Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 18. April 2024
Tagebücher » shouten » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch shouten
2007-05-28 23:06
guter Start
Mein Nachbar mit seiner Freundin ist mir ja soo abgegangen Ich hab mich richtig verfolgt gefühlt bei meinen Eltern, jedes Quietschen oder Stimmen aus einer anderen Wohnung schon als kleines Techtelmechtel interpretiert weil ich das von hier so gewohnt bin.. die Freundin schreit regelmäßig alles zusammen
Ich bin nur froh dass sies nie gemacht haben als meine Eltern da waren, das wär peinlich geworden. Obwohl, einmal wars der Fall, nur konnte man es da nicht orten weil die Fenster offen waren (selbst wenns direkt drüber laut ist hört man es dann von draußen) und mein Vater war bei mir im Vorzimmer beschäftigt so dass ers glaub ich nicht mitgekriegt hat.

Was mein Durst-Problem anbelangt bin ich ein bisschen beruhigt.. gestern hab ich mich zusammengerissen und drei Flaschen über den Tag verteilt. Und heute musste ich mich gar nicht überwinden oder vom trinken abhalten und hab nach Bedarf getrunken, ich bin jetzt erst beim dritten Liter angelangt. Das ist sooo angenehm nicht mehr alle halbe Stunde aufs Klo laufen zu müssen

Es war also anscheinend wirklich nur Gewohnheit. Natürlich heißt das jetzt nicht dass alles in Ordnung ist, aber ich fühl mich wenigst nicht mehr so verfolgt nur weil ich saufe wie ein Loch.
Trotzdem überlege ich ob ich einen Bluttest machen lasse, wär interessant so vor der Ernährungsumstellung/Sport und nachher, ob das wirklich was bringt. Dann müsste ich aber sehr bald gehen weil ich ja schon am Samstag mit der neuen Ernährung angefangen hab und sich nach so 1-2 Wochen sicher schon was abzeichnet.

Heute war ich auch endlich wieder mal am Hometrainer.. keine Ausreden, obwohl ich erledigt war vom Kisten ausräumen. Hab mir dann meine Musik zusammengestellt und währenddessen schon richtig einen Kick bekommen weil ich schon so lange keine Musik mehr gehört hab. Alleine deswegen ist meine Playlist schon länger geworden als 30 Minuten, mit der Aussicht dass ich ein paar Lieder anhören kann hab ich das radeln auch geschafft.
Der Puls ist zwar ordentlich in die Höhe gegangen aber ich war auch schon schlimmer unterwegs. Außerdem dachte ich mir wenn ich morgen schon nicht dazukomme kann ich heute auch noch 15 Minuten drauflegen wenns nicht zu schwer ist.

Morgen geh ich dann mit S. ins Kino.. muss mir noch überlegen was ich mir zum essen aussuche davor. Zum Glück kenn ich die Möglichkeiten dort, so kann ich gut planen. Naja, jetzt geht das rechnen und überlegen halt wieder los Einfach irgendwas nach Gusto aussuchen können ohne zu überlegen wie es zubereitet ist oder was die Beilagen sind war schon angenehm, aber da ich jetzt wieder voll motiviert bin stört es nicht wirklich- ist halt nur ein bissel umständlich und man muss sich manches verkneifen, aber es gibt genug Alternativen.

Mit dem Essen läufts sehr gut.. ich krieg spätabends zwar immer etwas das ich als Hunger interpretieren würde, aber es fällt mir nicht allzu schwer das zu ignorieren. Aber auch nur weil ich nicht so spät wie früher schlafen gehe, wenn ich daran denke dass ich jetzt zB noch 5 Stunden aushalten müsste würde ich bestimmt zum Kühlschrank laufen

Wies ausschaut brauch ich noch diese Woche um meine Wohnung in Ordnung zu bekommen und alles zurück einzuräumen. Sobald ich wieder Platz habe fange ich dann mit dem Kinetic Combat 16-Wochen-Training an.. bin schon sehr gespannt ob ich das wirklich in 16 Wochen packe, weil mein 'Probekampf' ist ja sehr vernichtend für mich ausgegangen- hab nicht mal die zweite Runde geschafft weil ich so außer Atem war
Ich weiß nur noch nicht ob die da wollen dass man jeden Tag etwas tut oder nur so 3x in der Woche- falls es jeden Tag wäre brauche ich auf jeden Fall länger weil mir das in die Quere von meinem normalem Trainingsprogramm kommt.

Wär schon toll wenn sich das genau in 16 Wochen ausgeht, ich hab nämlich ein Event Ende Oktober auf das ich mich gerade ausrichte.. würde gut passen wenn ich davor noch den Kick habe durch das geschaffte Programm

Diese Ausrichtung auf Oktober hilft mir gerade auch total. Das sind noch 5 Monate- wenn ich dranbleibe kann ich in der Zeit viel erreichen (also fit werde ich auf jeden Fall sein was mir das wichtigste ist), und es ist auch weit genug weg um mich jetzt nicht unter Druck zu setzen sofort einen Kickstart hinlegen zu müssen. Gefällt mir.

Soo. Freu mich schon aufs Kino morgen Ich hoffe das Wetter spielt mit und wir müssen nicht mitten in einem Unwetter hinlatschen

Tags

leben 

Kommentare

11:24 29.05.2007
PS: So oft wie ich aufs Klo gerannt bin hab ich echt nicht das Gefühl gehabt dass irgendwas von dem Wasser gespeichert wird das ich getrunken hab Das war echt schon nervig
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:21 29.05.2007
Also ich vertrete ja eher die Theorie dass er etwas davon einlagern wird, weil im Gegenteil: wenn du zuviel trinkst lagert er nicht ein, nur wenn du zu wenig trinkst.

Vorher hab ich so viel getrunken, da hat er gemerkt 'Ok, da kommt ständig Nachschub, ich muss nichts speichern'.
Wenn ich jetzt weniger trinke dann denkt er sich vielleicht 'Hoppala, plötzlich krieg ich nicht mehr so viel Wasser- lieber was speichern falls nicht genug kommt'.

3-4 Liter sind ja immer noch genug also wird er nicht lange einlagern wollen und das auch bald wieder loslassen.

Ich denke also dass es zu einer temporären Gewichtszunahme kommt. Andererseits hatte ich noch nie viel mit Wassereinlagerungen zu kämpfen (bzw. weiß gar nicht wie die sich anfühlen), auch nicht während der Regel (wahrscheinlich weil ich die Pille nehme).

Bin gespannt was davon eintritt- bzw. ob ich überhaupt etwas merke. Abgewogen hab ich mich eh am letzten Samstag, also schaun wir mal ob man beim wiegen diese Woche rauslesen kann
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

00:42 29.05.2007
Übrigens, wenn du dir angewöhnst weniger als 6 Liter (bist du irre xD) zu trinken, dann kann es sein, dass du vielleicht auch auf einmal 2, 3 Kilo weniger wiegen wirst. Der Körper speichert ja sehr viel Wasser und wenn du jetzt normal viel trinkst, dann verlieren sich diese überflüssigen angesammelten Wasserkilos ;o)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

shouten Offline

Mitglied seit: 14.01.2004
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-05-28 23:06