Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » shouten » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch shouten
2005-11-22 16:41
Hunde-Geschichte
Ich war gestern natürlich noch bei S. ist quasi eh schon festgestanden bevor ich weggefahren bin. Institut war auch ausgebucht, also brauchte ich nicht mal ein schlechtes Gewissen haben dass ich so spät dran war und sich am Projekt weiterarbeiten sowieso nicht mehr ausgegangen wär.

S. hat einen totaaaaal niedlichen Hund in Pflege. Sie ist ziemlich oft im Tierheim und ist dort auch Pate von einem Hund- kennt viele Pfleger ziemlich gut und tratscht auch öfter mit allen dort. Jetzt war es am Sonntag so, dass das Tierheim einen Welpen von der Vet bekommen hat der operiert worden war- wurde auf der Autobahn angefahren und der Besitzer ist unbekannt weil sie auch kein Halsband trug.. wahrscheinlich irgendwo ausgebüchst. Im Tierheim sind aber momentan alle Plätze vergeben, also musste die Kleine in einer mini-Box bleiben. Viel rumtoben könnte sie zwar sowieso nicht weil sie zwei Gipsbeine hat (ist von einem Auto angefahren worden), aber das ist natürlich nichts.. so haben S. und ihre Mutter sie dann mit nach Hause genommen bis sich entweder der Besitzer findet oder ein neues Herrchen/Frauchen.

Dazu gibts noch zu sagen dass S. vier Katzen zu Hause hat, fünf Ratten und zwei Frettchen Zum Glück raufen sich die Katzen aber nicht mit dem Hundi (von S. Morticia benannt ), sondern sie gehen ihr eher aus dem Weg. Die Kleine wär zwar schon neugierig, aber die Katzen haben immer so nen misstrauischen Blick drauf, beäugen sie von der Weite und verziehen sich dann. Kein Wunder wenn da ein komisches kleines Knäuel mit zwei eingegipsten Beinen daherhumpelt

Ich hab mich ja auf den ersten Blick verliebt Als ich gekommen bin ist sie auf ihrem Plätzchen im Schlafzimmer gelegen.. ich bin ganz vorsichtig hingegangen und hab geschaut wie sie reagiert.. als sie dann ins wedeln angefangen hat hab ich losgelegt *ausgiebigst kraul* Wie ich aufhören wollte ist sie mir auch immer nachgerobbt, aber irgendwann konnte ich dann echt nicht mehr *Füße wehtun vom ständigen dorthockerln*

Bin dann zu S. ins Zimmer und wir haben uns eine Weile unterhalten- bis wir dann Jaulen aus dem Nebenzimmer gehört haben. Und omg, so ein herzzereißendes Jaulen wie die drauf hat hab ich echt noch nie gehört Bin nachschauen gegangen, da lag die Kleine total verknotet in ihrer Decke (vorher lag sie noch obenauf), auf der wehen Seite, und das vordere Gipshaxerl ganz seltsam unterm Körper eingeklemmt. Sie hat zwar ein bisschen geschrien als ich sie entwirrt hab, hat aber gemerkt dass ich ihr helfen will und nicht hergezwickt oder geknurrt.

Später als die Mutter von S. dann da war wollten wir zusammen Gassi gehen. Das Anlegen vom Brustgeschirr war ja eine Odyssee, die Mutter ist nicht zurechtgekommen, S. kam nicht gescheit dazu.. so habs ich dann übernommen. Nachdem sie es endlich um hatte hat sie sich dann noch partout geweigert aufzustehen, so lange bis die Mutter sie dann hochgehoben hat. Hat natürlich wieder ordentlich gejault (da ziehts mir jedes Mal alles zusammen ), aber sie wollte ja nicht alleine aufstehen (können tut sie sehr wohl, trotz Gips).

Vor der Wohnungstür als die Nachbarin zufällig nach Hause gekommen ist gabs dann die erste Bescherung.. ein Lackerl vor der Tür Ich denk mir aus Aufregung, weil sie die Nachbarin gesehn hat. Hatte mein Hundi auch als sie ganz klein war, da konnte sie das noch nicht kontrollieren.
Das Gassi gehen hat dann nicht lang gedauert, die Mutter keine Geduld, das Hundi keine Lust (Sitzstreik ), und das Wetter schweinekalt. Unverrichteter Dinge sind wir dann wieder zurückgekehrt und die Kleine hat sich wieder ins Schlafzimmer gelegt, das Brustgeschirr haben wir drauf lassen müssen weil sich die Mutter geweigert hat nochmal so ein Theater deswegen mitzumachen. Auch unangenehm, das drückt ja rein Ich hoff S. kann sie noch dazu überreden dass sie es wieder runtergeben zwischendurch.

Irgendwann später ist Morticia dann plötzlich in der Tür gestanden. Erst haben wir nur gedacht ihr ist fad und sie will nachschauen kommen, aber nach ein bisschen doof in der Gegend rumstehen ist sie weiter zur Haustür. Find ich echt klasse, blitzgescheit das Hundi. Ist erst einen Tag bei meiner Freundin und kapiert schon wie sie sich verständlich machen kann. Naja, auf jeden Fall die Mutter war eh schon im Stress und gerade am kochen, S. konnte nicht.. also hab ich gesagt ich geh mit ihr runter. Sie wollten ja anfangs gar nicht, aber ich hätt sie mir so und so geschnappt, das war eindeutig. Und selbst wenn es nur Fehlalarm gewesen wär, sie hätte dann fürs nächste Mal gewusst dass es nicht umsonst ist wenn sie sich zur Tür stellt.

Also bin ich mit ihr runter.. zum Glück ist direkt gegenüber vom Haus eine Hundewiese. Am Hinweg hab ich sie noch getragen, weil ich aus Erfahrung weiß dass Welpen sich erst melden wenns schon fast zu spät ist weil sies noch nicht wissen dass man ein paar Minuten zum anziehen und bis man an ner geeigneten Stelle ist braucht
Bin ne Weile mit ihr rumgegangen, hat mich verblüfft wie sie rumgehoppelt ist mit ihren Gipshaxerln.. alles nur Schau vorher Dazwischen hat sie sich zwar auch zweimal hingesetzt, aber auf keinen Fall weil sie erschöpft war- wovon denn? Da war sie gerade mal drei Meter gelaufen. Sie ist aber auch auf ganz leichten Zug am Brustgeschirr sofort wieder aufgestanden, also war das eh nur Verarsche. Gestreichelt und gelobt hab ich sie dann auch nur als sie wieder weitergegangen ist- schön den Trieb unterdrücken zu 'trösten' wenn sie sich niedersetzt.
Gerade als ich bei S. anrufen wollte dass ich in ein paar Minuten wieder retour komme weil sie nix macht hat sie ihr Geschäft erledigt. Bin dann trotzdem noch ein paar Minuten geblieben damit sie nicht lernt dass man nur zum Gassi gehen runtergeht sondern sie eh Zeit hat, und dann auf den Retourweg. Wir haben ewig für die paar Meter gebraucht Kleines Hundi humpel, ich immer streichel und bekräftig und lob, das hat sicher super ausgeschaut für die Passanten Hab am Anfang zwar überlegt ob ich sie retour auch tragen soll, aber sie hat eh quietschfidel und unternehmungslustig ausgeschaut, und außerdem sollte man ihr das nicht angewöhnen, sonst weigert sie sich bald überhaupt das erste und das letzte Stückerl zu Fuß zu gehen.

Über die Strasse hab ich sie dann auch gehen lassen, obwohl sie da schon müder gewirkt hat.. und den Hauseingang haben wir dann gerade noch so geschafft, da hab ich ihr schon ordentlich zureden müssen
Eigentlich wollte ich ja auch noch probieren ob sie in den Lift mit mir einsteigt weil sie das normal nicht macht, aber mitten als ich die Tür aufgehalten hab, sie sich gesträubt hat und ich gerade ansetzten wollte sie irgendwie zu überreden sind leider noch ein paar Leute gekommen und zum Schluß noch ein Hund, so dass ich sie dann doch hochheben musste damit ich nicht die ganze Partie aufhalte

Zurück in der Wohnung gabs dann noch Leckerli (hätte gerne welche einstecken gehabt damit ich sie unterwegs belohnen kann), und dann ist sie wieder ins Schlafzimmer abgehaun.

Ich bin dann auch ziemlich bald aufgebrochen, da ist sie wieder aufgestanden und ist mir auf den Fersen gepickt.. unterwegs hab ich sie zwar an der Küchentür verloren wo es gerade nach Essen gerochen hat aber als ich an der Haustür war stand sie wieder da Wahrscheinlich dachte sie wir könnten nochmal runtergehen, wär eh noch gern länger mit ihr geblieben, aber mir ist auch schon alles weggefroren weil ich nicht warm genug angezogen war

Also wenn ich einen Hund bei mir halten könnte würde ich sie sofort nehmen. So lieb Katzen sind (besonders die eine von S. die ja quasi 'mein Kätzchen' ist weil sie sonst niemand Fremden mag ), ich bin einfach ein Hundemensch. Mit denen kann ich umgehen, die kann ich ordentlich vergenußzwergeln, und die tanzen einem nicht auf der Nase rum
Es geht aber leider nicht, zumindest nicht in der Gegend in der ich jetzt wohne Wenn ich einen Hund habe (wir reden hier immer von 'richtigen' Hunden, keine übergroßen Ratten ) möchte ich dem auch viel Auslauf und eine interessante Gegend bieten können, ansonsten heißt das ja nix. Außerdem passt zu meiner momentanen Lebensweise so überhaupt gar nicht ein Hund.

S. muss sowieso Fotos von Morticia machen, vielleicht stell ich ja dann eins hier rein. So knuddelig und weich, und grau meliert.. die schaut bestimmt mal richtig cool aus wenn sie groß ist. Im Moment ist sie noch halb rasiert wegen der Operation.. inklusive dem komplettem Schwanz, das schaut total armselig und nach Rattenschwanz aus Aber wenn das alles nachgewachsen ist, ui, dann macht die ordentlich was her

Mag gar nicht dran denken dass die bald wieder weg ist

Tags

leben 

Kommentare

08:20 23.11.2005
vergenußzwergeln

sehr schön.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:46 22.11.2005
Wenn man deinen Eintrag liest, bekommt man voll die Hundesehnsucht! *auchhabenwill*
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

shouten Offline

Mitglied seit: 14.01.2004
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-11-22 16:41