Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » shouten » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch shouten
2007-06-19 05:53
joggen :D
Ich war gerade genau 20 Minuten unterwegs

Gestern vorm schlafen gehen hab ich mir noch alles rausgelegt damit ich heute Früh ja nicht demotiviert werde indem ich noch im Kasten rumkramen muss. Und gut wars, weil ich habe festgestellt dass ich das T-Shirt das ich verwenden wollte meiner Mutter mitgegeben habe, als Vorlage fürs anpassen von anderen Shirts
Zum Glück habe ich noch ein altes in der Wäsche gefunden, ansonsten wär ich blöd dagestanden weil ich keinerlei T-Shirts habe (alle bei meiner Mutter zum ändern). Und weils sowieso zum vollschwitzen gedacht war wars auch nicht so schlimm dass es schon ein wenig gemieft hat

Mit dem joggen hab ich auch meine Sportschuhe eingeweiht die ich mir gekauft hab für ein für mich ungewohntes sportliches Outfit mit Jeans und T-Shirt, bzw. eigentlich fürs Volleyball wo ich ja nicht mehr reingekommen bin. Da mir derzeit weder meine Jeans passt (/noch immer/ dieses *kleine Stückchen* weil ichs seit dem Kauf nicht geschafft habe unter 90kg zu kommen) noch ich T-Shirts habe (siehe oben) sind sie noch nagelneu im Schrank gelegen.
Ich dachte mir bevor ich meine alten ausgelatschten verwende bei denen ich nicht mal weiß ob sie auf Dauer schaden (am Heimtrainer ists wurscht) nehm ich lieber die, weil das sind eigentlich gute Walking-Schuhe von Adidas (durfte ich auch nur nehmen weil ich keine anderen schwarzen Schuhe gefunden hab die eine Hallentaugliche Sohle haben, ansonsten zu teuer obwohl sie für Turnschuhe eh mittelpreisig waren). Da können sie fürs joggen ja nicht verkehrt sein.

Um 5 wollte ich loslaufen, um halb 5 bin ich aufgewacht (nach etlichen anderen Malen aufwachen zuvor auch schon, wie immer in letzter Zeit ). Um 10 nach halb hab ichs nicht mehr ausgehalten darauf zu warten dass mein Wecker läutet, bin aufgestanden und hab meine Ausrüstung angelegt. Dann hab ich mich auch schon auf den Weg gemacht, hat nicht lange gedauert (zum Glück, sonst hätte ich noch zu sehr überlegt vorher).

Ich habs durchgezogen mit einer Minute laufen, eine eher schnell gehen. Insgesamt war es gut anstrengend, besonders die letzten drei Male laufen musste ich mich schon überwinden, war aber schon durchzuhalten und die leichte Blockade eher psychisch bedingt

Ich bin natürlich trotz Pulskontrolle zu schnell gelaufen. Und zwar immer dann wenn Leute da waren. Der schlimmste Fall ist wenn sie mir entgegenkommen, weil dann laufe ich nicht nur zu schnell sondern versuche auch noch leise zu atmen was mir natürlich auch noch Luft wegnimmt
Aber ich bin sicher irgendwann schaff ich es hocherhobenen Hauptes bei ihnen laaaangsam vorbeizujoggen, weil ich glaube dass mir das früher oder später egal sein wird- nur eine Sache der Gewöhnung.

Einmal bin ich bei drei jüngeren Typen vorbeigelaufen (bzw. bin mit ihnen zugleich von einer Weggabelung auf die gleiche Straße eingebogen) die selber ziemlich sportlich ausgeschaut haben (einer mit Fahrrad und Helm auf unterwegs), und die haben ins lachen angefangen als sie gesehen haben dass ich aufhöre zu laufen und weiter gehe Da hat sicher einer einen doofen Kommentar gemacht. Macht aber nix, weil zum Glück haben sie noch gesehen wie ich dann wieder ins laufen anfange, und von Intervalltraining haben die sicher auch schon mal was gehört

Alles in allem bin ich ganz zufrieden. Das schwitzen hielt sich halbwegs in Grenzen (das meiste hat erst angefangen als ich wieder daheim war, mir rinnts gerade total runter), und mein rotes Gesicht war auch nicht ganz vom Typ Tomate wie ich es von meinem ersten jogging-Versuch kenne (aber das ist auch noch schlimmer geworden als ich daheim angekommen bin).
Mein Höchstpuls war 185, da sieht man dass ich mich zeitweise übernommen hab Da dürfte ich aber wirklich nur reingedipt sein, weil ansonsten wenn ich gemerkt hab ich bin zu schnell war ich so knapp über 170 (was natürlich auch viel zu viel ist).

Bei meinem Wohnhaus angekommen hab ich dann natürlich die Terppen genommen als Abschluss, hat auch gepasst Als ich raufgestiegen bin hab ich schon ein piepen gehört und innerlich geseufzt von wegen 'wer in der Nachbarschaft ist da schon wieder so rücksichtslos', und als ich dann oben war hab ich gemerkt dass das mein eigener Wecker war
Ich hab mir nicht nur das Handy gestellt sondern zur Sicherheit auch meinen normalen Wecker auf 5 Uhr (quasi letzte Ermahnung), und vergessen den auszuschalten.. der hat einen verdammt nervigen schnellen nicht gerade leisen Piepton von sich gegeben der zumindest meine direkte Nachbarin aufgeweckt hat Aber sie hat mich auch schon mal auf Trab gehalten mit ihrem Wecker (und das hat sich über mehr als eine Stunde gezogen bei ihr, bei mir könnens nicht mehr als 15 Minuten gewesen sein), also damit sind wir dann wohl wieder quitt

Von der Uhrzeit her wars auch ok- 5 Uhr passt grad. Waren zwar schon einige Leute unterwegs, aber es ist gerade schön am Übergang zum ganz hell werden. Wenns noch finsterer wäre und keine Leute unterwegs wär mir das glaub ich unangenehmer.

Mit meiner Route bin ich genau auf 20 Minuten gekommen, also falls ich es schaffe mich zusammenzureißen und meinen Stolz runterzuschlucken wenn ich Leuten begegne sollten das vielleicht so 22 Minuten werden. Genau richtig für den Anfang, weil 30 schaff ich eh noch nicht, auch nicht mit Gehpausen. Bin auch noch nie da gelaufen (auch nicht zu Fuß unterwegs gewesen), war aber eine halbwegs angenehme Route.

Heute wär mir auch nix aufgefallen von wegen Hundedreck- oder Mülltonnen-Gestank, aber bis auf die ersten paar Startmeter hab ich auch versucht die mir bekannten Stellen zu meiden wo es besonders in der Früh so arg müffelt dass man am liebsten die Luft anhalten will

Das nächste Mal darf ich nicht vergessen mir was in die Ohren zu stopfen, bin da nämlich extrem empfindlich und hab jetzt auf einer Seite Ohrenweh

Beim Gedanken an das Pilates das ich heute noch durchziehen werde vergehts mir zwar gerade, aber das liegt sicher nur an dem wenigen Schlaf, das waren insgesamt wieder nicht mehr als drei Stunden (und die natürlich zerhackstückelt.. ich merks auch voll weil meine Augen ein bisschen brennen und total übermüdet sind). Nach einer ordentlichen Portion Schlaf und einem guten Frühstück siehts wahrscheinlich gleich wieder ganz anders aus mit meiner Motivation

Tags

leben 

Kommentare

13:04 19.06.2007
Ich auch
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
06:07 19.06.2007
Schön das es so gut geklappt hat. Ich hoffe auf mehr solcher Erfolgserlebnisse.

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

shouten Offline

Mitglied seit: 14.01.2004
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-06-19 05:53