Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » shouten » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch shouten
2007-07-02 11:54
Kirchenbeitrag
So ein blöder Idiot bei der Kirchenbeitragsstelle. Ich hab angerufen um die alten Forderungen stornieren zu lassen weil ich ja nicht gearbeitet hab die letzten Jahre, und der reitet darauf rum warum ich nicht arbeitslos gemeldet bin Am liebsten würd ich ja austreten, bin sowieso nicht gläubig. Zumindest glaub ich nicht an Gott, da fühl ich mich anderen Religionen wesentlich mehr zugetan.

Außerdem wollte der einen Nachweis aus der Zeit wo ich geringfügig beschäftigt gemeldet war, dass es wirklich nur geringfügig war. Ein Lohnzettel oder so. Und ich Trottel hab noch gesagt 'ja, schick ich'. Mir ist erst beim auflegen eingefallen dass die das eigentlich gar nichts angeht, schon gar nicht der Lohnzettel. Aber wie soll ich sonst die Geringfügigkeit nachweisen? Eigentlich müssten die mir ja glauben was ich sage, verpflichtet bin ich nicht dazu denen einen Nachweis zu erbringen soweit ich weiß?

Na, das ärgert mich jetzt. Das letzte Mal ist alles so einfach gelaufen, da hab ich eine super nette Frau drangehabt.. die hat gleich gemeint 'stornieren wir alles' und dann gefragt ab wann ich ca. wieder einen Job haben werde damit sie mir ab da wieder was zuschicken können, das wars.

Das witzige ist noch dass sie die geschätzte Einkommensgrundlage für die Beitragsberechnung gleich um ein paar Tausend Euro (!!) erhöht haben seit ich das letzte Mal wirklich bezahlt habe (als ich noch 40 Stunden gearbeitet habe). Wie kommen die auf sowas? Denken die ich bin erst arbeitslos und krieg dann gleich einen viel besseren Job als vorher? Wenn ich so viel verdienen würde könnte ich ihnen gerne die daraus berechneten 170 Euro abtreten, dann wär ich nämlich noch immer steinreich

Grrrr

Ich geh jetzt meine Wut umsetzen in produktive Aufräumarbeit, sonst fang ich wieder an irgendwas in mich reinzustopfen (was ich heute eh schon getan hab, aber noch ist nichts verloren)

Tags

leben 

Kommentare

09:39 03.07.2007
Also bzw. wieviel genau ich in der Zeit meiner geringfügigen Beschäftigung verdient habe, weil dass ich jetzt nix habe glauben sie mir ja.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:38 03.07.2007
Ja, WENN ich arbeiten würde.. ich sag ja auch wenn ich das verdienen würde was die mir da als Grundlage genommen haben hätte ich auch kein Problem mit den 170 Euro

Aber Lohnzettel oder irgendwas anderes offzielles wieviel genau ich verdiene dürfen sie keinen von mir verlangen, oder?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:47 02.07.2007
170 Euro finde ich jetzt gar nicht so viel, wenn du arbeiten würdest...
Ich habe mit der Kirchenbeitragsstelle immer recht gute Erfahrungen gemacht. Der Vater meines Freundes hat ihnen mal geschrieben, dass er bereit ist so und soviel zu zahlen, nachdem sie ihm eine viel zu hohe (in seinen Augen) Forderung geschickt haben, und wenn ihnen das zu wenig ist, kann er auch gerne austreten. Das haben sie dann auch einfach akzeptiert
Aber wenn du nichts verdienst, und keine Arbeitslose beziehst, dann können sie von dir eh eh nix verlangen.
Vielleicht rufst du noch mal an, hast Glück, und wieder die Freundliche am Apparat.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

shouten Offline

Mitglied seit: 14.01.2004
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-07-02 11:54