Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » shouten » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch shouten
2008-02-11 02:22
hm.
Ich bin heute rastlos. In fünf Stunden muss ich schon wieder aufstehen, aber heute ist für mich eine dieser langen Nächte in denen man über so einiges nachdenkt. Ich hab gerade eine schwere mail an N. geschrieben, und möchte noch nicht schlafen gehen. Ich weiß nicht ob sie mir antworten wird, ich weiß nicht mal ob ich es hoffen soll weil ich nicht sicher bin ob ich ihr noch in die Augen schauen kann.

Schlafen gehen will ich also noch nicht- somit kann ich gleich ein bisschen von meiner Woche erzählen. Der Dienstag war einfach toll. Ich war ja mit ein paar Kollegen auf der Premiere vom Falco Film. Der ganze Abend hat einfach gepasst, war verdammt unterhaltsam. Nach dem Film gabs noch eine Art Clubbing. Um etwa viertel 12 glaub ich sind die ersten von uns aufgebrochen. Ich bin noch mit dem Rest geblieben, ich hatte so gute Laune. Und das lag nicht nur an den Absinth-Cocktails und den Vodka-Red Bulls auf beinahe nüchternen Magen.

Es ist dann noch der Falco-Darsteller aufgetreten und hat 3 oder 4 Lieder mit einer Band Playback gesungen. War ganz nett, bloss dass es halt leider so offensichtlich Playback war. Nach dem Auftritt hat der DJ musikmäßig vom vorherigen Falco only auf allgemeineres aktuelles umgeschwenkt. Nichts wo ich je Eintritt dafür zahlen würde ohne einen guten Grund zu haben, aber da wir dort ja auf der Gästeliste standen und die Cocktails auch gratis waren- hey, warum nicht Spaß haben, so schlecht war die Musik auch nicht.

Ich hatte auch ein nettes anstarr-Objekt Anfangs dachte ich ja das wäre der Falco-Darsteller, deswegen hab ich mich nicht so hinschauen getraut um ihn nicht irgendwie in Verlegenheit zu bringen. Auch wenn mir der Blick von dem direkt in tiefergelegene Regionen eingefahren ist Erst als dann der Darsteller auf die Bühne gekommen ist um sein Playback zu machen hab ich gemerkt dass das nicht er ist Er hat ihm aber wirklich vor allem im Profil sehr ähnlich geschaut, das hat mir auch eine Kollegin bestätigt (als ich ihr gesagt habe dass sie sich den mal anschauen soll hab ich aber nur unschuldig auf Verwechslung getan und das Detail ausgelassen dass ich ihn alleine auf einen Blick hin am liebsten gleich angesprungen wär Das war so richtig wie ichs einmal mit einem Parfum hatte *schnüffel* --> *orgasm*. Bei dem halt *Blickkontakt* --> *orgasm* ). Auf jeden Fall wars dann zu spät um noch mehr zu unternehmen weil er auch nicht mehr geschaut hat nachdem ich aufgehört hatte.

Ich hab zwar einer Kollegin mehrmals angeboten ihr Feuer zu besorgen (die Raucher hatten alle nichts mit, und ich, die normalerweise trotz mittlerweile Nichtraucher immer ein Feuerzeug einstecken hat, hatte es auch vergessen), aber sie wollte nicht. Sie hat gemeint sie kann nicht verantworten dass ich wieder zum Raucher werde- ich hab nämlich gemeint sie soll mir die Zigarette geben, ich erledige das. Naja, ich hätte ganz genau gewußt wen ich darauf angspreche, aber sie hat mir damit meine letzte Möglichkeit mit der ich mich getraut hätte ihn anzuquatschen vermasselt

Irgendwann wollte dann einer der drei mit mir zusammen verbliebenen Kollegen auch heim (ausgerechnet der einzige Typ in der Runde (generell in der Firma) hat geschwächelt ), und da die beiden anderen auch da mit mussten sind wir mal raus aus dem Clubbing raum. Wir haben uns aber noch in der Lounge ein bisschen hingesetzt, was getrunken und unterhalten. Knapp nach eins wollten sie dann endgültig aufbrechen- ich wollte noch nicht, ich war viel zu gut drauf, und wollte außerdem noch ein bisschen gucken. Also hab ich beschlossen zu üben was ich in nächster Zeit noch öfters praktizieren werde: allein unterwegs zu sein.

Als erstes hab ich mir noch einen Absinth-Cocktail geholt, S. angerufen, und eine halbe Stunde mit ihr gequatscht (und währenddessen noch einen geholt, das halbvolle Glas zerbrochen, und noch einen geholt). Ich hab, wie ich am nächsten Tag festgestellt habe, anscheinend auch noch drei sms geschrieben an die ich mich nur so halb erinnern kann. Zum Glück nur an S. und K.
Nach einem weiteren Cocktail bin ich zurück in den riesigen Clubbing-Raum und dort an der Stelle rumgelahnt wo wir zuletzt gestanden sind. Ein bisschen Leute beobachtet, ein bisschen getanzt, viel getrunken, ein bisschen den Typ beobachtet, zweimal aufs Klo. Die Zeit ist nur so verflogen. Gespräche haben sich nicht ergeben- da geschlossene Veranstaltung mit Promis und Gästeliste waren alle mindestens zu zweit da, und außerdem ziemlich durchwachsenes Publikum (aber trotz später Stunde und gelichteten Reihen super Stimmung).

Irgendwann knapp nach drei haben sie mir dann die Musik abgedreht. Da hab ich mich dann eben auch auf den Weg gemacht, obwohl noch immer keine Lust heimzugehen. Kleine Probleme an der Garderobe da Nummer falsch gemerkt und Zettel nicht gefunden, aber dann alles klar.

Taxi nach Hause? Nö, der Abend soll noch nicht aus sein. Lieber 20 Minuten zu Fuß zur nächsten Nightlinestation von der ich wußte dass da ein Bus zu mir fährt, und es dann drauf ankommen lassen ob gerade eine fährt, ansonsten hätte ich mir ein Taxi genommen. Also durch die Gegend gewandert und Musik gehört. Am Ziel angelangt: Bus steht genau da- perfekt, Geld gespart.

Zehn Minuten später: zu Hause, Aspirin eingeworfen, gute Nacht.

In der Früh von einem Anruf meiner Mutter geweckt, die nur zufällig so früh angerufen hat. Auf die Uhr gesehen: Scheiße, viertel neun. In einer Viertelstunde sollte ich in der Arbeit sein. Also drei Wecker verschlafen, und noch zwei frühere Anrufe von ihr wie sie sagt.

In der Arbeit angerufen dass später komme. Halbwegs in Ruhe fertig gemacht, losgedüst. An dem Tag noch öfters ausgefragt worden über den Abend davor. 'Du warst bis 3? Allein? Find ich super!'. Und weil meine Kollegin (die schon um 1 gegangen ist und weniger Alk getrunken hatte) noch so fertig war vom Vortag hab ich auch gleich ihren langen Dienst übernommen, ich war nämlich hellwach und super drauf (was mich selber gewundert hat, denn ich war echt bumzu und normalerweise ist mir mindestens schlecht am nächsten Tag.. ich glaube ich muss jetzt immer bei Absinth und Vodka bleiben). Naja, ich glaub jetzt hab ich nen Ruf weg

Ich bin auf jeden Fall froh dass ichs durchgezogen habe.. mich juckts nämlich schon länger in den Fingern mich zu trauen auch alleine wegzugehen (und vor allem dabei halbwegs selbstbewußt zu sein), und das war ein guter Anfang, wenn auch nicht so schwer weil schon feuchtfröhlich und ich in super Laune (dafür aber nicht mein übliches Revier).

Dafür hab ich am Mittwoch Halsweh gehabt. Hab angefangen alles mögliche einzuwerfen. Am Donnerstag dann Halsweh+krank gefühlt, gebetet dass bis zum Wochenende durchhalte und erst dann krank werde. Mehr eingeworfen. Freitag: gesund Bis jetzt ist noch nichts nachgekommen außer dass sich der Hals ab und zu meldet.

Sonst war die Woche glaub ich nichts mehr spektakuläres. Gestern hat meine Therme den Geist aufgegeben. Meine Wohnung ist arschkalt, und wenn ich Pech habe hab ich morgen Früh nur eiskaltes Wasser zum duschen. Bisher spuckt sie wenigstens lauwarmes aus. Wenigst werde ich dann gleich wach
Morgen muss ich also den Installateur rufen, und hoffen dass die gleich einmal in der Früh einen Termin haben, weil ich mir keine drei Stunden frei nehmen kann für sowas. Mal sehen.

Ich glaub jetzt kann ich ins Bett gehen.. jetzt sinds nur noch 4 1/2 Stunden Falls irgendwas verwirrend ist (noch verwirrender als sonst) dann tuts mir leid, ich hör gerade Musik über Kopfhörer daneben, und normalerweise kann ich nicht zugleich so Musik hören und was anderes tun. Ich brauchte aber sowohl die Musik als auch das Schreiben als Ausklang zu meiner mail an N. vorher, also ausnahmsweise mal beides zugleich.

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

shouten Offline

Mitglied seit: 14.01.2004
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-02-11 02:22