Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » shouten » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch shouten
2006-12-11 23:22
Kaufrausch (oder Verkäuferrausch?)
Mein dritter Eintrag heute Mein Vater ärgert mich so, der hat Mist gebaut beim Handyvertrag verlängern.. hat meinen Vertrag verlängert anstatt den von meiner Mutter. Sie wollte nämlich ein neues Handy. Jetzt wurden natürlich alle Bonuspunkte die ich gesammelt habe bei den Kosten für ihr Handy abgezogen, und ich schau jetzt durch die Finger wenn ich ein neues Handy will weil sonst keiner so viele Bonuspunkte sammelt und ich deshalb schweineviel dafür zahlen muss.

Außerdem wollte ich ja vielleicht einen anderen Netzanbieter nehmen (in dem Fall wären mir die Punkte wurscht gewesen weil ich eh vom neuen Anbieter ein Handy krieg, aber es ist halt lang nicht fix), und jetzt häng ich wieder 1 1/2 Jahre in dem Vertrag. Da hat sich mein Vater aber eh nur selber reingehauen, weil er ist derjenige der die Rechnung zahlt- und er war derjenige der dem Verkäufer immer gesagt hat 'die Nummer mit den höchsten Punkten verlängern' damit das Handy billiger ist, aber nicht bedacht hat dass das nun mal mein Vertrag ist.

Grrrrr. Jetzt hab ich aber gerade meinem Unmut Luft gemacht bei ihm weil ich während dem schreiben gemerkt hab dass ich das sonst noch lang mit mir rumtrage und jetzt gehts mir besser. Ich ruf ihn sonst nie einfach so an, aber das hat mich jetzt beschäftigt.

Vor dieser blöden Episode war mein Tag nicht schlecht, und auch ein wenig seltsam Ich bin ja mit meinen Eltern in ein größeres Elektrogeschäft gefahren. Sie brauchten einen neuen Herd weil der alte gestern eingegangen ist, wollten wegen dem Handy für meine Mutter schauen, und ich bin wegen einem Computerbildschirm mitgekommen und weil ich Laptops und Handies stöbern wollte.

Sie haben sich also erst mal zu den Herden ins obere Stockwerk begeben, während ich unten geblieben bin und mich umgeschaut hab.
Als erstes bin ich einem Ex-Kollegen von mir über den Weg gelaufen der jetzt dort arbeitet- war ganz witzig. Erst war ich mir nicht sicher ob er es ist und musste zweimal hinschauen, aber dann hat er mich schon angegrinst Leider war er ständig voll mit anderen Kunden beschäftigt (dort war ein Auflauf..), sonst hätte ich ihn mir geschnappt und mich von ihm beraten lassen wegen eines Bildschirms.. ich hol mir sonst sehr sehr ungerne Verkäufer her, aber mit ihm hätt ich ordentlich reden können und ihn auch gern ausgefragt. Schade. Wir hatten nur im Vorbeigehen einen kurzen Wortwechsel weil er voll eingespannt war, aber der war witzig wie immer- wir hatten schon im Institut immer einen guten Draht zueinander, nur leider hat er sehr früh abgebrochen.

Und ab da sind dann Dinge passiert die ich nicht einzuordnen weiß.. ganz normal haben sich die auf jeden Fall nicht benommen. Ich, noch immer am warten auf meine Eltern, mache einen Abstecher in die Handy-Abteilung um mir anzuschauen wie das Handy das ich mir rausgepickt hab in Echt eigentlich ausschaut.
Da werd ich schon von einem jüngeren sympathisch ausschauenden Verkäufer angesprochen der gerade mit jemandem fertig geworden ist. Und ich war bestimmt nicht die nächste die dort zum bedienen dran war, die Leute haben sich um die Handies geschart und die waren alle vor mir da.
Ich hab zu ihm gemeint 'ich gustiere nur, danke', woraufhin ich ein 'ah, gustieren' zurück bekam.. aber gleich ist er nicht abgehauen um wen anderen zu fragen. Der hat vorher schon so komisch rübergespeanzelt, als er noch die anderen bedient hat.

Naja, ich hab dann die Handy-Gegend bald verlassen weils zu voll war und bin zu den Laptops gewandert. Dort schau ich mich in Ruhe durch und genieße dass alle Verkäufer beschäftigt sind und ich einfach mal Schildchen lesen kann. Plötzlich werde ich wieder angesprochen. Ich darauf wieder einmal 'Danke, ich gustiere nur'. Daraufhin: 'Gustieren, so so'. Ich weiß auch nicht warum ich heute immer gustieren gesagt hab, normalerweise sag ich immer 'ich schau mich nur durch'

Der Typ meinte dann: 'Also wollen sie eigentlich gar keinen Laptop?' woraufhin ich ihm dann erklärt hab dass ich mich nicht zwischen einem Macbook und einem normalen Notebook entscheiden kann. Und dass ich schon gerne die und die Anforderungen hätte (hab ihm meinen Arbeitsspeicherbedarf, Festplattenbedarf, Soundkartenwünsche aufgezählt), aber halt doch um wenig Geld.

Daraufhin war er sehr erstaunt und meinte 'beeindruckend- die erste Frau die ich hier erlebe die mit solchen Begriffen um sich wirft.. und dann wies ausschaut auch noch weiß was sie bedeuten'
Na auf jeden Fall haben wir noch ein bisschen gequatscht, und echt, ich hab keinen blassen Schimmer ob ich von dem angemacht wurde Der war einfach seltsam, er war kein normaler Verkäufer sondern im Anzug, und hat mich auch nicht wirklich beraten, eher sich einfach unterhalten. Er ist aber definitiv dort angestellt weil er mir doch Infomaterial herausgegeben hat. Ich hab mich dann auch dort bald dezent verdrückt und mich bedankt für die 'Hilfe'.. war ne komische Situation
Ich hätt ja drauf getippt dass er vielleicht der Filialleiter oder einfach irgendwas höheres war, aber der ist auch nachher die ganze Zeit nur vor den Laptops rumgestanden

Nachdem ich ein unauffälliges Ende für das Gespräch mit ihm gefunden hatte bin ich erst mal zu meinen Eltern in den ersten Stock geflüchtet. Die waren noch immer nicht fertig mit Herd aussuchen.. wenigstens hat mir das ein bisschen Zeit verschafft bis ich wieder runter musste.

Als sie endlich fertig waren gings ans Handy kaufen für meine Mutter. Und ratet mal welchen Verkäufer wir hatten- genau der der mich vorher auch bei den Handies angesprochen hatte. Ich weiß auch nicht was ich von dem halten soll, ich bin mir beim ersten Mal nämlich ein bisschen angeflirtet vorgekommen, und auch beim Verkaufsgespräch hab ich mehr Aufmerksamkeit bekommen als ich das normalerweise tue.
Er war eh supernett, hat gut Bescheid gewußt und war leiwaund drauf, aber wie gesagt, ein bisschen komisch war das schon, auch weil mir von der Aufstellung her aufgefallen ist dass er immer ein bisschen mehr mir zugewandt war (und wir sind viel rumgelaufen und an verschiedenen Plätzen gestanden). War mir fast peinlich vor meinen Eltern da so im Gespräch mitzumischen Aber auf dem Gebiet kenn ich mich halt aus weil ich mich selber grad informiert hab, deswegen hab ich mich auch gut einbringen können und halt ein bissi mit ihm gefachsimpelt (obwohl wir eh immer einer Meinung waren)

Dummerweise ist natürlich gerade bei ihm das Mißgeschick mit meinem Vertrag passiert, ich hoffe er denkt nicht dass wir die Schuld auf ihn schieben.. hat eh mehrmals gemeint dass immer die Rede von dem Vertrag mit den höchsten Punkten war. Er hat echt nix dafür können und das hat auch keiner gesagt, aber der wirkt ein bisschen so als ob er sich trotzdem schuldig fühlen würde. Die Stimmung war zwar ein bisschen gedrückt danach, aber mein Vater hatte zum Glück noch was das er ihn fragen wollte und wo er Beratung brauchte, und so wurde das wieder aufgelockert. Ich hätt ihn ungern so direkt danach stehen lassen.

Ich hab gehofft dann doch noch meinen Ex-Kollegen anquatschen zu können, aber der ist dann leider komplett von der Bildfläche verschwunden gewesen. Mein Vater wollte noch wissen ob ich zu den Laptops schauen will, aber da dort noch immer der Anzug-Typ rumgestanden ist (und es handelt sich hier um eine Zeitspanne von über einer Stunde) wollte ich nur raus

Ich bin mir vom Gefühl her vorgekommen wie wenn ich mir die halbe Computer- und Handyabteilung aufgerissen hätte während meine Eltern einen Herd kaufen waren, total witzig

Danach gings dann noch in einen Großmarkt, wo wir nochmal wegen Bildschirmen schauen wollten. Da hab ich mir aber auch nix gefunden weil ich finde dass die TFT-Bildschirme einfach ein absolut mieses Bild haben, also sind wir unverrichteter Dinge wieder abgezogen- aber nicht ohne vorher noch eine Stunde durch die Lebensmittelabteilung zu wandern (wie gesagt, Großmarkt- gigantische Ausmaße weil eigentlich für Händler, und gigantisches Angebot.. mein Vater war entnervt während meine Mutter und ich gestöbert haben ).

Am Nachhauseweg (war froh dass mich meine Eltern gebracht haben, wer weiß was ich in der U-Bahn noch so alles aufgegabelt hätte ) hab ich dann mein mitgebrachtes Weckerl und die Kaki verdrückt. Ich hab mir zwar Sushi vom Großmarkt mitgenommen (die haben ein unglaubliches Frischfischangebot), aber irgendwie hab ich dafür jetzt keinen Platz mehr, bzw. geh ich bald schlafen und mag es nicht noch essen.
Ich bin eh lange davor gestanden und hab überlegt.. ich wollte es eh nicht mitnehmen, aber ich habe gewußt wenn ich es nicht tue läuft es mir ab morgen nach und ich entwickle Gelüste darauf. Um das zu verhindern hab ichs halt gleich genommen, und bau es morgen ein- einen Tag hält es sich schon, das ist auch wirklich erst heute zubereitet worden.

Ja. Heute war alles in allem ein etwas -Tag (dabei hatte ich nicht mal das Parfum drauf das Leute anziehen soll, aber gut gerochen hab ich anscheinend trotzdem mit dem 'normalen' ), und vom Essen her ein guter Tag. Bin endlich mal wieder in meinen Punkten geblieben, ohne Hunger- aber heute war ich auch ständig auf Achse und hatte gar keine Zeit den Hunger wahrzunehmen- morgen dagegen bin ich wieder den ganzen Tag zu Hause. Aber darüber denke ich jetzt noch nicht nach- ein Tag nach dem anderen.

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

shouten Offline

Mitglied seit: 14.01.2004
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-12-11 23:22