicht gegangen- aber ich war ja zu schnell unterwegs. Außerdem merke ich jetzt Zahnweh, und das Ohrenweh das sich schon am Freitag zu Beginn der Nachtsession bemerkbar gemacht hat ist jetzt voll da. Leider hab ich kein Stirnband das ich mir für morgen mitnehmen könnte, ich hoffe es verschwindet wieder

Meine Laufroute war ein wenig unglücklich gewählt, aber das ist eine von den wenigen Gegenden wo ich zu Fuß schon war- ich wollte keine Abstecher in unbekannte Gefilde machen, aber nächstes Mal wird mir nichts anderes übrig bleiben wenn ich nicht wieder ein paar Leuten in die Arme rennen will die gerade aus dem Club kommen in dem ich normalerweise meine Freitagnächte verbringe. Montag ist Ruhetag, also kann ich morgen Früh auf jeden Fall nochmal dort laufen, aber Dienstag ist immer special Studenten-Programm, und was da dann für Leute rumlaufen/-torkeln kann man sich eh vorstellen, also da werd ich wohl ausweichen

Anfangs war es eine Überwindung rauszugehen, aber jetzt wo ich hier sitze denke ich mir dass ich das auf jeden Fall nochmal durchziehen werde, weil ich mich hinterher doch gut fühle, und wieder der Ehrgeiz kommt Erfolge zu sehen. Das kanns ja nicht sein dass ich nach 20 Minuten mit hochrotem Kopf und total verschwitzt hier rumsitze. Solange ich nicht die selbe Strecke hoch und runter rennen muss oder zu früh an der Haustür vorbeikomme und mich somit überwinden muss eine Extrarunde zu laufen sollte alles hinhauen.
Vor allem da es mich derzeit so überhaupt nicht freut auf den Heimtrainer zu steigen muss ich unbedingt dranbleiben. Die 20 Minuten waren sowieso zu wenig, eigentlich sollte/könnte ich noch am Abend was tun, aber ich glaube nicht dass ich mich dazu aufraffen kann. Irgendwie hab ich gerade eine totale Abneigung gegen den Heimtrainer. Ich hoffe dass das Springseil bald kommt (heute schicke ich die Coupons ein), dann kann ich zwischendurch noch das machen als Alternative. 30 Minuten joggen pro Tag+ vielleicht 2x die Woche schwimmen sind zu wenig. Krafttraining ist mir gerade auch zu fad, also muss ich mit den beiden Sachen (+später Springseil) durchkommen.
Mir wird es bloß ein wenig zu schnell hell.. als ich loslaufen wollte war es noch viel zu dunkel, hab extra noch 10 Minuten gewartet.. und als ich dann wieder daheim war war es schon total hell (als ich denen begegnet bin übrigens auch schon viel zu hell ). Das werd ich aber hoffentlich auch noch überleben. Viel später kann ich auf keinen Fall gehen, ich bin so schon mehr Leuten als erwartet begegnet. Wenn es erst später hell wird ok, aber die Nächte werden ja erst wieder seit knapp 2 Wochen kürzer, da muss ich noch länger warten.

Heute werde ich gleich losdüsen um eine Batterie zu besorgen, bin sowieso wieder unterwegs.. ich weiß nur noch nicht wohin, weil alle Geschäfte die am Weg liegen haben keine Knopfzellen.. aber ich werde schon was finden. Hoffentlich sind die nicht zu teuer

Als erstes schmeiß ich mich aber wieder ins Bett- vier Stunden Schlaf mit einmal pro Stunde aufwachen sind keine guten Voraussetzungen für einen energiereichen Tag (den ich zwar sowieso nicht zusammenbringen würde, aber man muss ja auch nicht gerade wie ein Zombie durch die Gegend laufen) Ein paar Stunden Schlaf sind noch drinnen- ob es sinnvoll ist sich nach dem joggen wieder hinzulegen steht auf einem anderen Blatt, aber ich würde es ansonsten nicht packen. Ich hoffe darauf dass sich das irgendwann einspielt mit rechtzeitig schlafen gehen, dann kann ich auch nach dem joggen auf bleiben.. aber so wies jetzt läuft geht das nicht, da würde ich schon um 7 am Abend wieder umkippen

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

shouten Offline

Mitglied seit: 14.01.2004
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-07-04 05:12