Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » shouten » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch shouten
2006-05-14 23:05
guter Tag
Ui, heute war ich gut. Ich hab nicht nur Pilates gemacht /und/ bin auf den Hometrainer gestiegen, ich hab auch die Hälfte meines Essens weggepackt für ein andermal obwohl ich von den Punkten her alles hätte aufessen können. Ich werd immer besser darin ein paar Bissen übrig zu lassen oder mein Essen gleich zu portionieren.. mit der Spinatlasagne hats ja auch schon toll hingehauen, und die Paradiescreme gestern hab ich auch nach etwas über der Hälfte einfach stehen lassen obwohl ich mir früher alles davon reingezwungen hätte

Dadurch dass das Wetter heute nicht so toll war hatte ich nicht unbedingt Lust zu radeln, aber im Gegensatz zu früher hatte ich auch keine absolute Abneigung dagegen. Ich hatte es mir für heute vorgenommen, also war es irgendwie einfach selbstverständlich dass ich es irgendwann am Nachmittag durchziehe. Find ich gut, wenn man den Sport wirklich einplant dann wirft man ihn auch nicht so schnell über den Haufen falls man doch nicht wirklich Bock hat. Die Zeit ist dann auch relativ schnell vergangen und ich hab mehr gegeben als ich eigentlich wollte- es ist mir einfach total leicht gefallen heute. Dafür hab ich mich beim rudern wieder gequält, aber anstatt nach 5 Minuten aufzugeben hab ich eine kurze Pause gemacht und bin dann weitergerudert.. hab dann zwar noch zwei weitere Pausen gebraucht um die 10 Minuten voll zu kriegen (natürlich immer mit Zeit anhalten für die Pausen), aber ich habs geschafft.

Selbst wenn ich im Moment nur die 10 Minuten schaffe- ich fühl mich viel besser damit als nur am Ergometer, weil das rudern natürlich hauptsächlich auf den Oberkörper geht. So hab ich wenigst ein bisschen Ausgleich und ich fühl mich auch nicht so frustriert wie letztes Jahr.. da hab ich ja echt krampfhaft versucht Abwechslung zu finden weil mir das so einseitig vorgekommen ist (radfahren, joggen, Trampolin, Seilspringen.. alles nur Beine), und war noch nicht mal mit dem schwimmen wirklich zufrieden weil ich dabei nicht viel gespürt hab.

Am Nachmittag hab ich dann auch meine Mutter angerufen. Hab kurz überlegt ob ichs sein lassen soll, dachte mir dann aber 'was solls'.. ich vertu mir ja nix damit, und sie freut sich. Lustigerweise bin ich dabei dann auch sehr gut ausgestiegen, denn sie war gerade dabei ein paar Kisten durchzusehen, und ich hab sie auf mein Schmuckkästchen angeredet das ich schon seit Jahren suche- und daraufhin hat sie dann etwas genauer gesucht und ist auf eine Kiste mit Zeug von mir gestoßen das mir schon eine Weile abgeht Ansonsten hätte sie das abgestempelt als Kram der meiner Schwester gehört und das wär wieder eine Weile eingelagert worden. So werden einem kleine Nettigkeiten sofort rückvergütet

Mir geht schon mal wieder alles zu langsam- es ist einfach furchtbar sich so zu fühlen als wär man schlank (yup, Knacks im Hirn), und dann hinzugreifen und etliche Zentimeter bevor man erwartet hat auf etwas zu stoßen eine Speckschwarte in der Hand zu haben. Besonders schlimm fällt das immer aus wenn ich grad wo einen Muskelkater hab, sagen wir jetzt mal in der Taille- da glaubt man dann man hat eine schlanke straffe Taille, greift hin, und *schwabbel*

Bei Pilates hab ich immer noch meine Horrorübung.. ich brech aber wenigst nicht sofort zusammen wie das erste Mal als ichs angefangen hab, sondern halte wenigst ein paar Sekunden durch. Zwar noch immer lang nicht bis zum Ende, aber immerhin. Außerdem hab ich jetzt die gleiche Übung im Krafttraining dabei (mit zusätzlichen Gewichten, dafür viel weniger Wiederholungen), also wird sich das hoffentlich bald bessern

Heute wollte ich eigentlich so richtig reinhaun mit dem Essen, und ich hab keine Ahnung was ich mir noch machen soll Eine riesige Schüssel Pudding ist grad am abkühlen, aber ich würd gern noch 2-3 Points mehr verdrücken.. nur fällt mir leider nichts dafür ein. Gibts das auch

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

shouten Offline

Mitglied seit: 14.01.2004
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-05-14 23:05