Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » shouten » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch shouten
2005-06-21 16:42
Juchu!
Ich war gerade 45min am Hometrainer. EEEEENDLICH. Die letzten 15 Minuten hätte ich auch noch geschafft, aber in Anbetracht dessen, dass ich vorhabe mich morgen ins Schwimmbad zu begeben, wollte ich mich nicht zu sehr verausgaben- sonst habe ich morgen womöglich einen Muskelkater und somit eine einfache Ausrede nicht schwimmen zu gehen.

Ich bin unglaublich untrainiert Ich bin zwar auf der 2. Stufe geradelt (mit der ich zuletzt auch aufgehört hatte) und hätte wie gesagt auch eine volle Stunde geschafft, aber ich hab schon nach fünf Minuten total geschwitzt, und bin jetzt noch immer knallrot im Gesicht. Das hatte sich alles schon ein wenig gelegt in meiner letzten Sport-Phase Heute ist es zwar auch extrem heiß und ich habe das Fenster auch nur gekippt gehabt (vor einem Monat war es ja noch kühler und ich hatte immer sperrangelweit offen), aber trotzdem liegt es großteils am mangelnden Training. Hab gerade nachgeschaut.. so richtig trainiert habe ich zuletzt am 11.05., also vor 6 Wochen habe ich aufgehört was für mich zu tun

Eigentlich wollte ich ja schon gestern anfangen.. weiß nicht mehr was mich abgehalten hat, aber ein guter Grund war es auf jeden Fall nicht. Und eigentlich wollte ich heute schon schwimmen gehen, aber erstens habe ich verschlafen (und wie gesagt, am Nachmittag geh ich nicht hin, zumindest nicht die ersten paar Male), und zweitens habe ich gestern Abend noch ärgste Verdauungsprobleme bekommen, und war mir noch nicht sicher ob die heute weitergehen. Mit denen hätte ich auf keinen Fall raus können

Und eigentlich benutze ich viel zu oft die Wörter 'eigentlich' und 'sollte' Das sind beides Wörter, die ich (eigentlich) nicht mehr so oft verwenden (sollte). Beides impliziert in den meisten Fällen nämlich, dass darauf eine Ausrede folgt, man etwas nicht getan hat das man tun wollte, dass man sich nicht darauf freut was man tut, oder einfach dass man sich nicht zu seiner Entscheidung bekennen mag.
Ich hab mal irgendwo gelesen dass man 'sollte' durch 'könnte' ersetzen soll (kann ), und es fällt mir auch öfters ein wenn ich schon wieder 500 mal dieses Wort benutze, aber sehr oft passt es einfach nicht. 'Ich sollte jetzt auf den Hometrainer steigen' kann man sehr wohl durch 'ich könnte jetzt auf den Hometrainer steigen' ersetzen.. der positive Effekt ist einfach dass man bei 'könnte' die eigene Entscheidungsfreiheit noch hat, sich nicht gleich ein schlechtes Gewissen macht, und gar keine Ausreden finden braucht. Aber so oft geht es einfach gar nicht, das umzuformulieren.. leider fällt mir jetzt kein Beispiel ein.
Und 'eigentlich' kann man ja (eigentlich ) sowieso ganz weg lassen. Das ist sowieso ein Wort das nichts aussagt außer Unsicherheit und wiederum suchen nach Ausreden. Hm. Werd mich bemühen, das hat nämlich auch wieder ein bisschen mit Persönlichkeitsweiterentwicklung zu tun. Sich nicht immer alle Hintertürchen offen halten, und wirklich Entscheidungen zu treffen- etwas, womit ich sowieso ein Problem habe.

Auf jeden Fall hoffe ich (ich hoffe auch viel zu oft, ich sollte- pardon, könnte- einfach TUN), dass ich jetzt schön langsam wieder in den Sport reinfinde. Hat sich sehr gut angefühlt heute, und ich hab mir diese Woche auch als Einstiegswoche zum wieder langsamen steigern genommen. Ich würde mir auch wirklich gern einen Plan machen an dem ich bunt rummalen und Sticker reinkleben kann, meine Sporteinheiten eintragen, meine gegessenen Points, die verbrauchten Zigaretten, etc damit ich was zum anschauen hab das mich immer wieder anschubst (weil je besser ich bin, desto bunter wird es), aber ich bin mir nicht ganz sicher wie der vom Aufbau her ausschauen soll. Ich bin nämlich jemand, dem nach einem ersten Entwurf immer 100 Verbesserungen einfallen, aber die meistens wenn ein paar Tage vergangen sind und der Plan schon teilweise ausgefüllt ist- also lieber gar ned anfangen Mal schauen, vielleicht mach ich heute noch einen für die Woche- nächste Woche kann ich ja ein neues Layout anfangen, hab ja eh noch genug Packpapier von meinem nie gemachten Lernplan

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

shouten Offline

Mitglied seit: 14.01.2004
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-06-21 16:42