Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » shouten » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch shouten
2007-03-12 12:15
Kohle
Woah, ich bin reich.. mein Vater hat gerade angerufen- eigentlich wollte er wissen ob er jetzt den Bodenbelag abholen soll den ich mir am Samstag ausgesucht hab (wir haben den fürs Vorzimmer zurücklegen lassen falls ich mir woanders noch einen anderen gesehen hätte), und da hat er auch gleich verkündet dass meine Schwester und ich einen Anteil vom Erbe von meiner Omi kriegen. Ich hab eigentlich mit gar nix gerechnet weil sie nie viel Geld hatte und gerade so durchgekommen ist.. aber da dürfte es ein paar Anlagen oder so gegeben haben, kenn mich da nicht aus.

Einen genauen Betrag nennen mag ich nicht, aber es ist ein wenig mehr als ein Monatsgehalt früher in meinem 40-Stunden-Bürojob, so als Anhaltspunkt (aber ich bin unterbezahlt worden). Das hab ich jetzt zur freien Verfügung

Einen Teil davon werde ich verwenden um einen Großteil meiner Schulden abzubezahlen- mit meiner Kreditkarte steh ich ordentlich in der Kreide, da gehen gleich ein paar Hunderter drauf (und dann ist noch immer nicht alles getilgt ), und K. schulde ich 50 Euro die sich aus diversen Konzerttickets zusammensetzen die sie immer besorgt und ich abstottere wenn ich ein bisschen Geld übrig habe. Ist mir eh nicht wirklich recht und ich bin froh wenn wir endlich mal auf 0 sind, denn gerade ihr möchte ich nicht irgendwie verpflichtet sein.

So. Auch wenn dann vielleicht nur mehr die Hälfte übrig bleibt ists mir doch lieber nicht mehr so hoch verschuldet zu sein als das komplette Geld jetzt für irgendwas zu verplempern. Unterbewußt drückt das nämlich doch sehr, ich trau mich die Kreditkartenabrechnungen teilweise gar nicht mehr aufmachen weil ich nicht sehen will mit wieviel ich im Minus bin Typische Verdrängungsaktion die die Situation natürlich um keinen Deut besser macht, und mir auch noch schwer im Magen liegt wenn ich es gerade nicht schaffe so zu tun als ob nichts wäre. Eine Verbindlichkeit steht auch noch an weil ich so doof war und vergessen habe eine Mitgliedschaft zu kündigen- das kann ich damit auch bezahlen.

Mein Vater meinte gleich ich könnte davon etwas auf den Laptop drauflegen, dann könnte ich mir einen besseren nehmen, oder vielleicht sogar einen Mac.. aber da ist es mir irgendwie schade drum. Ich geb ungern so große Mengen Geld auf einmal aus wenn ich sie schon mal hab. Bei mir verläuft sich alles eher durch kleine unnötige Ausgaben, und irgendwann ist dann nichts mehr da. Ärgert mich eh immer, aber eine große Sache zu kaufen und somit das ganze Geld auf einmal aus der Hand zu geben kostet mich irrsinnig Überwindung.

Ich werd mir eine Liste machen wie ich das aufteile. Mir würden ja schon 2-3 Sachen einfallen die ich schon seit Jahren immer wieder hintenanschiebe für 'wenn ich das Geld dafür habe'. Aufs Sparbuch das ich zu Weihnachten wieder aktiviert habe möchte ich aber auch was legen. Als erstes werd ich mir das mit dem Laptop überlegen (natürlich nachdem ich weiß wieviel ich auf die Schulden verwende), da reichen schon 200 Euro um was wesentlich besseres zu kriegen als ich jetzt haben könnte, und dann seh ich ja was ich noch übrig hab.

Muh. Ein Finanzgenie bin ich ja nicht gerade Und um das zu unterstreichen gehe ich jetzt auch einkaufen Ich verkneif mir eh so viele Dinge und sag so viele Sachen ab weil ich keine Kohle hab, aber es verschwindet trotzdem einfach alles wie nix.
Ich muss zumindest wieder meine Lebensmitteleinkäufe mehr planen.. damals als ich in diesem 3-Mahlzeiten-Rhythmus war hat mir das nicht nur Zeit gespart sondern wundersamerweise auch viel Geld. Für heute und morgen hol ich mir jetzt noch die Dinge die auf meinem Zettel stehen, und morgen stelle ich dann einen Wochenplan auf.

Genau. *auf den Weg mach*

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

shouten Offline

Mitglied seit: 14.01.2004
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-03-12 12:15