Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 24. April 2024
Tagebücher » shouten » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch shouten
2006-06-26 06:42
Halluzis
Brrwah. Ich bin verdammt. Wieso sonst müsste ich schon wieder um halb 6 aufstehen wenn ich erst um vier ins Bett gegangen bin. Nichts ist schlimmer als wirre Träume von der Hitze (oder zu wenig Luft). Fühlt sich immer an als ob ich mich verlaufen würde und keine Chance hätte zu entkommen.

Ich bin aufgeweckt worden von einem piepsen- so wie ein Wecker eine Stufe höher als seine nervigste und lauteste Einstellung. Dauerklingeln/läuten/piepsen. Könnte auch ein Vogel gone crazy sein. Nachdem es nach fünf Minuten noch immer da war musste ich ja checken ob es mein Tinnitus ist- oder auch eine verzweifelte Mutter Erde mit einem Hilferuf den nur ich mit meinem Superohr höre ("Captain Planet, Held der Erde!!" - kennt das noch jemand?).

Ich hab dann beschlossen das Fenster aufzureißen worauf das ganze noch lauter wurde- also eindeutig nicht meine Einbildung- zum Glück, sonst wäre ich wohl wirklich am besten Weg wahnsinnig zu werden. Da es so schön kühl reingekommen ist bin ich auch gleich ins Wohnzimmer gewandert um dort auch die Tür aufzumachen und zu lüften. Gute Entscheidung, denn hier ist es immer noch sehr stickig- bin ja erst 1 1/2 Stunden zuvor aus dem Zimmer verschwunden und hab das Fenster länger nur mehr gekippt gehabt wegen der Viecher.

Da der nervige Ton keine Anstalten machte zu verschwinden hab ich mich wieder ins Bett gelegt, mir die Kopfhörer geschnappt und ein wenig Musik gehört.. bis ich dann zu einem Lied gekommen bin zu dem ich immer Gitarre gespielt habe. Hab natürlich sofort Lust bekommen genau diese aus ihrem Exil in meinem Kleiderschrank zu erlösen- ein wenig Geduld muss sie aber noch haben.
Mit der Kühle der Morgenluft, der Musik die mich ein wenig aufgeweckt hat und dem frisch entflammten Drang etwas zu tun ist mir dann auch der Gedanke gekommen dass diese Uhrzeit um diese Jahreszeit bestens geeignet ist um Dinge zu erledigen. Es ist angenehm frisch, man kippt nicht gleich um bei jeder anstrengenden Bewegung, und man kriegt Luft. Einfach für 'getting your stuff done'.

Ich bin zwar mehr als müde weil ich ja unfreiwillig viel zu früh aufgeweckt wurde, aber vielleicht kann ich ein bisschen was davon ausnutzen. Ich sollte meinen Tagesrhythmus darauf ausrichten dass ich um diese Zeit auf komme und Dinge erledigen kann. Da lenkt mich noch nichts ab, besser gesagt da lasse ich mich noch von nichts ablenken.
Genau. Ich werd mich jetzt ernsthaft bemühen meinen Rhythmus umzudrehen. Auch wenn ich im Moment alles dafür geben würde ein bisschen schlafen zu können- ruhig schlafen zu können. Womit schon fast fix ist dass ich spätestens am Vormittag wieder ins Bett falle, dann endlich ein wenig schlafen kann, und deswegen wieder bis morgen früh auf bin. Dabei wärs gerade um diese Jahreszeit von Vorteil wirklich in der Nacht zu schlafen. Ich könnte das Fenster offenlassen ohne zudunkeln zu müssen damit es nicht zu hell wird. Somit wärs auch nicht gar so stickig, und meine irren Labyrinth-Träume würden sich vielleicht auflösen. Hm.

Meine Güte.. nervt schon wenn man nichts anderes hat worum man sich Gedanken machen kann. Doch, ich hab genug um das ich mir Gedanken machen sollte- aber ich vergrabe mich dann immer in andere Dinge damit ich mich nicht genau um die wichtigen Sachen kümmern muss. Und im Endeffekt brauche ich dann wieder eine Ablenkung von den Gedanken die aus der Folge kommen dass ich mich nicht um die wichtigen Sachen gekümmert habe. Mir ist ja auch der Verdacht gekommen dass mein plötzlich wiederentflammtes Interesse für TCM (eben die Ernährungsumstellung von der ich letztes Mal geredet habe) wieder so ein Ablenkungsmanöver ist. Ist es bestimmt- es hält mich den ganzen Tag beschäftigt, und so kann ich mich um nichts anderes kümmern. Aber wenigstens ist es diesmal eine sinnvolle Sache die mir wirklich hilft, und nicht wieder eine Obsession mit irgendwelchen Pflegeartikeln, denen ich meistens besonders zugetan bin wenn es gilt andere Lücken in meinem Leben aufzufüllen ist mir aufgefallen- zwar auch wenn es mir besonders gutgeht aber eben auch immer dann wenn es was zu kompensieren gilt. Dann finde ich mir immer etwas unbedeutendes in das ich mich reintigern kann um mich nicht wichtigeren Dingen zuwenden zu können. Ich sabotiere mich selber sozusagen, und es 'tut mir kein gut', wie K. es formulieren würde.

Nun gut. Genug der frühmorgendlichen unausgeschlafenen Gedankengänge. Ich helfe mir jetzt weiter mich selber zu sabotieren bis ich müde genug werde um wieder vollends abzuschalten- sprich: ich werde jetzt so lange weiter in dem TCM-Ernährungsbuch lesen bis es sich wieder auszahlt mich für ein paar Stunden schlafen zu legen und so an gar nichts denken zu müssen.

*unzusammenhängender Kommentar* Dieser Männergeruch macht mich fertig. Ich glaub ich drehe wirklich durch. Das erste Mal hab ich ihn wahrgenommen als ich mein Schlafzimmer verkabelt hab um dieses eine verdammte Lied hören zu können.
Ich hab schon gedacht ich halluziniere, denn ich hab dieses Lied mit einem Typen verbunden. Ich hab ums verrecken nicht feststellen können wo der Geruch herkam, besonders nicht wenn ich danach gesucht hab- sobald ich dann eine Weile wieder still gelegen bin war er plötzlich wieder da. Und nichts an mir roch danach, also ich wars nicht.
Jetzt ist er wieder da, diesmal wo ich am Computer sitze (offensichtlich). Das macht mich total fertig. Wenn ich wüßte was das ist

Tags

leben 

Kommentare

08:10 26.06.2006
seltsam, auch mir ist aufgefallen, dass es garnicht mal so schlecht ist früh wach zu sein. kann auch nicht mehr sehr lange schlafen seit ein paar tagen. und captain planet kenn ich auch noch ;)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

06:44 26.06.2006
Guten morgen..
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

shouten Offline

Mitglied seit: 14.01.2004
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-06-26 06:42