Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 24. April 2024
Tagebücher » shouten » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch shouten
2007-06-28 06:10
joggen V
Heute hats mich überhaupt nicht gefreut. Die Schlaftabletten scheinen zu wirken. Bin zwar in der Nacht aufgewacht weil ich schlecht geträumt hab, aber heute hat mich wirklich der Wecker aus dem Schlaf gerissen anstatt dass ich schon eine halbe Stunde vorher wach gelegen wäre und nur mehr entspannt hätte statt richtig geschlafen.

Als ich aufgestanden bin und angefangen hab mich umzuziehen ist die Unlust dann zum Glück langsam vergangen.. hab mich zwar nicht wirklich drauf gefreut, aber war drauf eingestellt 'so, jetzt wird gelaufen und nix anderes'.
Ich hab irgendwo mal aufgeschnappt dass man neue Verhaltensweisen 30 mal wiederholen muss bis sie richtig zur Gewohnheit werden.. da hab ich ja noch ein paar Wochen vor mir

Ich sitz gerade vor einem leckerem Glas Wasser mit Holunderblütensirup.. das ist meine neue Laufbelohnung Darf ich ausschließlich nach dem joggen trinken, weil da muss ich sowieso meine Zuckerspeicher auffüllen und der Sirup fällt deshalb nicht ins Gewicht.

Heute wars ganz schön kalt Ich fang jetzt auch gerade ins frieren an, obwohl ich schon einen Pulli anhabe und mein Kopf noch ganz erhitzt ist. Ein bisschen muss ich aber noch weiterlüften, sonst rinnts mir gleich wieder runter.

Heute war ich 2 Minuten länger unterwegs als gestern weil ich die Strecke ausgeweitet hab, aber die Laufzeit war die gleiche. Hab die letzten Minuten genutzt zum runterkommen und bin nur schnell gegangen.
Ich wäre zwar gerne nochmal losgelaufen, aber meine Beine haben nicht ganz mitgemacht von der Kraft her. Da muss ich jetzt ordentlich aufpassen. Es heißt ja die Gelenke, Bänder etc. passen sich viel langsamer an als die Kondition, das heißt man neigt dazu zu übertreiben weil mans von der Kondition her schon schafft. Ich werd versuchen es zu vermeiden zwei Tage hintereinander zu laufen so wie das gestern und heute der Fall war. Falls es dann weiter an meinen Beinen liegt dass ich nicht mehr vorankomme baue ich vielleicht sogar zweitägige Pausen ein und muss den Plan halt ein wenig modifizieren.

Aber erst beobachte ich das noch nächstes Mal.. morgen ist eh nur Pilates dran, und am Samstag schau ich dann ob meine Beine noch immer schlapp machen oder obs nur die mangelnde Erholung war.

Heute waren unglaublich viele Leute unterwegs Hab mich richtig gewundert, man hätte glauben können es ist Samstag von dem gemischten Grad der Leute die mir begegnet sind.
Ansonsten wars wieder recht angenehm.. die Kühle und der 'Fahrtwind' lassen mich weniger schwitzen und auch nicht so ein heftig rotes Gesicht kriegen.. das kommt dann erst alles raus wenn ich daheim bin wos schon egal ist

Mehr gibts eh nicht zu berichten. Ich freu mich schon aufs Sportgeschäft.. steh ja total drauf, trau mich nur nie so wirklich rein weil ich ja nicht sonderlich sportlich ausschaue und bin deshalb froh wenn ich mal einen guten Grund als Ausrede hab da reinzugehen und gustieren zu können

Mittlerweile überlege ich mir auch schon aufzubleiben nach dem joggen.. vom Müdigkeitsgrad her würde ich es auf alle Fälle ein bisschen aushalten, aber meine Augen brennen halt weil 3 1/2 Stunden doch nicht reichen Später laufen gehen ist im Moment noch keine Option (vor allem wenn ich gesehen habe wie viele Leute heute unterwegs waren), aber meine Schlafenszeit könnte ich noch ein bisschen anpassen. Wenn ichs nur zusammenbringen würde

Tags

leben 

Kommentare

08:54 28.06.2007
Danke Leute!

Temeritas, richtig geraten. Klar hätte ich die Zeit, aber ich schäme mich noch zu sehr mich beim joggen in der Öffentlichkeit zu zeigen. Außerdem hab ich nur Klamotten mit denen ich normalerweise niemals rausgehen würde, also ist es sowieso mal eine Überwindung überhaupt erst nach Tagesanbruch zu gehen

Wenn ich jemanden so früh sehen würde würde ich mir denken dass der schon fleißig ist bevor er in die Arbeit muss- die wissen ja nicht dass ich eh Zeit hätte Und sobald die Tage wieder merklich kürzer werden möchte ich eh versuche mich anzupassen, wenns zu finster ist hab ich nämlich auch zu viel Schiß.

Und ein Argument das für andere an erster Stelle steht, bei mir aber ehrlicherweise eher verschwindend gering wiegt: untertags ist es sowieso viel zu heiß jetzt im Sommer. Also jetzt im Moment nicht, aber wenn diese kühle Welle wieder vorbei ist bleibt einem eigentlich eh nur ganz in der Früh oder spääät am Abend um draußen zu sporteln. Aber wie gesagt, das ist eh nur das Tüpfelchen auf dem i.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

07:37 28.06.2007
Mensch meier echt früh am Joggen..aber ich kanns verstehen ich würde mich auchnet trauen am Tag los zu Joggen..deswegen lasss ichs gleich bleiben Viel Erfolg noch weiterhin!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

07:12 28.06.2007
Meinen Respekt, so früh auszustehen hast du auch. Obwohl ich es nicht nachvollziehen kann, warum es sooo früh sein muss, wenn du auch am Tag gehen könntest, weil du eh die Zeit hast. Vermutlich wegen der Leute? Würde ich dich sooo früh laufen sehen, würde ich mir denken: Die traut sich wohl nicht am Tag.
Würde ich dich am Tag sehen, würde ich mir gar nichts denken...

Allerdings will ich ab nächster Woche auch wieder laufen gehen, hab wieder Zeit, und dein Tagebuch motiviert dazu zusätzlich
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

07:04 28.06.2007
ich finde es total bewundernswert, was du da machst. mitten in der nacht den wecker stellen, um zu joggen ist wirklich der hammer. wie hälst du das nur aus? ;) respekt. ich komm schon kaum hoch, wenn mein papa mit mir um 7 uhr los will
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

shouten Offline

Mitglied seit: 14.01.2004
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-06-28 06:10