Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » shouten » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch shouten
2007-01-31 22:10
Genialer Tag. Und noch einer.
Mein Internet war jetzt zwei Tage lang tot- aber ich hätte sowieso keine Zeit gehabt einen Eintrag zu verfassen.. ich bin die ganze Zeit auf Achse

Gestern war ich bei S., Spielenachmittag mit dem EyeToy. Wir haben uns deppat gelacht Ich hab drei Spiele ausgeborgt, zwei fürs Eyetoy (zwei von den Spielesammlungen) und ein normales das wir zu zweit spielen können falls wir Abwechslung wollen. Wir sind fast den ganzen Nachmittag bei einem der beiden EyeToy Spiele hängengeblieben, die anderen beiden hätten wir uns eigentlich sparen können

Also haben wir uns erst mal knapp 5 Stunden lang abwechselnd verausgabt.. wundert mich dass ich keinen Muskelkater in den Oberarmen hab, denn das ging schon ordentlich in die Arme. Bauchmuskeln hab ich auch trainiert mit dem vielen lachen

Ich hab mir das mit dem sich selber sehen auch viel schlimmer vorgestellt, ist gar nicht so tragisch (vor allem wenn man leeeicht unscharf stellt ). Da gibts ja auch immer Siegerfotos wenn man einen Highscore aufstellt, ich hatte kein Problem da blöde Grimassen zu schneiden Aber es hat ja auch nur S. gesehen und ihre Mutter, bei denen geht das auch- zumindest vor ihr hab ich diese unnötige Scham sich keine Blöße geben zu wollen schon abgelegt, denn ich hab begriffen dass man mit sowas immer nur der Spielverderber ist.

Mein Entschluß sich ein EyeToy zuzulegen verfestigt sich.. ich glaub echt dass man das gut einbauen kann um ein bisschen Bewegung zu bekommen. Jetzt gibts die Kamera glaub ich eh noch mit dem Kinetic Combat im Angebot, da sollte ich noch zuschlagen, wer weiß was als nächstes kommt. Das restliche Weihnachtsgeld würde gerade noch dafür reichen *überleg*

Um 8 haben wir langsam angefangen abzubauen- wir hatten das Zimmer halb auf den Kopf gestellt weil es so klein war, aber die Kamera hat erstaunlich gut funktioniert obwohl unser Hintergrund weit entfernt war von 'perfekt' und die Beleuchtung auch nicht gerade die beste. Die Mutter von S. hat halb einen Schlag bekommen als sie vom Gassigehen mit dem Hund zurückgekommen ist und auf einmal waren die Möbel im Zimmer verrückt und die Frettchen ins Vorzimmer verbannt
Die Katzen hatten wir auch ausgesperrt, nur der Hund durfte dann ins Zimmer weil er sonst gejammert hätte.. der hat uns noch zusätzlich Ablenkung verschafft, auf einer ca. 4m^2-Fläche mit zwei Leuten und einem Hund der so überhaupt nicht checkt warum die beiden großen Idioten blöd mit den Händen in der Luft rumwedeln und mitspielen will.. na prack

Pünktlich um viertel neun war aber wieder alles im alten Zustand und wir haben uns die Gilmore Girls angeschaut. Danach bin ich auch bald aufgebrochen damit ich rechtzeitig zur Videothek zurück komme und wir nur einen Tag zahlen müssen für die Spiele.

Als ich daheim war hab ich mich nur mehr ins Bett geschmissen und gelesen, und auch relativ früh schlafen gegangen, heut gings nämlich gleich weiter mit Action.

Meine Mutter hatte einen Arzttermin in St. Pölten und ich wollte mitfahren weil ich Gewand brauche (brauch was gescheites zum arbeiten, keine dünnen Hemden wo ich Angst haben muss dass mir ein Knopf abreißt oder mir irgendwo wer reinsieht wenn ich die Arme hebe), noch Schuhe, etc. und dort mal andere Geschäfte sind als ich sie hier immer habe.
Ich bin also in aller Frühe aufgestanden und hab mich hergerichtet um zu meinen Eltern zu fahren. Meine Mutter hat zu Hause schon in voller Montur auf mich gewartet weil sie immer so hektisch ist und hat natürlich schon prophezeit dass wir nie rechtzeitig ankommen Dass ich mir noch was zu essen richten wollte (hatte extra aufs frühstücken verzichtet weil ich spät dran war) hat ihr gar nicht gepasst, so hab ich mir nur geschwind ein Wurstbrot gemacht und schnell überschlagen was ich mir da eingepackt habe.

Wir sind natürlich mehr als rechtzeitig angekommen (hab ich eh von Anfang an gewußt, und dass wir gleich einen Parkplatz kriegen hab ich auch gewußt.. vielleicht lässt mich aber auch nur die Abwesenheit eines schlechten Gewissens glauben dass ich es gewußt hätte ). Auf jeden Fall waren wir pünktlich da, beim Arzt hats auch nicht lange gedauert, und dann sind wir schon ab in die Fußgängerzone, bummeln.

Und ich hab ordentlich Zeug im Ausverkauf abgestaubt

Ich sitze hier gerade neben fünf Einkaufssackerln aus verschiedenen Geschäften, zwei davon riesige Varianten davon

Für mich gabs:
-) zwei dünne langärmelige Shirts die ich unter T-Shirts anziehen kann (da brauch ich noch normale T-Shirt für drüber)
-) ein Gilet mit Kapuze das grad schön zum drüberziehen ist wenn es ein bisschen kühl ist
-) eine coooooole Jacke fürs Frühjahr, eher sportlich (mal ein anderer Stil)
-) zwei Pullis (wovon ich bei einem schauen muss ob ich die pinken Abnäher noch halbwegs schwarz kriege )
-) einen Trenchcoat fürs Frühjahr
-) einen GEILEN Wintermantel (fast knielang) mit einem Wollkragen den ich zuzippen kann und mir so einen Schal ersparen (und damit nicht mehr wie ne Schildkröte aussehe was ich mir immer beim Schal denke )
-) ein Schal+Handschuhe-Set
-) und eine neue Umhängetasche

Das meiste davon war um die Hälfte reduziert, echt genial. Ich hatte zwar Bedenken weil ich ja gerade mitten im abnehmen bin (und diesmal ja wirklich ), aber wir haben alles so ausgesucht dass es tragbar war, aber nicht zu weit, also besonders bei den Mänteln eher eine Nummer kleiner als größer. Hilft ja nix, ich brauch jetzt ja wirklich Sachen die ich JETZT anziehen kann wenn ich arbeiten gehe, da kann ich mich nicht mehr mit zwei Hosen und drei Hemden durchschlagen

Die Mäntel waren zwar kein Muss, aber ich bin SO froh dass ich endlich meine Westen-/Jackenkonstruktion los bin die ich im Winter immer trage. Das ist eine dünne Jacke die ich seit ca. 5 Jahren eigentlich das ganze Jahr über schleppe (außer im Sommer natürlich), und die mir schon lange überhaupt nicht mehr gefällt weil sie unförmig ist, einen unvorteilhaften Kragen hat und blöd fällt, und drunter einfach eine Weste. Hält zwar warm, aber glücklich war ich damit schon letztes Jahr nicht mehr (ich meine 2005).

Die Jacke wird jetzt in den hintersten Winkel vom Schrank verbannt und nur mehr für Notfälle rausgeholt, oder zB für Veranstaltungen wenn ich Angst haben muss dass die in der Garderobe einen Blödsinn machen und irgendwas verschlampen. Die kann mir dann egal sein.
Ich hoffe jetzt wirds nochmal richtig schön kalt damit ich den coolen Wintermantel tragen kann

Erbeutet haben wir das alles in der Innenstadt und in einem nahegelegenem Einkaufszentrum. Wir sind circa 6 Stunden ohne Pause unterwegs gewesen
Dazwischen gabs nur eine Banane die meine Mutter eingepackt hatte, und vorm heimfahren haben wir uns dann belegte Weckerln gegönnt. Zu Hause hab ich dann noch ein Steak mit Salat bekommen, lecker. Ich hab zwar schon richtig nach Gemüse gelechzt (bin auch gewohnt dass ich in der Früh immer Obst oder Gemüse dazu esse, das ist ja schon ausgefallen.. ich hab sogar jetzt noch nen Gusto darauf), aber mehr war heute nicht drinnen, und ein Steak krieg ich sonst auch nicht so schnell.

Ich hab ursprünglich ja gehofft rechtzeitig zu Hause zu sein um mich aufs Ergometer schwingen zu können, aber das rumlaufen heute war genug Training (abgesehen davon dass es eh schon viel später ist als ich gedacht hatte), ich werd nur noch was lesen und dann ins Bett fallen Außerdem wars nett mit meiner Mutter unterwegs zu sein, die hat zwar immer einen wahnsinnig schnellen Schritt drauf und läuft davon (das einzige was mir nicht so taugt wenn wir gemeinsam einkaufen sind), aber wir haben uns heute auch mal ein bisschen länger unterhalten so zwischendurch (hatten ja lange Autofahrten, das warten beim Arzt etc.).. ja, hat gepasst

Ich bin wieder mit dem Auto zurück nach Wien gefahren, wir müssen morgen nämlich nochmal was besorgen, erst da bring ich es dann endgültig zurück. Ich brauche noch Sicherheitsschuhe damit ich im Lager arbeiten darf. Ich hoffe wir kriegen gleich gescheite

Morgen stehe ich also wieder früh auf. Als erstes muss ich mein Auto aus der Kurzparkzone holen, ich hab keinen anderen Parkplatz mehr gekriegt (war aber froh dass überhaupt einer haaalbwegs in der Nähe frei war ). Die beginnt um 8, da muss ich weg sein und mir nen anderen Parkplatz suchen.
Danach werd ich frühstücken, später radfahren (obwohl ich eh nicht weiß ob das so eine gute Idee ist nach einem Einkaufsmarathon und vor einem Einkaufsmarathon, aber die letzte Einheit ist schon drei Tage her), und zu Mittag gehts schon wieder zu meinen Eltern zurück. Dort kriegen wir hoffentlich noch die Schuhe, werden sicher noch viel rumkurven, und am Abend fahr ich mit dem Zug nach Wien zurück und treff mich mit K. um ins Kino zu gehen. Also wieder ein vollgepackter Tag.

Am Freitag werd ich bestimmt tot sein, eigentlich wollte ich ja abends auf ein Konzert gehen, aber da ich keine Begleitung hätte würde es eh nicht so viel Spaß machen, und außerdem: irgendwann geh ich bestimmt game over Hab mich heute schon gewundert über meine Kondition, der Sturm war unangenehm und das ständige an- und ausziehen und rumhantieren mit meiner mega-schweren Tasche hat genervt, aber das rumlaufen hat keine Probleme bereitet (erst gegen Ende, aber nur weil mir da die Füße schon wehgetan haben). Cool.

So. Und jetzt schmeiß ich mich mit einem Buch ins Bett.. ah, freu mich schon allein beim Gedanken daran *mental Füße hochleg*

Tags

leben 

Kommentare

00:24 02.02.2007
Vielleicht mach ich das mit den Fotos, möchte am WE eh meinen Kasten ausräumen um die neuen Teile unterzubringen, da kann ich schaun ob sie was werden

Mit den Hosen gehts mir auch so- ich hatte immer nur eine die ich anziehen konnte 'weil ich ja eh am abnehmen bin und bald eine kleinere brauche' (was natürlich nie eingetreten ist, genauso hab ich immer nur drei passende Oberteile), und seit mir einmal meine einzige Hose gerissen ist und ich blöd dagestanden bin schaue ich immer dass ich wenigstens zwei habe (bzw. eine die ich pausenlos schleppe und eine die zwar nicht perfekt vom Schnitt/Sitz/was auch immer ist, die ich aber zur Not auch anziehen kann falls der anderen was passiert).
Ich kauf mir überhaupt ungern Gewand, aber eben besonders Hosen weil ich eben immer hoffe dass ich bald eine Größe kleiner brauch Hab mich schon oft genug hier über meine Hosenprobleme ausgelassen

Dir auch ganz liebe Grüße!!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:08 01.02.2007
Klingt nach einer schönen, erfüllten Zeit irgendwie. Freut mich, dass du den Job bekommen hast, und noch mehr, dass du Freude an deinen neuen Klamotten hast. Wie wärs denn mal mit Fotos von den guten Stücken?
Weißt du, ich hab sogar im Moment nur eine tragbare Hose, weil ich auch immer an einer Gewichtsgrenze hänge und noch warten will. Blöde Idee irgendwie ;)
Wünsch dir auch viel Spass morgen,
liebe Grüße!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

shouten Offline

Mitglied seit: 14.01.2004
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-01-31 22:10