Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » shouten » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch shouten
2005-03-24 00:12
Huuunger
Und ich konnte es nicht lassen und hab gerade wieder etwas gegessen obwohl ich eigentlich nicht mehr sollte. Heute hab ich mir seit langem wieder mal einen Brotaufstrich gekauft: Brunch legere. Früher hatte ich immer Exquisa fitline, aber der hat pur nicht wirklich gut geschmeckt, ich hab ihn immer als Basis für eigene Aufstriche verwendet. Aber der Brunch schmeckt sooo lecker, ich konnte mich nicht zurückhalten und musste gerade die halbe Packung verdrücken. Vorher mussten noch zwei feine Schnitten Tofu dran glauben der eigentlich für mein morgiges Mittagessen gedacht ist, aber schon angebrochen (von gestern) im Kühlschrank liegt. Und dann noch eine Portion Salat aus dem Einmachglas.
Insgesamt liege ich an der Obergrenze der Points wenn ich richtig gezählt habe. Also eigentlich noch immer im erlaubten, aber ich hätte es mir trotzdem verkneifen können. Heute in der Früh hatte ich äußerst überraschende 90,4kg auf der Waage, morgen liege ich wohl wieder um die 91 mit dem was ich heute gegessen habe. Obwohl es vom Nährwert her ok war hab ich nämlich ziemlich spät viel auf einmal gegessen, dazu noch Dinge die um die Uhrzeit nicht mehr so optimal sind- und das macht sich dann auf der Waage bemerkbar. Ich bin aber leider nicht dazu gekommen besser über den Tag verteilt zu essen, genauso wirds mir morgen auch gehen. Äußerst ärgerlich.

Mit Biosupermarkt war leider nichts weil ich kein Geld mehr habe- eh besser. Nächste Woche werde ich dann mal vorbeischauen. Im anderen Supermarkt war ich auch nicht mehr weil ich nicht so gern in die Gegend fahre, schon überhaupt abends wo so viel los ist und lauter junge, schlanke, dynamische Leute da rumlaufen. Brrrr. *schüttel*

Ich versteh nicht wieso ich immer alles was mich dazu motiviert abzunehmen vergesse, sobald ich in der Küche stehe oder irgendwie Gusto auf etwas bekomme. Da schau ich mich am Weg in die Küche beim vorbeigehn noch in den Spiegel, denk mir 'hm, das Gesicht ist nicht mehr gar so rund- wenn du noch mehr runter hast schauts sicher super aus und du kannst endlich das Gewand anziehn dem du schon Ewigkeiten nachhängst'- und 10 Sekunden später vorm Kühlschrank hab ich alles vergessen, mach diese blöde Brunch-Packung auf und löffel raus als ob nie was gewesen wär. Einfach alles wie weggeblasen. Und zurück im Wohnzimmer fällts mir natürlich wieder ein und ich ärger mich, so wie jetzt gerade. Obwohl, wirklich vergessen tu ich es ja nicht, aber der Gusto darauf mit dem Gedanke 'das eine Mal macht doch nichts' oder 'du rechnest eh nicht mit einer Abnahme, eh egal' oä ist so groß, dass der Rest einfach in den Hintergrund rückt.

Meine Aufgabe für morgen ist also: die Finger vom Brunch lassen, außer eine dünne Schicht als Unterlage aufs Weckerl.
Nach einer bestimmten Uhrzeit nichts mehr essen wär kein geeignetes Ziel für mich- denn durchhalten würde ich es sowieso nicht weil ich immer unterschiedlich lang auf bin, und wenn ich dann nicht nur so spät was esse, sondern damit auch noch mein Ziel verfehle, bekomme ich glaub ich eher den Gedanken dass es 'eh schon wurscht' ist und mir gleich zB eine riesen-Portion Spaghetti mache. Davon lass ich also lieber die Finger.

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

shouten Offline

Mitglied seit: 14.01.2004
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-03-24 00:12