Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » shouten » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch shouten
2007-10-09 16:45
hmpf
So, meine erste Absage.. nicht gerade motivierend wo ich mich heute Abend an weitere Bewerbungen setzen wollte Bin nicht mal bis zu einem Gespräch gekommen, aber die hatten auch bestimmt irrsinnig viele Bewerber (große, bekannte, beliebte internationale Firma)- da haben sie natürlich volle Auswahl und werden nicht einen fast-Anfänger nehmen mit 2 Jahren (zwar halbwegs erklärte, aber nichtsdestrotz) Lücke im Lebenslauf

Nojo. Schade, in der Firma hätte ich echt gern gearbeitet- alle anderen Anzeigen auf die ich jetzt schreibe sind halt einfach damit ich überhaupt was kriege. Aber wer weiß, da wird auch noch irgendwas Tolles dabei sein.

Heute war der vorletzte Tag vom Kurs- jetzt geht gar nix mehr. Heute hat mein Hirn nicht mehr mitgemacht. In der Früh hatte ich absoluten overload und konnte kaum denken, habs aber geschafft mich nochmal zusammenzureißen. Bis der Vortragende dann zu Mittag eine neue Kreide ausgepackt hat, die ständig auf der Tafel gequietscht hat. Ab da war ich komplett weg, mir tut das fast schon körperlich weh wenn ich sowas höre, da kann ich mich auf überhaupt nix mehr konzentrieren. Ich hab einfach nur noch abgemalt was auf der Tafel stand ohne es irgendwie zu verarbeiten, mit mitdenken war überhaupt nix mehr- Hirn ausgeknipst sozusagen. Den anderen gings aber auch schon so, selbst ohne quietsch-Kreide-Beeinträchtigung.

Die letzten Tage hab ich daheim schon gar nicht mehr aufgearbeitet was wir im Kurs gemacht haben, aber heute muss ich unbedingt zumindest den neuesten Stoff anschauen den ich im Unterricht nicht mitgekriegt habe- falls ich Fragen dazu habe ist morgen nämlich die letzte Chance

Morgen abend treff ich mich mit K.. hab mich schon drauf gefreut so nach 3 Wochen nicht sehen mal alle Neuigkeiten auszutauschen, aber vorhin hat sie gefragt ob ihre Arbeitskollegin mitgehen kann Kann sie von mir aus, nur sehr gesprächig über meine Erlebnisse der letzten Wochen werd ich dann nicht sein, und wenn sie dann wieder immer nur über Interna und Insiderjokes reden so wie letztes Mal werd ich mich vorzeitig verdrücken. Außerdem wollte K. ja mir auch einiges erzählen das die nicht mitkriegen soll

Am besten sollte sie gleich nur mit der ins Kino gehen, sie fragt mich sowieso jedes Mal ob sie mit kann Ich finds nur komisch weil sie gemeint hat dass sie sich wieder ein bisschen von der Kollegin distanzieren will. Außerdem hab ich schon ein paar Mal gesagt dass es mir nicht so recht ist dass sie mitkommt wenn wir uns nach einer längeren Pause treffen weil es da einfach viel Privates zu erzählen gibt, und genau das wär ja jetzt auch die Situation. Wenn wir uns eh regelmäßig sehen würden wärs egal, aber gerade immer nach ein paar actionreichen Wochen wo einiges erzählenswertes anfällt und ich einfach einen entspannten Abend mit ihr als "Freundin" genießen will kommt sie mit sowas an

Ahhh, gerade jetzt hat K. mich angerufen.. ich hab ihr nämlich auf ihre sms ob die Kollegin mitkommen darf ein 'wie du willst' geantwortet, also den schwarzen Peter wieder zurückgeschoben (obwohl ich sicher bin dass sie es der Kollegin gegenüber trotzdem auf mich schiebt wenn sie sich entscheidet dass diese doch nicht mit soll, K. steht ja nie für ihre Meinung ein).
Jetzt hat sie mich nochmal gefragt obs mich stören würde, und ich hab ihr gesagt dass dann der Abend eben anders ablaufen wird, aber wenn wir uns bald darauf nochmal treffen um die Neuigkeiten auszutauschen es ok wäre. Also falls es morgen wirklich zu viel wird mit der, rausche ich einfach ab und brauch nicht mal ein schlechtes Gewissen dabei zu haben. Das ist zumindest der Plan- in Wirklichkeit wirds eh anders ausschauen weil ich viel zu freundlich bin Einfach abwarten, mir ists im Prinzip eh wurscht.

So, und jetzt stopfe ich mir noch ein paar Kekse rein (es darf geschlussfolgert werden), mach eine Lektion Spanisch durch, und hab durch den Zucker dann hoffentlich genug Energie um mich hinter weitere Bewerbungen zu klemmen und dann noch zu lernen

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

shouten Offline

Mitglied seit: 14.01.2004
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-10-09 16:45