Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » shouten » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch shouten
2006-05-20 13:33
Katastrophen-Tag Teil 1
Der gestrige Tag hat gar nicht so schlecht angefangen (auch wenn ich zu lang im Bett gelegen bin und deswegen unter Zeitdruck war), aber es sollte mit der Zeit immer schlimmer werden..

Als erstes hab ich mich in den ersten Bezirk aufgemacht weil da alles schön beeinander liegt. Am Weg dorthin bin ich aufgehalten worden von einem Mädel für irgendeine Organisation- hab sie abgewürgt, so ungern ich das auch immer tue (vor allem weil die auch wirklich nett war), wenn ich bei jedem stehenbleibe der mich anredet komm ich nie weiter- und außerdem unterschreibe ich auf der Straße aus Prinzip nichts das ich nicht kenne oder mir nicht vorher in Ruhe anschauen konnte, und daraufhin wollen mich die meisten noch mehr bequatschen, deswegen lass ich mich wenns geht auch schon von vornherein auf gar nix mehr ein.

Im ersten Geschäft hab ich das Duschgel und die Bodylotion ausgesucht, ein paar Meter weiter runter ist eine riesige Buchhandlung, in der ich aber leider nur zwei von vier Büchern bekommen hab. Ich hätte zwar sowieso nur zwei von der Liste holen sollen, aber leider hatten sie ausgerechnet den Top-Titel nicht. Zeit um in eine andere Buchhandlung zu fahren hatte ich aber blöderweise nicht mehr, denn leider hab ich in der Buchhandlung auch keine passende Geschenkverpackung gefunden, deswegen musste ich dafür dann eh schon einen Umweg machen.

Mit zwei Sackerln bepackelt bin ich also retourgegangen in Richtung U-Bahnstation. Kurz nach der Buchhandlung spricht mich ein Mädel an die etwas verloren mit einem Zettel in der Hand dagestanden ist, ob ich weiß wo eine bestimmte Gasse ist. Ich kann ihr leider überhaupt nicht weiterhelfen, seh dann dass das was sie in der Hand hielt ein Audruck von einem Stadtplan war, und hab mal für sie geschaut weil sie gemeint hat sie hats nicht so mit Karten.
Nach einer kurzen Orientierungszeit konnte ich ihr dann auch sagen wo sie hin muss- die war total erleichtert und hat sich richtig gefreut :) Später hab ich dann noch überlegt ob ich ihr jetzt wirklich den richtigen Weg gesagt hab und meine gute Tat für den Tag doch eher nur eine /gutgemeinte/ Tat für den Tag war, aber ich hab gerade nachgeschaut und es passt *erleichtert*

Kurz vor der U-Bahnstation treff ich dann wieder auf diese Organisation, diesmal ein Typ. Den ebenfalls gleich abgewürgt, ein noch schlechteres Gewissen gehabt als beim Mädel weil der mich daraufhin auch bös angeschaut hat. Kann ich ihm auch nicht verdenken, ich glaub ich würd auch zornig werden wenn jeder einfach weiterläuft wenn ich sag 'es geht um missbrauchte Kinder'
Dann vorm U-Bahnabgang wieder das Mädel- wir grinsen uns an, sie meint 'zweite Chance!!' und ich erklär ihr dass ich erstens wirklich im Stress bin und zweitens auch nix unterschreibe auf der Straße, schon gar keine Erlagscheine oder Mitgliedschaften, und mir die Unterlagen lieber zu Hause in Ruhe durchschauen würde. Daraufhin nennt sie mir eine Homepage-Adresse, und ich bin ganz überrascht und sag ihr dass ich damit überhaupt nicht gerechnet hab weil ich sonst immer bei jedem frag der mich anquatscht ob sie was haben das ich mir daheim anschauen kann, und bis jetzt hat es wirklich ausnahmslos geheißen 'nö, das muss sofort unterschrieben werden'. Daraufhin war sie auch leicht verwundert, gibt mir nochmal die Adresse und meint dass ihre Organisation eh öfter wo rumsteht und ich sicher wieder auf wen treff, ich sag ihr dass ichs mir dann gerne anschau, und so sind wir doch noch beide mit einem guten Gefühl aus der Situation ausgestiegen :)

Alleine dafür hätt ich ihr ja schon glatt was unterschrieben, weil normalerweise sind die darauf aus dass du genau bei ihnen unterschreibst weil sie Provision dafür kriegen- und sie meint einfach 'ok, schaus dir an- wenn du das nächste mal wen von uns triffst weißt du dann worums geht'. Das find ich toll, weils ihr offensichtlich wirklich um die Sache gegangen ist- und so jemandem kann man dann auch eher vertrauen, da hätte sogar ich weniger Bedenken was zu unterschreiben weil ich mir sicher wär die erzählt mir auch keinen Blödsinn oder verschweigt mir irgendwelche Bedingungen wenn ich nachfrag.

Als ich auf den Zug warte läutet mein Handy.. oh Schreck, meine Schwester, was für eine seltene Ehre.. hat sie glatt wieder mal ihr Handy aus der Versenkung gekramt (ich frag mich wozu die überhaupt eins hat, das ist immer ausgeschaltet und sie nimmts nie mit) um zu fragen wies ausschaut mit den Büchern damit sie auch weiß was sie sagen kann wenn sie anruft um zu gratulieren Ich geb ihr nen Zwischenstand und mein ich schick ihr am Abend eine e-mail wenn meine Eltern bei mir waren damit sie anrufen kann nachdem meine Mutter auch schon wirklich die Geschenke bekommen hat.

Als nächstes gings dann die Geschenkverpackung kaufen gehen. War schon ziemlich ko, mit zwei Büchern und etlichen Zeitschriften (wenn ich schon mal an der Quelle war wo ich alle Zeitschriften herkrieg die das Herz begehrt..) und generell nicht wirklich mit der besten Kondition. Ein Sackerl und Geschenkpapier waren ziemlich bald ausgesucht, im Vorbeigehen hab ich dann auch endlich den Augenbrauenstift gekriegt den meine Schwester schon so lang sucht und der bisher immer ausverkauft war, und noch bepackelter als vorher bin ich in den Supermarkt der gleich daneben war, weil ich gemerkt hab dass ich es zu dem wo ich hin wollte nicht mehr schaffen würde- wär nochmal ein Abstecher gewesen und mit rumlauferei verbunden gewesen.

Dort hab ich dann vergessen ein Wagerl zu nehmen und durfte zusätzlich zu meinen zwei Sackerln, der Tasche und der Weste die ich um die Tasche gehängt hatte noch die Einkäufe durchs Geschäft tragen, die nicht gerade leicht waren weil ich ne Menge brauchte
An der Kassa ist mir auch dreimal alles runtergefallen und ich hab auch gleich den Inhalt meines Kleingeldfachs verstreut.. da hat meine Pechsträhne für den Tag dann so richtig angefangen, bisher war ich ja nur erschöpft gewesen aber wenigst gut drauf. Irgendwie hab ichs dann doch geschafft alles unterzubringen, und hab mich auf den Weg nach Hause gemacht.

Unterwegs ist mir eingefallen dass ich nichts zu essen zu Hause hatte das ich mir einfach schnell nehmen hätte können- zumindest nichts worauf ich Lust hatte. Also hab ich mir was von einer Bäckerei mitgenommen damit ich gleich was zu futtern hab wenn ich daheim bin. Ich weiß gar nicht wann ich das zuletzt gemacht hab, ist schon Ewigkeiten her. Früher hab ich mich vollgestopft mit den Sachen, und auch oft zwei oder drei auf einmal genommen.

Irgendwie hab ichs dann auch noch nach Hause geschafft, hab erst Mal mein Weckerl gegessen und eine Pause eingelegt. Hab mir ne Serie im Fernsehen angeschaut und nebenbei die Geschenke verpackt, bevor ich mich dann an die Roulade gewagt hab.

Weitererzählt wird später, das ist eh schon wieder so lang- und die Rouladen-Story verdient einen eigenen Abschnitt, da ists dann nämlich so richtig abgegangen mit Pleiten, Pech und Pannen

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

shouten Offline

Mitglied seit: 14.01.2004
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-05-20 13:33