Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » shouten » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch shouten
2005-07-20 12:43
Ich Trottel ich.
Ich Blödian hab mich gerade selber reingeritten. Um zu verhindern dass ich nicht saufen gehen muss hab ich gerade zugesagt dass ich heute Abend mit meiner Freundin zum Starbucks gehe *ans Hirn greif*
Wer weiß ob ich mich da zurückhalten kann wenn ich die leckeren Mehlspeisen dort sehe, das ist sowieso immer eine Tortur.. alles sieht sooo lecker aus- und ist es auch

Selbst wenn ich nichts davon esse, das Getränk alleine ist schon schlimm genug. Wobei es bei uns ja jetzt zwei neue light-Frappuccinos gibt, die ich sowieso testen wollte. Nur leider habe ich keine Ahnung wie 'light' die im Gegensatz zu den normalen sind. Hab gerade eine mail an Starbucks wegen einer Nährwerttabelle für ihre Produkte geschrieben, aber ich rechne nicht wirklich mit einer Antwort die das beinhaltet was ich brauche- schon gar nicht rechtzeitig vor heute Abend.

Die Leute von Kellogg's können mich auch gern haben. Ich hab die Coupons Anfang Juli eingeschickt und auch gleich überwiesen- bis heute nix bekommen. Diese Woche warte ich noch ab, dann beschwere ich mich mal Ich meine, nicht dass ich in meinem derzeitigen Zustand unbedingt was mit dem Springseil anfangen würde, aber trotzdem hab ich viel dafür geblecht. Und zwei Fressattacken gehabt wegen der Scheiß Special K, weils die Riegel bei uns nicht gibt (zumindest hab ich sie noch nirgends gefunden)

Einkaufen muss ich noch gehen. Ich bin die ganze Nacht wach gelegen (kann überhaupt so schlecht schlafen in letzter Zeit), hatte einen Bärenhunger, und hab mir überlegt was ich heute alles vom Hofer mitnehmen werde. Schoki, die Baguettes von der meine Freundin schon seit Ewigkeiten schwärmt und die ich noch immer nicht ausprobiert habe, Chips, Erdnussbutter, blabla. Später hab ich es dann nicht mehr ausgehalten und bin schon vorm Kühlschrank gestanden (wirklich nagendes Hungergefühl), wollte schon fast einen Apfel nehmen, und habs mir dann doch wieder anders überlegt. Zu einem besseren Schlaf hat das Magenknurren natürlich nicht beigetragen, und so ein gutes Gefühl wie sonst wenn ich mir was verkniffen habe habe ich auch nicht- trotzdem hat es sich gelohnt.. ich habe nämlich beschlossen dass ich mir statt der Schoki eine Portion Fleisch gönne, die bringt mir nämlich auch wirklich was und macht satt. Schokolade hätte nämlich sowieso nicht gepasst, da ich VERSUCHE, so etwas wie Logi oder Glyx durchzuziehen- bis auf die Kartoffeln und in Anbetracht meiner Unlust auf Milchprodukte (die ich trotzdem esse weil ich einfach nichts anderes habe) gelingt mir das auch sehr gut (sind ja aber auch erst zwei Tage ).

Ein Frappuccino passt da auch nicht wirklich ins Bild weil viel Zucker, aber wenn es kühl genug ist trinke ich einfach einen Tee mit Milch- ansonsten probiere ich eine light-Variante und hoffe dass da nicht so viel Zucker drin ist. Wobei im Tee ja bestimmt auch Zucker ist. Auf der sicheren Seite ist man nur mit nem schwarzen Kaffee bei denen Ich würde ja fragen, aber ich mag vor meiner Freundin nicht.. das ist nämlich die die vom abnehmen nichts mitbekommen soll. Da gibt es auch einen zweiten ganz dämlichen Grund dafür für den ich mich eigentlich schämen sollte, nicht nur das dass ich darauf warte ob es ihr von selbst auffällt

Ich überlege jetzt mal was ich alles nicht essen kann bis zum Abend, also wie ich möglichst kalorienfrei bis dahin komme

[edit 13:22]
Oje. Jetzt habe ich, obwohl ich nur einen Salat gegessen habe, ein schlechtes Gewissen- und das nur weil ein Stückchen Avocado dabei war (ich weiß dass die äußerst gehaltvoll ist, aber es war nicht viel), die übrigen Eierschwammerl von gestern, die ich aber sowieso nur in ganz wenig Fett angedünstet hatte, und ein Esslöffel Senf fürs Dressing.

Ich hab zwar mit dem Gedanken gespielt zumindest bis Freitag eine crash-Diät zu machen (weil ich Freitag ja eh wieder weggehe und mampfe, und die letzen zwei Wochen auch fast durchgefressen habe- also keine Gefahr des Stoffwechseleinbruchs), aber ich dachte mir eigentlich ich halte es sowieso nicht durch.. ich hätte nicht damit gerechnet, dass dieses wohlbekannte Gefühl des schlechten Gewissens einfach weil man überhaupt etwas gegessen hat (und sei es nur ein Apfel) so schnell wieder auftaucht.
Ich fürchte ja schon fast dass ich jetzt auch nicht mehr allzu lange auf das Triumphgefühl des 'ha, ich hab den ganzen Tag lang nur ein Joghurt und einen Apfel gegessen' warten muss
NOCH weiß ich zwar was ich tue, und die zwei Tage bis Freitag schadet es ja wirklich nicht beim essen ordentlich zurückzustecken.. aber danach sollte es normal weitergehen, nicht auf dem Trip zur Magersucht. Ich halte mich aber mittlerweile für so gescheit dass ich eine Balance finde, selbst wenn da ein paar extreme Tage dabei sein sollten- immerhin will ich ja dauerhaft Gewicht verlieren und mir nicht den Stoffwechsel ruinieren damit ich später nicht zu den Möhrenknabberern gehöre die ihr Leben lang nicht mehr richtig essen können

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

shouten Offline

Mitglied seit: 14.01.2004
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-07-20 12:43