Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » shouten » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch shouten
2008-10-12 20:52
Hürde
Ich kämpfe in den letzten 2 Wochen ordentlich was meine Ernährung betrifft.. hab dauernd Hunger seit das Wetter kühler wird. Wirklich Hunger, nicht nur Appetit. Bis vor einer Woche hatte ich auch immer wieder Tage dabei wo ich einfach so reingehauen habe ohne auf irgendwas zu achten. Ich bin trotzdem in den Kurs zum abwiegen gegangen, auch wenn es diese Woche eine ordentliche Überwindung war. Letzte Woche hatte ich Stillstand, und diese Woche 200g zugenommen- nicht gut, aber im Endeffekt kann ich froh sein dass es nicht schlimmer ausgegangen ist bei dem was ich verdrückt habe.

Seit dem Kurs am Mittwoch versuche ich wieder ein bisschen besser zu planen, und auch wenn mir die Flexipoints schon wieder knapp werden, ich habe wenigstens nicht geschummelt, oder gar einfach so gegessen ohne an irgendwas zu denken.

Falls es jetzt trotzdem nur schleppend weitergeht kann es dann nur noch an einer Sache liegen: Sport. Ich bin zwar aktiver was die alltäglichen Wege betrifft (mehr Treppen statt Rolltreppen, auch mal längere Wege zu Fuß gehen), aber so richtig Sport mache ich noch immer nicht. Hab mir allerdings letzte Woche eine schöne Ausrüstung gekauft die da liegt und mich anlacht- ich muss nur noch rechtzeitig in der Früh aus dem Bett kommen

Vorhin ist mir aufgefallen dass ich jetzt an einem Punkt bin über den ich schon seit Jahren nicht mehr hinaus gekommen bin. Weit unter 84-85 kg bin ich nie gekommen ohne dass ich dann wieder den Rückwärtsgang eingelegt habe.. ich glaube das letzte waren ca. 83kg vor ca. 3 Jahren- oder sinds schon 4? Lang her, auf jeden Fall. Auch das allererste Mal als ich bei Weight Watchers war (9 Jahre?) bin ich nicht viel weiter gekommen bevor ich ordentlich zugelegt habe.

Noch ein Grund mehr, durchzuhalten.

Ich hab auch eine neue nette Motivation. 70kg- so viel wiegt mein Kollege circa hat er gemeint. Hat mich zwar leicht verwundert weil ich schon so mit 5kg mehr gerechnet hätte (kann Männer aber nicht wirklich gut einschätzen), aber als ich das gehört habe war mein erster Gedanke 'ha, machbar, will ich auch' Das klingt auch gar nicht so weit weg, auch wenn es fast 15kg sind und in Wirklichkeit noch ein elendslanger Weg ist. In Gedanken ist das so 'ach, das ist doch eh nix, nur mal unter die 80 und dann bin ich eh schon fast da' Und wenn ich mal die 70 hab bin ich eh schon so gut wie auf meinem Zielgewicht, auch wenn ich noch nicht genau weiß wo das liegt.

Heute hab ich auch wieder mal meinen Kleiderschrank umgekrempelt und durchprobiert. Ergebnis: es gibt darin jetzt keine einzige Hose mehr die mir nicht passt Meine früheren Käufe von Dingen die mir ein wenig zu klein waren haben sich jetzt also ausgezahlt- in den nächsten Wochen muss ich nämlich eh mit meinem Geld ordentlich haushalten Hosen kaufen brauch ich mir jetzt keine mehr (eine Ausnahme: eine blaue Jeans fehlt noch immer). Nur Oberteile hab ich zu wenig. Gefällt mir alles nicht was in meinem Kasten hängt, aber das was ich gerne anziehen würde geht mit meiner Figur leider nicht (nicht vom Gesamten, sondern von der Verteilung her). In der Hinsicht bin ich gerade ziemlich frustriert- ich hab die Nase schön langsam voll von 'sportlich'

Brrr.

Soda. Falls ich heute nochmal ein Loch im Bauch kriege hab ich Pech gehabt.. die letzten Flexipoints brauche ich wirklich noch für morgen und übermorgen, am Mittwoch geht eh schon meine neue WW-Woche los. Am besten mache ich mir schon mal vorsorglich einen Tee oder so Mich selbst belügen und schummeln ist auf jeden Fall nicht mehr drin.

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

shouten Offline

Mitglied seit: 14.01.2004
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-10-12 20:52