Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » shouten » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch shouten
2005-03-22 23:07
ich wills ja nicht verschreien..
..bevor der Tag zu Ende ist (und das ist er für mich erst in ein paar Stunden), aber bis jetzt ist es ganz gut gelaufen. Es ist sogar tatsächlich noch ein Stück von dem Kuchen übrig den ich gestern gebacken habe, zwar ein kleineres als ich vorgehabt hatte, aber immerhin.

Laut WW Punkten sollte ich heute auf jeden Fall noch etwas essen und ich hab auch ein bisschen Hunger, aber ich möchte möglichst unter der Punktegrenze bleiben. Eigentlich weiß ich ja dass das Blödsinn ist und man den Körper damit nur verwirrt, aber ich werde immer Tage haben wo es einreißt wo ich die gesparten Punkte dann gut brauchen kann.
Wenn ich jetzt nichts finde womit ich mich ordentlich ablenken kann, dann mach ich mir sowieso noch einen Bananen-Shake, dann hätte ich meine Punkte voll. Eigentlich hätte ich ja mehr Lust auf einen Kornspitz mit Tomaten belegt, aber ich möchte Kohlenhydrate um diese Uhrzeit so gut es geht vermeiden. Ich weiß die Banane gehört auch dazu, ist aber nicht so schlimm wie Vollkornprodukte von der Verdauung.

Morgen hab ich ja meine nächste Tagesherausforderung vor mir.. ich werde wahrscheinlich in einen Biosupermarkt gehen, und das Problem ist dass ich da immer alles zusammenkaufen könnte So viele leckere Sachen, und dazu dann noch das Gefühl dass es wirklich gesund ist, das einen dann noch zusätzlich in die Irre führt. Denn nur weil es gesund ist hat es noch lang nicht weniger Kalorien

Die weitaus größere Versuchung wird aber der andere, 'normale', Supermarkt werden, zu dem ich auch muss wegen einer Aktion die nur diese Woche läuft.. mal sehen ob ich mich morgen stark genug fühle, ansonsten werde ich den meiden. Da gibt es nämlich so viele tolle Sachen die ich sonst nirgends bekomme, und seit ich nach Wien gezogen bin komme ich auch nur 'alle heiligen drei Zeiten' (Ostern naht, es wird eh wieder Zeit ) mal zu einer Filiale von der Kette, und da kauf ich mir dann alle Sachen denen ich immer nachlechze (was natürlich in ein oder zwei Freßtagen resultiert). Also da schau ich definitiv nur rein wenn ich die Nerven dafür habe wie mit Scheuklappen durchzulaufen *lol*

Ich werde jetzt versuchen, mir jeden Tag so ein mini-Ziel zu stecken. Vielleicht schaffe ich es so, mir mit der Zeit ein wenig Willensstärke anzueignen *hoff* Mit so kleinen Aufgaben die wirklich schaffbar sind (wie zB das Stück Kuchen übrig lassen heute), kann man sich selber kleine Erfolge bescheren. Zumindest versuche ich mir das einzureden Normalerweise kann ich nämlich mit solchem Psycho-Gerede wenig anfangen (besonders wenn man 546 mal die selben Sachen vorgebetet bekommt und schon genervt ist davon), aber ich versuche mir das mal so lange einzureden bis ich selber dran glaube

So. Ich habe zwar jetzt schon im Gefühl dass die Banane noch dran glauben muss für den Shake weil ich einfach wirklich noch Hunger habe, aber mindestens eine halbe Stunde halte ich jetzt noch durch.

[edit 03:40]
Den Shake hab ich mir natürlich einverleibt, und um ca. 02:00 habe ich eine kleine Fressattacke bekommen, die ich aber mit ein paar kleineren Snacks gut abfangen konnte (Silberzwiebeln, und als ich dann noch Lust auf was süßes bekam eine Handvoll Rosinen). Alles in allem also nicht so schlimm, von den Punkten her bin ich noch immer im Soll (obwohl ich ja eigentlich nicht mal so hoch kommen wollte), nur vom Gefühl her ist es halt etwas ungut, weil ich mir das späte unkontrollierte essen abgewöhnen will. Am besten wäre wohl ich geh einfach früher schlafen

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

shouten Offline

Mitglied seit: 14.01.2004
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-03-22 23:07